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Das Ultimative COSA Topic


moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Auflösung wird da nicht mehr viel bringen, sondern das ist die Auflösung des Druckers / des Filaments also des Materials das zugeführt wird.

Da kann man dann erstmal nur mit anderem Drucker,

oder anderer Positionierung des gedruckten für eine glattere Oberfläche sorgen.

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Hallo Cosagemeinde,

ich nabe heute meine Cosa 2 zerpflückt, denn sie bekommt ein neues Make-Up verpasst :-)

Beim deinstallieren des Handschufaches fand ich auf der rechten Seite neben dem Kabel zum Blinker noch ein weiteres, nicht verwendetes Kabel mit zwei Flachsteckern am Ende. Sieht sehr original aus und die Cosa wurde wohl auch noch nie nackich gemacht.

Nun stellt sich mir überraschend die Frage: Für was wird wohl dieses Kabel gedacht sein?

Hat von euch einer eine Idee?

Gruß D.C. ;-)

Bearbeitet von don-canallie
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Das ist so eine kleine Sirene, die meldet sich im Takt der Blinker, und gibt an wann die Karre das nächste mal zur Inspektion muss, oder ein größerer Schaden bevor steht.

 

Deswegen legen die meisten Cosabesitzer diese still, da sie dem Elend nicht ins Auge schauen , oder daran erinnert werden wollen, wie Scheiße ihr Leben ist.

 

Gab es später auch häufig bei Automatikrollern mit dem selben Fehlkonstruktionscharme.........

  • Like 1
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Moin Leute ich weiß es gehört hier nicht hin... aber ich habe noch diverse Cosa Teile liegen.. die mir den Platz wegnehmen. außer die Thailänder will das keiner! also wer will was haben. die Preise sind vhb

http://www.germanscooterforum.de/topic/302071-cosa-%28lx%29-Teile-SCHLACHTUNG

Bearbeitet von Basti85
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Hallo Cosagemeinde,

ich nabe heute meine Cosa 2 zerpflückt, denn sie bekommt ein neues Make-Up verpasst :-)

Beim deinstallieren des Handschufaches fand ich auf der rechten Seite neben dem Kabel zum Blinker noch ein weiteres, nicht verwendetes Kabel mit zwei Flachsteckern am Ende. Sieht sehr original aus und die Cosa wurde wohl auch noch nie nackich gemacht.

Nun stellt sich mir überraschend die Frage: Für was wird wohl dieses Kabel gedacht sein?

Hat von euch einer eine Idee?

Gruß D.C. ;-)

Blinkerpiepser

Rita

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  • 3 Wochen später...

Ich kann mir jetzt nicht 380 Seiten antun und über die Suche finde ich nichts. Der Motor muß mal raus. Kann ich die komplette Bremserei hinten vom Block lösen (4  Schrauben M8 auf der Ankerplatte) und so den Bremskreislauf geschlossen lassen oder muß ich Bremsflüssigkeit ablassen , Schlauch lösen, Beläge ab....bla bla bla.

Ich danke für schnelle Hilfe.

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  • 1 Monat später...

hallo,

 

bei meiner cosa 1 sind die silentgummi der motorschwinge ausgeschlagen und ich möchte gleich im zuge einer motorrevision diese gummi tauschen, doch finde da nirgens neue.

gibt es alternativen die man sich eventuell "zuschnitzen" kann?

 

danke für die info/tipps

 

gruß

mike

Bearbeitet von mike_neug
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Huhu

Ich muss Euch mal auf den Keks gehen :D

Ich hab ne Cosa 200 und bin aktuell dabei Ihr Leben einzuhauchen.

Sie stand 6 Jahre.

Mit Bremsenreiniger im Luffi sprang sie sofort an , also konnte es ja fast nur das alte Benzin sein.

Der Vergaser geht noch durchs Ultraschallbad.

Mein aktuelles Problem ist aber folgendes.

Batterie ist neu(hab ne Gelbatterie genommen)

Wenn ich nun das Schlüsselchen rum drehe und den starterknopf drücke, klackt nur das Starterrelais. Der Anlasser selbst dreht leider nicht. Hat einer ne Idee ? Oder ist wirklich der Anlasser platt?

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hallo elvira,

 

also tippe auf entweder falsche batterie...wenn aber volt und Ah stimmen, dann ist deine gelieferte batterie eventuel

leer oder zumindest nicht voll genug. ankicken mal ne groessere strecke fahren und probieren.

ansonsten tippe ich auf ein masse problem...was korrodiert nach 6 jahren......

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Hallo.

Ich habe eine Cosa 200 und habe letzes Jahr eine neue Lichtmaschiene einbauen lassen. Baterie ist auch neu. Wenn sie geladen ist springt die Cosa sofort an. Wenn ich aber keine 50 km hochtourig fahre leert sich die Baterie vollständig (ca 7 Tage) und wird nicht ausreichend geladen.

Sonstige Elektrik scheint tadellos zu sein.. Habt ihr n TIp??? .. beim Auto würde ich sagen "Regler"..  Danke. Wolle

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Das ist ja fast klassisch fürn Regler.

Nochmal zu meiner.

Also ich hab spontan die noch nagelneu hier rumstehende Batterie von der Yamaha R6 genommen.

Die sollte eigentlich genügend Power haben.

Aber mal anders gefragt.. Wieviel Ah sollte die denn für die Vespa haben?

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    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
    • "Nur" die old school Malossi Membran 😅. Aber alles recht weit aufgemacht. 30er Polini PWK oder vielleicht 30er Dello VHSA.   Sollte ausreichen von der Leistung.     
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch Irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
    • verkaufe polini touring Banane für 125PK. Fast neu!!!!! 5km und ein Prüfstandslauf für TÜV sind runter.  Neupreis bei SIP 185€ Verkaufspreis 130€ incl. Versand  lediglich die Bohrungen am Auspufflansch sind geschlitzt um auf 62mm montiert zu werden. Standort ist Gärtringen. Bilder folgen kommende Woche daher erstmal der shoplink:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-polini-original_20020540?usrc=Polini Original PK
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