Jump to content

ROLLERSZENE IN DEN ACHTZIGER JAHREN


paulb
 Share

Recommended Posts

Ihr lieben junggebliebenen Menschen!

Aus dem "Mitfahrzentraletopic" >Düsseldorf< entnehme ich die große Bereitschaft, über die aufkeimende Rollerszene Anfang der Achtziger zu parlieren: also, wenn Du ca. vierzig Jahre alt bist, müssest Du doch noch Fotos oder mindestens Stories aus dieser Zeit vortragen können. Diesen möchte ich dieses Topic widmen und mein erstes Foto beisteuern:

Paul, Jahrgang 1965

Link to comment
Share on other sites

schön, kenne keinen davon. Werde mich aber nach dem Urlaub mal in den Keller stürzen und alte Fotos suchen. Vielleicht finde ich noch ein paar. Ach diese Parkas waren ja schon praktisch. Da hat soviel Bier und Werkezug reingepaßt. und man ist trotz Turnschuhe und Parka und Vollvisierhelm von "Rockern" und Punks angepöbelt worden. :-D

Link to comment
Share on other sites

damals kannte man noch keine ss  :-D

deshalb hat sie mich hier in hh auch nur 160 euro gekostet; guter 3er zustand und vom händler versteht sich....... :-D

bilder muß ich auch mal sichten........

<{POST_SNAPBACK}>

oh mann, die guten alten Zeiten. ;-)( :-D

Link to comment
Share on other sites

Tja, das damals waren noch Zeiten, wo ich als Jungspunt diverse Treffen in Deutschland, Österreich und Italien besuchte. Da hat man für seinen Obulus noch was bekommen.

Bestes Beispiel hierzu: Italien: Patch, Wein, Discoeintritt, Spass und sehr nette :sabber: weibliche Wesen.

Aber heute ist alles anders - aber nicht schlecher - einfach anders.

Link to comment
Share on other sites

schön, kenne keinen davon.

<{POST_SNAPBACK}>

Wetten? Der mit der weißen Supersprint ist Markus F., ist Anfang der Achtziger schwer in D´dorf unterwegs gewesen und kennt so ziemlich jeden "Parka" vom Rhein... :-D

gelsenkirchenerscooterboys3ka.th.jpg

Paul

Edith wollte nur sagen, dass wir auch mal raus aus dem Revier durften: das Kultfoto entstand an der Binnenalster anlässlich einer Rollerveranstaltung in Geesthacht!

Edited by paulb
Link to comment
Share on other sites

hab auch noch ne schöne Impression vom Löwen in Düsseldorf gefunden, so um 86/87 rum, denke ich. im Vordergrund ein schönes Design auf Dewi's Roller. Im Hintergrung Marcus Broix, der natürlich mit dem Lieferwagen da war!!!!!

viel Vergnügen damit,

wünscht Anke

post-1144-1123146125.jpg

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Nix da, höchstens in Österreich! :-D

Mist, habe meinen Scanner verliehen. Wenn ich den zurück habe

werde ich mal ein paar Fotos und Flyer aus der guten, alten, analogen

Zeit posten.

Bis dahin eine Geschichte aus den 80ern, überliefert von Anke (Ankomas):

Es begab sich in den 80ern als Herr Siebke (der kleinere) mit seiner

Fuffi mit fettem Kühler vorne auf dem Beinschild und dicken Schläuchen

zum Motor durch Düsseldorf fuhr. Plötzlich halten ihn die Bullen an.

Wachtmeister: Ho, junger Mann, was haben sie denn da an dem Roller?

Das ist doch bestimmt nicht original?!

Siebke: Ach Herr Wachtmeister, ich krieg doch immer so schnell kalte Füße.

Durch die Schläuche läuft warmes Wasser.

Wachtmeister: Na gut mein Junge, dann sieh mal zu, dass du weiter kommst.

:-D:-D;-)

Link to comment
Share on other sites

ach, nochwas: am samstag legt roller mario im hinterhof (linkes zentrum) düsseldorf, corneliusstr. 108, ab 21 uhr für umme auf.

hab das auch schon unter termine gepostet, aber das scheint nicht gerade einzuschlagen, wie ne bombe, aber hörrens meine damenundherren: der junge brauer hat nen spitzenmässigen musikgeschmack und die dazugehörende plattensammlung.

mein tipp!

ankomas :-D

Link to comment
Share on other sites

Anke, da biste hier aber ordentlich im falschen Topic.

Poste das mal im Düsseldorf Dingen, wobei man sagen

muss, das es mit der Homogenität was Musik angeht

nicht wirklich weit her ist. Vielleicht was für Herrn Cox... :-D

P.S. Was ist denn Girlie-Sound? :-D

Edited by Rude Man
Link to comment
Share on other sites

kann ich auch was schreiben :

vorarlberg 1981 : wollte zu meinem 16 geburtstag eine vespa haben. ein ding der unmöglichkeit zunächst. im ganzen ländle nur ein händler der neufahrzeuge organisiert bekam. in dornbirn herburger und rohmberg, falls sich noch jemand erinnert...

hat 14.800 schilling gekostet, wäre heute 1050 euro, hatte das kennzeichen V 16660. an meinem 16 geburtstag rein in den laden, da stand sie ne dunkelblaue spezial mit ohne blinker, oh war die schön. ein ungefähr 60 jahre alter meister fragte bei der übergabe, ob ich irgendwas erklärt haben wolle und ich gaaanz lässig, nö nicht nötig . raus aus der halle, erst mal den vollvisier helm auf und dann mal hurtig gekickt, als ich völlig durchgeschwitzt war, hatte der alte meister erbarmen mit mir, ja das land der katholiken, und öffnete den benzinhahn...

noch am selben abend wollte ich unbediengt wheelies üben, der schöne neue roller lag alsbald in den blumenrabatten, da diese aber frisch geharkt waren gab es noch nicht mal eine kleinen kratzer...

so erst mal genug

ciao thomas

ps : szene gab es damals im laändle noch keine, das änderte sich in diesem sommer aber schlagartig :-D

Link to comment
Share on other sites

Dann schmück ich mich mal mit fremden Lorbeeren...

Weiss nicht mehr, wer mir die Bilder mal gemailt hat. Auf alle Fälle war er damals mit der Veröffentlichung im Internet einverstanden.

Noch dazu nicht (ganz) die 80er aber trotzdem einfach geile Bilder.

Trittau 1991:

Gaensemarkt_911.jpg

Moenckeberg_911.jpg

Tanke_911.jpg

Trittau_911.jpg

Wandsbek_911.jpg

ZuDunkel_911.jpg

Edith hatte Erbarmen mit den Modembesitzern :-D und merkt an, dass demnächst der Scanner glühen wird...

Edited by Likedeeler
Link to comment
Share on other sites

Dann schmück ich mich mal mit fremden Lorbeeren...

Weiss nicht mehr, wer mir die Bilder mal gemailt hat. Auf alle Fälle war er damals mit der Veröffentlichung im Internet einverstanden.

Noch dazu nicht (ganz) die 80er aber trotzdem einfach geile Bilder.

Trittau 1991:

Moenckeberg_911.jpg

Edith hatte Erbarmen mit den Modembesitzern  :-D und merkt an, dass demnächst der Scanner glühen wird...

<{POST_SNAPBACK}>

Feine Zeit, und damals waren es ja auch noch deutlich mehr Leute wie man gut sehen kann... :-D Ach ja wehmütig denke ich da an den Welfen Run in BS 1991, mein aller aller Erster, mit 16 ;-)

Als ich da erstmals einen mitten auf den Platz schiffen sah war ich ziemlich verdutzt, ein paar Monate später gings mir dann genauso :-D Freundlich wurde man aufgenommen, den Leuten vorgestellt usw., das war damals meine ich besser als heute. Naja aber seit mich das berufsleben immer mehr fesselt mutiere ich langsam zum Internet-Rollerfahrer :grins: Schade eigentlich...

Link to comment
Share on other sites

Hmmm.. Wieso sieht man denn auf den Bildern eigentlich sogut wie nur PXen und 50spezial ? Waren Rally,Sprint & GS VNA VNB eher verpönt ? Gabs damals kaum Importe aus Italien ? Die Engländer haben ja schon immer gut geholt (Lammy)

Artax

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.




×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.