Jump to content

weite rollertouren

tv200

Recommended Posts

italien (keine ahnung mehr wie oft).

einzige strecke über 1000km einfach: münchen-iow

dieses jahr münchen-göteborg

langweilt mich aber alles etwas mittlerweile. irgendein hammer muss her.

mexico>patagonien oder nordafrika>südafrika. oder indien komplett einmal quer.

wer hat schon erfahrungen mit grösseren touren?

Edited by tv200

wenn meine spritanzeige mal funktioniert und sich nicht ständig die keramikverkleidung vom hitzeschild ablöst ... ja dann fahr ich mal zum mond, schwör!

ausserdem fahre ich bei schönem wette täglich ins ausland mit meiner kiste, habe liechtenstein schon tausende male durchquert :-D

Im April mit der GS150 in der Toskana gewesen, 3 Wochen später wieder zuhause mit gut 3000km mehr auf dem Zähler. Morgen dann mit angayknackstem Kobolager und klapperndem Kolben von Hannover ins Allgäu, nuhja, wird halt mal nicht so schlimm wie sonst am Hahn gaydreht. :wasntme:

Noch weiter ausgedehnte Rollertouren dann nur noch auf dem Seeweg mit einer SF im Schapp der Segelyacht. :-D

225er Malle voll aufgeblasen 3850 km in 10 Tagen

Wien - Innsbruck - Aachen - Rotterdamm - Kesterfield (GB) -

Paris( Auspuffstutzen abgerissen ) - Ried - Wien .

Mit von der Partie Kathi , Alex , Gmundi , Claire , Frischi , Helmut , Stoffi ( mit 30kg Rucksack am Buckel auf der Enola-Gay ) ...... könnt sein dass ich wen vergessen hab . Aber es kamen alle am Roller zurück . Und weils so schön war haben wir drei Jahre später die Tour wiederholt ........ Ja da waren wir noch Jung :-D

Wien - Innsbruck - Aachen - Rotterdamm - Kesterfield (GB) -

Paris( Auspuffstutzen abgerissen ) - Ried - Wien .

<{POST_SNAPBACK}>

War da nicht noch Kijkdyn (Scootering Euro Rally) dazwischen?

...... könnt sein dass ich wen vergessen hab.

<{POST_SNAPBACK}>

Eine Supertour, meine Frau und ich erinnern uns oft und gern an die legendären Lederhosenträger von Okehampton... :-D

Paul (Piefke)

Frankfurt ? London ? Frankfurt

Serveta 200 standard, mit Sozius. Das war 1990.

Frankfurt ? Pordenone ? ?

dl 125 standard ( :-D langsam) hin, mit Transporter zurück. Grund waren zwei Mückenstiche, die meine Fußgelenke auf doppelte Größe anschwellen liessen; da macht so eine Strecke keinen Spaß mehr ? :-D anno 1991.

:-D

Moin,

Interessieren würde mich ma, was Ihr ausser nem Satz Züge, Zündkerzen und nem ordentlichen Bordwerkzeug so in eurem Notfallkoffer dabei habt, wenn Ihr ma ne richtig grosse Tour geplant habt?! Ich hab schon von Leuten gehört, die Zylinder und Kolben mit sich rumschlörten. Is ja schon Gewicht, aber für ne Grössere Tour vielleicht auch kein Fehler, oder?

Gruss + :-D

War da nicht noch Kijkdyn (Scootering Euro Rally) dazwischen?

Eine Supertour, meine Frau und ich erinnern uns oft und gern an die legendären Lederhosenträger von Okehampton... :-D

Paul (Piefke)

<{POST_SNAPBACK}>

sorry wie konnt ich Euch nur vergessen . Und ja ,......( meine Erinnerung ist da sehr trüb :-D ) war auch noch dazwischen ( war ja voll heftig , fands krass , dass es dort scheinbar nie richtig Dunkel wird .

Ab Darmstadt

3 mal Athen bzw. gr Inselhüpfen mit 200ér Rally, VespaChopper ( jaja die 80ér Jahre :-D ) , T4 . 1 mal quer durch Jugoland ( 7000km )/ 2 mal Fährefahren

knapp 30 mal nach Sardinien und kreuz und quer über die Insel mit Lammys und Vespen ( bis 5000km)

unzählige Italien-fahrten mit den Blechbiestern.

ganz selten orginal motorisiert.

Bislang nur zwei mal wg. kapitaler Motorschäden nicht aus eigener Kraft nach Hause gekommen :-D

Im Gepäck nur Kleinteile wie Züge, Kerzen, Speziallager ( die der Dorfhändler nicht vorrätig hat), jede Menge Öl und die Telnr. der bekanntesten Händler, die spezielle Teile auch schnell ins Ausland versenden.

Edited by oehli

Moin,

Interessieren würde mich ma, was Ihr ausser nem Satz Züge, Zündkerzen und nem ordentlichen Bordwerkzeug so in eurem Notfallkoffer dabei habt, wenn Ihr ma ne richtig grosse Tour geplant habt?! Ich hab schon von Leuten gehört, die Zylinder und Kolben mit sich rumschlörten. Is ja schon Gewicht, aber für ne Grössere Tour vielleicht auch kein Fehler, oder?

Gruss +  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Grundsätzlich gilt: was man dabei hat, geht nicht kaputt !

Hört sich bescheuert an, ich habe aber schon öfters den Eindruck gehabt, dass da was dran ist.

ADAC kann man evtl. vergessen. Wenn sich daß Ersatzteil nicht mehr rechnet, bezahlen die die Verschrottung und geben einem die Heimfahrkarte...

<{POST_SNAPBACK}>

Hut ab CDI, coole Reisen :love: !!

Gerade bei Eigen(um)bauten unbedingt Wertgutachten vor der Reise schon

mal beim ADAC hinterlegen.

Ich bin mit meinem VESPA-Chopper ( Rahmentunnelverlängerter Cut mit Moppedtank, langer Gabel etc.) und stark modifiziertem Motor in Griechenland zuerst scheinbar folgenlos von einem PKW umgebügelt worden und später wg. Gehäuseriss zum Versorgungsfall geworden.

Zuerst wollte der ADAC eine Bescheinigung vom Vertragshändler, daß die Kiste nicht innerhalb dreier Werktage repariert werden kann !!

Am Telefon wurde ich auch auf die hohe Wahrscheinlichkeit des Verschrottens hingewiesen ( ne´Vespa zurückholen ? ).

Die haben mich erst abgeholt, nachdem ich auf das vorliegende Gutachten mit Fahrzeugschein hingewiesen habe, der mich als Hersteller des Fahrzeugs auswies. :plemplem:

P.S.: Ein auf Griechenland ausgeweitetes Vertragshandlernetz kann ich mir leider bis heute nicht leisten :-D

Edited by oehli