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Ist autobahn wirklich tabu? auf der autobahn sind doch fahrzeuge zugelassen, die 60km/h fahren??

und was ist mit den anderen technischen daten?

breite: max 1 meter

laenge: ?

hoehe: ?

gewicht: (leergewicht +75 kg )/2 -> wuerde dann bei einer px200 ca 90 kg machen

stimmt das noch?

anbei zwei aufnahmen:

die erste aus einer reportage ueber vespa (deswegen auch verwackelt, weil aus einem film)

- sehr interessante anhaenger - kupplung -> scheint aber der "piccolo" wohnwagen zu sein

Bild

.. ist ca 1 minute film, wo der wohnwagen durchs bild faehrt ..

(kann man irgendwo auch 'ne minute film hochladen??)

die zweite rel aktuell:

http://www.motoblog.it/post/2221/roulotte-per-vespa

Bild

schoener wohnen !!

gruss

h

Bearbeitet von subway
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Das Ding muesste ein Piccolo ES gewesen ... also so zumindest nach dem Bericht in der "Oltimer Praxis" von 1998 (die habe ich auch noch .... irgendwo ...), das Original - Gewicht soll wegen der Nutzung von Alu so ca 70 kg sein (wenn ich mich recht erinnere) ... also durchaus was fuer den Roller.

Am besten kommt man an Bilder von Nachbauten in der BMW Isetta Szene.

Live habe ich soetwas auch noch nicht gesehen - leider

Isetta mit Wohnwagen 1

Isetta mit Wohnwagen 2

Isetta mit Wohnwagen 3

Nach der Anhängerkupplung (Drehteller??) frage ich auch seit Jahren ohne Erfolg ....

Gruss

H

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  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Wie es beim PAV aussieht weiß ich nicht! Ich kann nur was zum Campi sagen. Den letzten habe ich mehr oder weniger erst im Oktober zugelassen.

Das lief so ab:

- zum TÜV bzw. Dekra (kommt auf das Bundesland an, wer Prüfhoheit dort hat) gefahren, die haben dann eine Betrieberlaubnis ausgestellt.

- Mit dieser Betriebserlaubnis, muss man dann zur Zulassungsstelle und die netten Leute dort, stempeln sie ab

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  • 2 Wochen später...

Habe mal bei uns aufn Receiclinghof diesen Hänger für 30,-DM gekauft.

Leider OHNE Daichsel :-D

Ich nehme aber an, das es sich um einen "Selbstbau" handelt.

Rechts + Links ältere Vespa-Schwinge.

In Imola habe ich mal dieseDaichsel gesehen die auf dem Mitteltunnel montiert wird.

Aber 1000,-€ war mir dann doch zuviel :-D:-D

Werde mir halt was selber bruzzeln :-D

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Der hat mal so einen"bausatz" bei ebay angeboten. wenn ich an die pläne köäme würde ich mir uch so einen machen. ist doch saugeil. Wollte mir aber keine Anleitung geben..... :-D(

Hallo!

Bausatz bei eBay ??

Hast du noch Infos vom Anbieter ?

Adresse ??

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Hallo!

Bausatz bei eBay ??

Hast du noch Infos vom Anbieter ?

Adresse ??

Gib´mal "Moppelkotze" hier im Forum als Suchbegriff ein und du wirst erfahren, was Du davon zu halten hast :-D

Edith postet mal ein Bildchen vom PAV :

Meine Kopplung kann ich mit einem Handgriff vom Roller entfernen. es bleiben nur 2 Rohrstücke an der Nummernschildhalterung stehen.

post-1358-1175009809_thumb.jpg

Bearbeitet von oehli
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Hallo zusammen,

habe vor ein paar Jahren einen Roller samt PAV 40 restauriert. Macht einfach nur Spass damit durch die Landschaften zu brausen.....

Habe derzeit noch einen zweiten PAV 40 Anhänger in Arbeit, allerdings ohne Box drauf; den werde ich jetzt als offenen Kasten aufbauen.

Den Postanhänger werde ich danach in Angriff nehmen und hinter meine Ape mit Kastenaufbau hängen; passt gut zusammen.

Dann habe ich noch ein Bild gefunden des original Vespa-Anhänger von Piaggio sowie wohl ein Selbstbau auf ebay. Sieht aber gar nicht so schlecht aus.

Tschöö

Bearbeitet von subway
Bilder entfernt
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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Mal ne Frage eines Ahnungslosen...

wieso haben die meißten Anhänger das Rad hinten raustehen und nich unter dem eigentlichen Anhänger?

Gibts da nen besonderen Grund für?

weil dann 95% der ladekiste fürs rad draufgehen.da braucht man dann keinen anhänger,die 2 bierdosen die noch reinpassen würden,passen auch in die jackentaschen.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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