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WIDEFRAME CONVERSION - TEIL 2


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Motorhead:

du bohrst lieber 2 löcher für diesen ranzigen adapter, anstatt den zapfen direkt in den rahmen zu setzen und dort noch ein klemmblech für den tank anzubringen?

 

:wow:

Nicht nur dort, aber in diesem Fall erfüllen die Löcher ihren Zweck. 

Die Puffer der Bank liegen ordentlich auf und der Adapter fixiert auch gleichzeitig den Tank.

Sollte sich etwas grobliegend an der Montageart der Bank ändern (müssen), werden sie als Geschwindigkeitslöcher erhalten bleiben.

Bearbeitet von kruemml
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vor 15 Minuten schrieb MrED:

 

... jetzt geht´s wieder los, ich richte mir schon mal Chips und Bier :muah:

Naja, wo er recht hat, hat er recht ;) - wobei ich kaum die Trennscheibe nutzen musste, sondern nur recht große Löcher bohren...

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here we go - ACMA GL/T5 conversion - ewige Baustelle (gekauft hier aus dem Forum, vor 3 Jahren, auf 3 Paletten):

acma_komplett.thumb.jpg.53b92b957717b3ea3ab52d3001951df1.jpg

Sitzbank kommt fix tiefer oder wird gegen eine Streamline getauscht, nachdem der Tankdeckel umgebaut wurde.
Mit einem Schwingsattel kann ich mich optisch durchaus anfreunden, fahrtechnisch aber leider nicht.

 

acma_2.thumb.jpg.399072f725b9fccafc36f334cd95c94c.jpg

Bearbeitet von kruemml
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Mal ne kurze Frage. Ich geh in jeder kurve mit dem Elron auf, die Mumifizierung ist dort schon weg und das Metall angeschliffen. Sei es links oder rechts. Irgendwie sieht mein Auspuff aber auch "tiefer" aus wie aus dem Bild von dir mit der GS/3 und dem Elron left im Thread. Ich komm ja nicht aus zwecks dem Auspuffflansch, und so komm ich auch nicht höher irgendwie.  Soll ich die Möhre hinten noch höher machen bzw. den Dämpfer hochschrauben oder bringt das in dem Fall nix? Oder ggf. mein Fahrstil ( bin Motorradfahrer, und du weißt da muss die Möhre maximalst schräg fahren ;) )

 

 

Edit. FalkR hat mir angeboten den Auspuff zu bearbeiten. Sollte dann 10 bis 20mm höher kommen. Top

 

fertig_links.thumb.jpg.16f1f32a5da0ced23f03bba5d3b98d1b.jpgFertig_rechts.thumb.jpg.ccbdfb08c670ce8a0196af5a1d4e729d.jpg

 

 

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  • 3 Monate später...

hm. Dann überleg ich mir ob ich ne Benzinpumpe einbau. Hab noch ne Mikuni Unterdruckpumpe liegen. Bzw. muss ich mir das mit dem Höhenunterschied mal genau anschauen. Ev. brauchts ein eigenens Loch für eine bessere Verlegung vom Schlauch.  

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wie Jan schon schrieb...mal ja, mal nein.

Meistens aber ja :wallbash:...man hat ein Problem mit der Spritversorgung

Wie eh allgemein bekannt gibt es drei Mögichkeiten:

- Membranpumpe  => bei den WF machmal wegen Platzmangels schwierig einzubauen

- Elektrische Benzinpumpe => braucht halt nen extra Schalter und 12V Netz, kannst mit SI Gaser vergessen

- Druckanschluss vom Tank zum Auspuff => geht immer, funst auch mit SI, aber mat hat das Abgas im Tank und die Deckelentlüftung muss verschlossen werden

 

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Am 30.10.2017 um 18:12 schrieb Motorhead:

endlich mal eine gs mit der man eine gscheidte ausfahrt machen kann!

nicht diese originalkübel und deren fahrer, die man mit einem mitleidigen lächeln überholt, während sie am lahmbock denken sie wären die geilsten!

 

 

Och..... mein Originalkübel möchte da gerne mitspielen.... ;-)

 

059335EB-01AB-40FC-A21A-FAFD846727C4.jpeg

7D0BB673-78D3-4450-9B26-8BADB442AD7E.jpeg

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...ich kenne keine wirkliche Kurzhubrolle. Bei allen die ich gesehen habe waren die Radien gleich groß weil es eigentlich Rollen zum Gaszugteilen für  Automaten sind (Gaszug =>Gaszug + Ölpumpenzug). 

Ich hab dann immer auf der einen Rollenseite den Durchmesser der Zugführung verkleinert und gut war es... 

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  • 2 Wochen später...
Am 1.8.2016 um 10:21 schrieb linamera:

 

Sehe das mit der Federaufnahme wie Jan. Kann auch keinen Vorteil erkennen.

Bezüglich der Adapterrahmen war ich zwischenzeitlich auch nicht ganz untätig. Anlass war mein neues Projekt spanische VTT (Sicke) mit einem Kernschrott-Motor. Geplant ist ein 200er MHR mit 28er Keihin auf DS. Das ganze natürlich ohne schnibbeln.

@Jan: Ich glaub wir sprachen schon auf dem Run in Dasing über den neuen Rahmen. Wie von Dir hier schon vollkommen richtig angemerkt war mein erster C-Rahmen nur für die Smallblocks mit 177er gedacht. Weil bei diesem die Bohrung für die Schwingenaufnahme etwas tiefer sitzt, ist er nicht geeignet für die 200er Zylinder. Die Bohrung müssten hierfür in einer Flucht zum Rahmen liegen und etwas weiter hinten sein.

 

Im Zuge des neuen Projekts hab ich mich nochmal gespielt und was neues gemacht. Jetzt einteilig ohne Schweißnähte, aus 6mm Stahl gelasert und gebogen. Am Rahmen einstellbar und in der Neigung verstellbar.

Hier mal ein paar Bilder vom Drybuilt.

 

 

Eine Anmerkung noch: Wenn man hier weiter 8" fahren will braucht es einen 18-20mm Spurplatten Unterleger um wieder exakt in die Radflucht zu kommen.

Fig1x.jpgWP_20160713_17_36_17_Pro.jpgWP_20160713_17_35_44_Pro.jpgWP_20160713_17_35_41_Pro.jpgWP_20160713_17_34_58_Pro.jpg

 

 

 

Wie weit bist Du mit dem Projekt, any news?

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vor 15 Stunden schrieb roundnose:

 

Selbst das würd der Herr @Motorhead einen Lahmbock nennen.
Der meint sowas:


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:-D

mit px technik würde ich 35ps  nicht als "krone der schöpfung" bezeichnen, mit einem wideframe block wäre ich jetzt sehr beeindruckt.

da finde ich knapp 23ps schon ziemlich weit vorne... ;-) 

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An die WF Fahrer mit Benzinpumpe. Wie habt ihr das mit dem Rücklauf für z.b. die Mikuni Pumpe geregelt?

Ich muss die Benzinpumpe welche bei bestimmten Gegendruck das Pumpen aufhört rausschmeissen. 

Ohne Pumpe trau ich mich nicht wirklich fahren weil PX-Motor im GS/3 Rahmen.

Im Normalbetrieb bestimmt kein Ding, aber wenn der 35er dann aufgerissen wird denke ich dass es recht knapp wird. Vor allem wenn der Füllstand im Tank unter Hälfte ist. 

 

Die Pumpe will ich tauschen weil es mir bei hohen Drehzahlen die ganze Suppe über den Überlauf des Vergasers raus haut und die Kiste somit dann absäuft und die Umwelt "dasaut" wird mit dem guten Sprit/öl-Gemisch.

Im Gaser ist schon alles neu. Schwimmer, Nadel, Nadelsitz überprüft. Auch beim Test ausserhalb mit Schlauch (wenn man reinbläst) ist alles dicht.  Auch alle möglichen Schwimmerstände probiert.  Bin langsam aber sicher am Verzweifeln. 

 

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Am 5.3.2018 um 11:24 schrieb Labelsucker:

ie habt ihr das mit dem Rücklauf für z.b. die Mikuni Pumpe geregelt?

Hab bei meiner GS mit PX Motor und Mikuni einfach zwischen Ein/Ausgang ein Verbindungsschlauch mit einer Drossel ( mit 2mm aufgebohrte Düse) drinnen. 

Funktioniert mit SI & 30er PHB Vergaser ohne Probleme

 

Bearbeitet von dude101
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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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