Jump to content

MrED

Members
  • Content Count

    544
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MrED

  1. MrED

    MrED

  2. ...also bin ich doch nicht alleine mit dem Problem. Ich werde am Wochenende wietermachen und den Tank beschichten... dann gibt.s Fotos!
  3. Ich mach am Wochenende mal den letzten Tank sauber und stelle mal ein Foto rein was da so zum Vorschein kommt... vielleicht herrscht ja Ruhe wenn ich die Tankinnenbeschichtung habe. Das mit der Reinigungswirkung vom Akylatbenzin klingt gefährlich...wo steht das? Bin ja auch sicher selber schuld wenn ich 2 1/2 Jahre nicht fahre bzw nur mit dem großen Bruder und 1100 ccm unterwegs bin ...wird jetzt wieder anders werden.
  4. ...ich denke eine Saison oder ein paar Monate spielen nicht die Rolle...problematisch wird´ s bei längeren Standzeiten mit einer Tankfüllung.
  5. ...btw: es gäbe auch noch ASPEN+ mit 98 Oktan habe ich gerade gesehen. Wahrscheinlich ist das die beste Lösung für die Thematik, mich würde aber trotzdem interessieren ob schon wer mehr Erfahrungen mit ASPEN Kraftstoffen hat! Speziell für Sammler die viele Fahrzeuge lange Zeit stehen haben dürfte das ja eine essentiell wichtige Thematik sein!
  6. ... ich muss mal das Thema hier ausgraben – ich denke mal das ich nicht der Einzige bin der hier in letzter Zeit Probleme hat. Ich habe aufgrund von Zeitmangel meine 3 Vespas (GS3 / VBB / VNA) in den letzten Jahren in den letzten Jahren etwas stiefmütterlich vor sich hingammeln lassen! D.h. sind trocken in der Garage gestanden, Tank war voll (Super 95 Oktan mit vollsynthetischen 2T Öl). Ergebnis: 3 x Benzinhahn zu (komplett) … nicht mal im Ultraschallbad einfach zu reinigen … 3 x Tank komplett versieft und verrostet (unvorstellbar was da rauskam). Ich hatte den Tanks natürlich keine
  7. ... jetzt geht´s wieder los, ich richte mir schon mal Chips und Bier
  8. Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort: ob man dem schneiden will, damit der Wunschmotor passt - oder eben nicht - liegt im Auge des Betrachters! Mittlerweile gibt es deutlich mehr gut gemachte Umbauten OHNE das geschnitten wurde als andere - und man kann schneiden und man kann stümperhaft herumschnippeln. Das hängt auch etwas vom Können oder dem Ehrgeiz das ordentlich zu machen ab. Wem was besser gefällt möchte ich nicht bewerten ... da gab´s eh schon seitenweise Diskussionen dazu, ich will nur sagen mache das was DIR gefällt und schau Dir mal das gesamte Topic und
  9. Hallo, bevor ich noch ein paar PN´s kriege - ich habe keine Halter mehr und auch nicht vor welche anzufertigen - hier gibt´s den Halter aber fertig zu bestellen: http://www.scooter-center.com/product/7671104/Reserveradhalter+vorne+OEM+QUALITAeT+In+Line+Vespa+GS150+GS3+Edelstahl?meta=7671104*scd_ALL_de*s650566804624*Reserveradhalter%20vorne%20VESPA*8*8*1*16 Kostet 79,- € und selber machen wird schwieriger!
  10. Hallo, nur bevor wieder eine Menge Anfragen per PN kommen ... ich habe keine Teile mehr und ich werde auch keine weitere Serie auflegen! Ich glaube bei sqooter gibt´s auch eine ganz ansprechende Lösung!
  11. Hallo, kurze Frage ... was für ein Luftfilter ist das ... und wo kriege ich so einen kleinen ... der würde auch bei mir passen! Danke!
  12. @beatle... kannst Du mal Detailfotos vom Motoreinbau reinstellen (spez. Vergaser)....
  13. 200er PX Motor (Stoffis Motor) wegen Projektänderung: Geboten wird im Tausch gegen einen originalen und unverbastelten 12 PS PX (Lusso) Motor (TOP-Zustand mit niedriger Laufleistung) ein STOFFIS Motor (realistischer Wertausgleich ist noch gesondert zu vereinbaren). Motor wurde seit Ankauf (vor 4 Jahren) nur ca. 1000 km gefahren – ist also mehr oder weniger Neu - Motor ist eingebaut und kann probegefahren werden! INFOS zum Motor: • PX Motor • Malossi 210 • PX Rennkurbelwelle 57 mm Hub • SIP Auspuff NIRO • Getriebe PX 200 Original • GSF Kopf • Cosa Kupplung verstärkt • HP4 Lüfterrad • Delorto P
  14. ... ja, genau das wollte ich auch vorschlagen: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/WIDEFRAME_CONVERSION_TEIL_2_t64116.html
  15. ...schneiden ist supi bin gerade am herumsäbeln am neuen Opfer der Begierde:
  16. Hallo, stoppe das Projekt "conversion Rahmen" - habe leider Zeitprobleme ... mein neues Projekt (Harley old school bobber)blockiert mich doch mehr als erwartet Alle die eine Rahmen brauchen: wendet Euch an Linamera - der hat hier eine (so denke ich) saubere Lösung anzubieten - Kostenpunkt 65,- ? ... einfach Kontakt aufnehmen! http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Vespa_150_gs_PX_Motor_t174757.html&st=80
  17. By the way... ich habe nur noch die Ausführung oben gerade - vorbereitet für die Montage eines Kartenhalters...
  18. Hallo, bin gerade am ausmisten ... habe noch 6 Stk Ersatzradhalter verfügbar - bei Interesse bitte PM - landen ansonst in der Bucht!
  19. Moin, @ linamera: sitzt der Motor bei Dir mittig - sieht zumindest auf den Fotos so aus - ich meine damit ist der PX-Motor mittig zur Positon der Originalaufnahme angebracht? Bei mir war das nämlich nach rechts versetzt...
  20. Jan hat wahrscheinlich MrEd gemeint ... Ja, stimmt - wird langsam ein wenig viel mit den Anbietern des Rahmens - muß mir überlegen ob ich das nun wirklich machen soll - zudem ich meinen Rahmen gerade überarbeite bzw. nochmals verstärkt ausgeführen will... Ich muss da mindestens 50 Stk machen damit es Sinn hat... Oder meinte linamera nicht den PX-Motoradapter...??
  21. Hallo an alle, neue Serie gibt´s definitiv - ich bin nur momentan beruflich extrem unter Stress... Nächste Woche geht´s weiter!
  22. Werde mir dazu mal ein paar Gedanken machen - evtl. kann man entsprechende Querverstrebungen / Versteifungen einschweissen... sollte eingentlich nicht das große Problem sein ... mal schauen!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.