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Geschrieben

Vier Fragen zu einer 200er Serveta:

 

Kann das richtigrum sein wie der Dämpfer verbaut ist?

 

IMG_3140kl.jpg

 

Gibt es einen Bezinhahn mit den Stellungen? Oben=Reserve, Links=Zu, Unten=Auf

 

Lt. Vorbesitzer ist ein Stage 4 verbaut (mit 30er Mikuni und diesem orange-rotem Boxauspuff)

Der geht, ohne das ich einen Vergleich hätte, lt. Popometer erstaunlich gut. Ich würde den auf

einem Level mit meinem RT195 sehen, also um die 16PS. Ist das realistisch?

 

Reichen 3% Öl oder müssen es 4% sein, wie der Vorbesitzer das tat?

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahre meinen Stage 4 mit 3%.

Die original Dämpfer sind auch so montiert (die obere schwarze Hälfte ist eine Kunstoffhülse,siehe Fotos div.Servetas mit roten Dämpfern).

16 PS ist schon recht gut aber durchaus machbar wie ich finde.

Bearbeitet von Big Lebowski
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Arthur:

Gibt es einen Bezinhahn mit den Stellungen? Oben=Reserve, Links=Zu, Unten=Auf

Das ist ein "normaler" spanischer Benzinhahn.

Aber war nicht oben Auf und unten Reserve?

Bei dem Motor würde ich alsbald einen Fastflow-Hahn einbauen.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Danke Christian und Rainer. Das mit dem Hahn hab ich versucht, über

die Suchfunktion zu finden aber die ist nicht mehr so einfach wie früher

oder ich bin zu doof. Oder beides. :lookaround:

Geschrieben

Ah, da hätte ich also bei den Suchergebnissen nur bis 2005 zurück gehen müssen. ;-)

 

Ist es denn richtig, dass man nur noch in Foren suchen kann, nicht mehr in Topics?

 

In der Stellung oben ist eine kleine Markierung mit einem R. Ist aber auch nicht so wichtig,

wird eh getauscht, Hauptsache ich weiß bis dahin wo >zu< ist.

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Arthur:

Ist es denn richtig, dass man nur noch in Foren suchen kann, nicht mehr in Topics?

Nein. Man kann in Forum und auch in Themen (Topics) suchen. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie habt ihr denn einen Rückspiegel an der Spanierin befestigt?... Muss zum TÜV, da muss doch einer Links am Lenker befestigt sein (oder doch zwei?... li/re) oder reicht einer am Beinschild zum klemmen? Meine aber mit dem Klemmteil wurde ich vor X-Jahren mal weggeschickt, irgendwas hab ich da in Erinnerung. Habe mir schon einenHalterung zum schrauben besorgt, aber die passt leider nicht. Anbei ein Bild vom Lenkkopf, hoffe jemand von Euch hat einen Tip für mich. e88254785e213b267449e7ba8429651b.jpg

Geschrieben

echt, ich habe so ein Teil, eigentlich nur fürs Pickerl, da ich sonst Klemmspielgel fahre.

 

habs am WE nach Arco mal montiert, weil mit Gepäckrolle vorne der Blick in den Klemmspiegel verdeckt ist.

Zuhause, nach 350km, war das Ding schonwieder locker, keine Ahnung.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

GFK Cockpit: das kleine Kreuzschlitzschräubchen unten (SW-Einstellung?) dreht endlos. Ist die Schraube notwendig in Sachen Fixierung des Cockpits am Alu-Unterteil?

Bekomme sie nicht 'raus und das Cockpit nicht herunter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb M210:

Du lässt mich zu Dremel greifen....

Ist nicht innen im Lenkkopf, hinter dem Scheinwerfer eine Mutter, die Du festhalten kannst , wenn der Scheinwerfer (nach lösen der 2 x seitl. M8) nach vorn ausgebaut wurde?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb T5Rainer:

Ist nicht innen im Lenkkopf, hinter dem Scheinwerfer eine Mutter, die Du festhalten kannst , wenn der Scheinwerfer (nach lösen der 2 x seitl. M8) nach vorn ausgebaut wurde?

 

Der SW steckt noch.

War aber alles nur ein schneller kurzer Anflug von Interesse, nachdem ich in Geiselwind dies und das gesehen hatte.

Muss da 'mal genauer schauen und dran gehn.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb M210:

Muss da 'mal genauer schauen und dran gehn.

Der gemeine Vespist steckt Dir also immer noch tief in den Knochen. Keine Peilung, erst mal hier reinplärren und erst danach an der Maschine beigehen. Tztztz. :sly:

Geschrieben (bearbeitet)

SW ist raus, das Schräubchen geht in eine selbstsichernde Mutter. Alles ist gut, Du unsensibler seniler alter Mann in Sandalen. :sly:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-D:-D:-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb M210:

... Du unsensibler seniler alter Mann in Sandalen. :sly:

:-D:-D:-D

In Deiner Aufzählung hast Du (neben einiger Kommata) das Attribut empathiefrei vergessen, Do domm` Sau, doohh. ;-)

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann man einschätzen ab welchen Baujahren in der Serveta die "dicken" Smallblock Motoren verbaut wurden?? Oder ist das, ohne den Zylinder zu ziehen, von außen erkennbar?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Schmied:

Kann man einschätzen ab welchen Baujahren in der Serveta die "dicken" Smallblock Motoren verbaut wurden??

Ich glaube nicht ... siehe z.B. KLICK

Geschrieben

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, welcher Blei-Gel akku maximal in die Batteriehalterung passt? 

Die Maße vom Halter reichen natürlich auch schon. Roller steht leider 30 km weit weg und ich würde gerne heute noch bestellen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey leute ich suche dringend eine von diese 

 

rear brake pedal switch for brake light for my lince 150

 

 

13872423_1198129956906041_548448122_n.jpg

Geschrieben

Bieten frühe spanische, kleine Motoren genügend Fleisch zum spindeln auf 200ccm Zylinder?

Bei späten Servetta (mit Neutralanzeige) gings problemlos.

 

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    • Nimm die ehrliche, silberne 50 Spezial. Meine Meinung.
    • Was ich in den letzten Beiträgen hier so lese, von dieser Art Menschen kennen ich (leider!) mehrere. Zum Beispiel einer, der in seinem kompletten Leben nicht auf die Reihe bekommen hat, in jungen Jahren unter Drogen & Alkohol mal so richtig Scheisse gebaut hat und dafür auch bestraft wurde. Aber die Gesellschaft und das System sind ja Schuld dran... Nee, ist klar! Nie länger irgendwo beschäftigt weil er es ablehnt, "das ein Kapitalist sich an seiner Arbeitskraft bereichert". Nach der Weiterbildung / Fortbildung zum Elektriker bei jeder Bewerbung angegeben das es ihm nicht möglich ist, mit seinem Übergewicht und Rückenproblemen auf einer Baustelle zu arbeiten. Eigentlich das ganze Leben auf Staatskosten gelebt und kommt damit auch noch durch, gehört definitiv zur "Gruppe 3". Zum Glück habe ich zu diesem Penner keinerlei Kontakt mehr.   Ach ja, nach 10 Jahren im öffentlichen Dienst bin ich übrigens gerade für 3 Jahre in Elternzeit. Und zwar nicht, weil ich ein Schmarotzer bin sondern weil ich so für meinen kleinen viel Zeit habe, die mir keiner nehmen kann. Danach fahre ich dann wieder brav Schichtdienst im ÖPNV .
    • Das ist kein Schnäppchen, das ist Müll. Aber da gehen die Meinungen auseinander.   Zumal der Verkäufer ja Händler ist, der verschenkt nix😁
    • Hallo GT125, für dumme wie mich: wie greifst du das Signal für die Drehzahl denn ab? Mit dem Koso Signalfilter so nah wie möglich am Zündkerzenstecker?   und zur Vape DC: hast du für das schwarze Kabel, welches von der Zündgrundplatte kommt und eigentlich an an das schwarze Kabel des Kabelbaumes geht, ein extra Kabel gelegt, welches dann direkt auf den Spannungsregler geht?   Geschwindigkeitsanzeige geht nun richtig oder falsch und wenn falsch, wie greifst du das Signal für die Geschwindigkeit ab? Gerne alles auch mit Links zu den Produkten, dann ist es evtl. einfacher.
    • SV zusammen. Ich plage mich schon seit paar Wochen mit folgendem Problem.  Drehzahlmesser für PX alt und Vape DC mit Batterie. Tacho auf 1P eingestellt, Standgas-Drehzahl zeigt ca. 2400, also doppelten Wert an. Erhöhe ich die Drehzahl, werden stark überhöhte Werte angezeigt. Gefühlte 4000 zeigt der Drehzahlmesser 11600 an! Also komplett irre. Bei 2p stimmt zwar die Standgasdrehzahl, jedoch gleiches Verhalten bei bisschen mehr Gas. Gefühlte 4000 sind wieder max. Ausschlag der Nadel. Dasselbe passiert auch beim Fahren mit der Tachoanzeige. Ab ca. 70km/h steigt er aus. Habe alles schon probiert und getauscht. TAcho, Box, Zündspule. Batterie an oder aus, Kabel von der Lima (schwarz, blau) getrennt, Alle Stecker am Tacho ab bis auf die Box. Zündspule hat sauberes Massekabel. Kabelbaum komplett neu auf DC Batterie und Dauerlicht. LED Scheinwerfer auch schon abgeklemmt. Koso-Geber mit dem blauen Licht abstand variiert bis zum Abfallen. Nichts! immer dasselbe Verhalten.  Was mir aufgefallen ist. Motor aus, Batterie an, Powerbox angeschlossen, aber der vier-Pol Stecker zum Tacho noch nicht. Jetzt hört man ein leises immer langsamer werdendes Klicken in der Box, bis es dann nur noch alle 2 Sekunden klickt. Sobald Stecker an Tacho ist das auch weg. Mir kommt es so vor, als sei die Dämpfung bei der Signalerfassung, also das tatsächliche Zählen des einen Impulses pro / Seiteinheit irgendwie zu schwach und er nimmt, je höher die Drehzahl, alles möglichen anderen kleinen Peaks und summiert diese auf..   Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich dem noch weiter auf die Schliche kommen kann. Oder hab ich gleich zwei Mal die Montagsware bekommen? Danke für eure Unterstützung.   SGS
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