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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...habe jetzt auch wieder eine verbogene Hauptwelle...

:sabber: ...kranke Scheisse

Glückwunsch zur Realisierug!

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben

woa. das ist das erste video über ne vespa, worauf ich gänsehaut krieg, alter....

aber jetzt lass schnell den stoff eintragen, sonst geht´s dir wieder so wie im industrie gebiet vor ein paar monaten. sei froh,das es so glücklich ausgegangen ist....

ne randfrage. was machst du beruflich???? habe gehört, dass du bei stihl in der motorentwicklung arbeiten sollst....

MFG MIKE

Geschrieben
schade auch, das das aufgrund des beengten bauraumes bei smallframes nicht möglich ist. :-D:-D:-D

Da ist genug Platz. Problem wird nur sein einen Lader zu finden der klein (und günstig) genug ist um auch mal bei Drehzahlen unter 9000 Dampf zu machen

Geschrieben

Hast du toll gemacht André.

ich bin immernoch schwerst begeistert, aber dass habe ich Dir ja am WE bereits mitgeteilt!

Ich freu mich jetzt schon auf Stockach 2006!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Von mir auch noch mal die

RESPECT-Fahne hochgehalten...

Aber nicht kaputt machen.... :-D Ich wuerd dich gerne naechstes Jahr damit mal auf einer QM sehen...

gegen Worbel :-D

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben (bearbeitet)
Da ist genug Platz. Problem wird nur sein einen Lader zu finden der klein (und günstig) genug ist um auch mal bei Drehzahlen unter 9000 Dampf zu machen

wer will das schon?

"nur über 10000 umdrehungen bin ich frei" - frei nach toretto :-D

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Jo, auch von mir unterwürfigsten Respekt vor der Ingenieursleistung und der sauberen Ausführung der Arbeiten...

Jetzt noch ein Getriebe, dass das ganze auf Dauer mitmacht und fertig ist der Wetzhobel... :-D:-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Jo, auch von mir unterwürfigsten Respekt vor der Ingenieursleistung und der sauberen Ausführung der Arbeiten...

Jetzt noch ein Getriebe, dass das ganze auf Dauer mitmacht und fertig ist der Wetzhobel... :-D:-D:-D

Du hast die gute PX Kupplung und die überdimensionierte PX Kurbelwelle vergessen!!! ;-)

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, genau... :-D Bei 40+ wird wohl selbst die verstärkte Cosa-Kulu schwach, von der KuWe mal ganz zu schweigen...

Wie weit wird die Leistungssuche eigentlich noch gehen? 60+, 80+, 100+?!? :-D :sabber: Und ab wann macht die Karosse trotz etwaiger Versteifungen überall nicht mehr mit... GEIL! GEIL! GEIL!

André´s Turbo-Vespa erinnert mich stark an den Golf IV von Dahlbäck-Racing aus Schweden, der hatte über 900 PS an den Rädern aus einem Fünfzylinder-Audi-Turbomotor...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben (bearbeitet)

Ach nen langes Getriebe bekommen wir auch noch fuer den Andre hin :-D

post-1474-1129394851_thumb.jpg

soon to come, 57 Zaehne schraegverzahnt....

Bearbeitet von dermetzler
Geschrieben (bearbeitet)

uiuiui... :-D

da muss ich aber im Keller noch ein paar Pferde scheu machen....

@Jochen...

Kassette is unterwegs!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

@andre

alles klar hast du mir auch ne cd reingelegt??

oder muss ich selber brennen????

ja für untenrum hast ja noch nen auslasssteuerungs zylinder!!!

kommst du diesews wochenende??

  • Like 1
Geschrieben

naaaa tolll!!! :grr:

is nicht so schlimm werd schon nen rechner mit diesem komischen anschluss finden

schade wenns schön wetter wird,wird es schon gut werden hoffe ich!!

mal schauen ob der 166 läuft!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich brech weg! :-D

Geil! Ich arbeite bei einem Ducati-Rennteam und bin Zweiradmeister! Schön, dass ich das auch mal erfahre...

Plaste-Forum....

wie kommt der auf so einen Scheiß? :plemplem:

...oder war das einer von euch? :-D

Bearbeitet von Andre

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    • Die Preise für die Kompressor Boxen sind echt akzeptabel geworden, habe vor 10 Jahren für meine Dometic deutlich mehr bezahlt.
    • Es wundert mich ja dass der Polini das nicht zieht. Sollte der Polini Zyli aus der Box nicht das 200er Getriebe anstandslos ziehen? Ich gebe da @Elbratte recht, schätze dass die ggf. zahmen Steuerzeiten nicht mit dem SIP Performance Auspuff harmonieren und der Ganganschluss deshalb nicht klappt.   Entweder die Steuerzeiten an den RAP anpassen oder Polini Box, dann klappt das auch mit 23er Schnitzel und langen vierten wenn's sein muss, zumindest im Flachland...
    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
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