Torx Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Vor allem Bedüsungsmäßig.Ja, ich weiss. Aber ich habe schon echt viel Zeit mit dem Abdüsen verbracht und bekomme bei dem ständigen Vergaser Aus- und Einbau echt 'nen Anfall, weil alles so eng ist.Da ich im Winter eh auf 'nen anderen Vergaser umsteigen wollte, lass ich das jetzt so und freue mich, dass der Bedüsungsspaß wieder von Vorne los geht Aber es macht ja Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 probier mal nen pwk21 oder 24 aus, das sollte besser laufen aus der box als die phb dinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 17. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Feine Sache. Glückwunsch und viel Erfolg beim Gaser-Upgrade !Jetzt mal noch eine blöde Frage:ET3-Original-Zylinder? 28VA ist aber schon bissle wenig Fleisch oberhalb der AS-Kanalgeschichte stehen geblieben was?Ich bin parallel auch immer so bissel am herumschauen an einem solchen Cylander. Aber ohne aufschweissen wird das entweder nix mit 30VA oder der Kanal geht tierisch steil bergab hinter der Oberkante. Und da unten drin schweissen ist jetzt auch nicht sooo lustig.Viel Spaß mal mit dem Motörle !GrußBernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Ich kram das hier mal hoch, bin gerade auch an so nem Projekt dran. Folgendes Setup:Zylinder bekannt Steuerzeiten: 120/172 (Auslass oval, einiges rausgeräumt, 70%)Kopf dreh ich mir selbst aus, Quetsche ca. 1,2mm, Verdichtung 1:11-12GS-Kolben19er Gaser (muss bleiben)Welle mit 180° zu 60°, Einlass dezent bearbeitetLüfterrad PK elestart dezent abgedrehtAuspuff wird ein PK125XL2 mit 30er KrümmerPrimär original 2,54DRT kurzer 4. mit 3.00er ReifenSoll ein Tourer mit etwas Dampf werden. Idealerweise wie ein gesteckter Polini.Hätte gerne Steuerzeiten und Übersetzung kommentiert bekommen Hat jemand Bilder wie der 3. Überströmer nach abdrehen von ca. 6,8mm rauskommt? Komm ich da noch mit ohne dicker Dichtung aus?Danke schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Welle mit 180° zu 60°, Einlass dezent bearbeitetSicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 sicher nicht. @ DLbastard: Wie kommst Du auf all diese Zahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 (bearbeitet) Bei mir wurden wohl 6,2 ab gemacht. (nicht hundertprosicher bei die Zehntel)6,8 wäre bei mir schon sehr arg knapp gewesen. War so schon knapp genug. Bilder beim grauen Panther und hier irgendwo.Edit: nee auf den Bildern sieht man es nicht. Reichte nur so eben. Guter Millimeter Dichtfläche am BP. Bearbeitet 31. Mai 2012 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Ich fahre 121/172 mit 20 Vergaser und ETS Auspuff,das läuft ganz nett,kurzer 4 finde ich auch gut.Habe ich leider bei mir nicht verbaut! Bearbeitet 1. Juni 2012 von Pott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 welche Bedüsung habt Ihr mit DS und 24er PHBL?bei eueren OTuning-Kits?Rö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 fang mal bei 125HD an, ich denke unter 110 wirst nicht kommen mit der HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Was für ein Puff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 sicher nicht. @ DLbastard: Wie kommst Du auf all diese Zahlen?Ja doch, meinte halt gesamt 180°, 60°vOT also dann 120 zu 60. Alles klar? Meintest du noch andere Zahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Dann ist ja gut. Etwas unüblich, dass so anzugeben. Klang halt nach 240° insgesammt, zusammengesetzt aus 180° vOT und 60° nOT. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 2. Juni 2012 Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 wo es hier grad so schön passen tut:Wie weit sollte man versuchen die 60° zu steigern? -- Ja ich weiß: konstruktiv extrem begrenzt.Aber lassen wir das mal außer acht. (weil vielleicht die >Fläche im Gehäuse mehr kann oder die Welle oderoder)Bernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Du meinst so rein theoretisch? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Hr. Drehschieberpapst mal was von 75° wären nicht verkehrt geschrieben hat. Funktioniert ja wohl bei den LF ganz gut. Aber nagel mich nicht fest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ich kenne keinen Drehschererpabst? Aber egal. Ist ja mal immerhin eine Zahl. Das wären ja schon so diverse mm am DS-Umfang. Grob geschätzt kann ich sagen wir so 2-3mm drauflegen. Das wären 3-4°. Also gaanz grob auf mein Gehäuse bezogen vielleicht 64° - ohne vorher rumzuschweissen, zu spineln oder sonstige gröbere Aktionen.Ist halt wegen meiner 48mm Hubwelle weil es hier grad so schön passt.Kann ja eigentlich nicht zuviel sein kommt mir vor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Gibt es eigentlich deutliche Unterschiede bei den Gussformen von den Zylindern? Mein Auslass geht annähernd gerade rein (oder raus ), Auslasshöhe +3,4mm. Da hab ich noch Glück gehabt, das mein Ehrgeiz beim Fräsen da nicht größer war (siehe Bild). Hab aber gelesen, dass mache da deutlich ambitionierter rangegangen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) Hier mal der Motor den ich für Bonito66 gemacht hab.Setup:Et3 Zylinder (176/122, 68%)GS KolbenGravedigger Malossi KopfMazucchelli Rennwelle (unverändert)Polini Membransauger (nur versäubert)Stage6 R/T PWK24Marchald Luftfilter4 Scheiben V50 KupplungV-Tronic 23°2,54 Primär kurzer 4. BGMAuspuff Polini Banane und VSP RoadBilder:Polini Banane:VSP Road:Leider hatte ich irgendwie verschlampt, das Kolbenspiel kontrollieren und einstellen zu lassen. Deshalb ist der Zylinder bei jedem 2. Prüfstandslauf angerieben, obwohl der Motor noch deutlich zu fett war.Ist natürlich inzwischen behoben. Kolben und Zylinder haben aber dank geschulter Kupplungshand nix abbekommen.Ich denke gerade beim VSP Road, war noch einiges drin. Vor allem auch untenrum, beim Resoloch.Ich war auf jeden Fall eher Positiv überrascht, was da raus kam. Bearbeitet 26. Juli 2012 von Brosi 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 ja is auch echt schön leistung für den klumpen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Kann man sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Jaja, der Motor entwickelt ordentlich Vortrieb. Saubere Arbeit von BrosiMacht richtig Spass damit zu fahren. Richtig abgedüst tippe ich auf knapp 16 Pferdchen. Und vom VSP Road bin ich begeistert. Leider ist das Teil brachial laut....und noch nicht eingetragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 ich bekomme gerade richtig lust meinen o-zylinder wieder ausm regal zu holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 26. Juli 2012 Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 richtig Lecker der Motor (ich glaub ich kauf mir nen Et3 Zylinder ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hier noch ein Prüfstandsvideo: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 31. Juli 2012 Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 boah der boris träscht sogar blaue unnerbuchsen !ich find den motor incl. besitzer total top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Hut ab, das iss echt super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Ohne meine blaue Glücksunterbuchse geht natürlich garnix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bonito66 Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Noch ein Foto von dem guten Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 Der mOtor !!!Ich dachte die Unterhose ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. August 2012 Teilen Geschrieben 1. August 2012 und ich dachte jetzt kommt ein bild von boriss bestem stück. nur gut das uns das erspart blieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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