alfahaza Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 vor 9 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Jo, man muss nicht das Teil absägen. Man kann auch einfach bohren...mit der Option das wieder am Ende zuzuschweißen. Das war der Plan, nachdem ich die Preise für die Flöten gesehen habe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 5. September 2023 Teilen Geschrieben 5. September 2023 (bearbeitet) Hmn...wenn ich mir das so überlege...ist zwar total mit Kanonen auf Spatzen geschossen...aber wenn man da so ne, sagen wir mal, M8er Gewindehülse anstelle der Kappe da hinpunktet...dann könnte man mit ner M8 Inbus das einfach wieder verschliessen...also fürn TÜV wenn doch zu laut. Ich glaub ich mach das mal bei meiner 50s... Edith sagt: das könnte man auch mal ausmessen und notfalls könnte das auch einfach mit einer Gewindehülse mit Aussengewinde da reingeschraubt werden. Das sollte auch reichen und dann muss man nicht Schweißen. Bearbeitet 5. September 2023 von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HamstyBamsty Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Hat hier letzte Zeit mal jemand den Zylinderkopf Original gegen den von Malossi getauscht und kann beschreiben was dafür am Kopf geändert werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb HamstyBamsty: Hat hier letzte Zeit mal jemand den Zylinderkopf Original gegen den von Malossi getauscht und kann beschreiben was dafür am Kopf geändert werden muss. die letzte zeit nicht. ich könnte aber schaun, wie meiner bearbeitet wurde. Hatte damals ganz ok Dampf mit 13 PS+. hast Du schon spacer, Kopf und Zylinder , GS Kolben ? Bearbeitet 5. November 2023 von 500 Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HamstyBamsty Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 Vier mal nein, baue gerade neu auf von daher bin ich noch vollkommen Offen für alles und nehme Empfehlungen gerne an. Weiß nicht ob es zwischen einem Lml Zylinder und einem Evok für deutlich mehr Geld einen Unterschied gibt außer den Hersteller. Kannst mir ja gerne deine Komponenten mitteilen, wäre da nicht abgeneigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 Bevor du jetzt nen LMl oder gar schlimmer, einen Evok verbauen willst...warte doch lieber aufs Weihnachtsgeld und guck mal ins "VMC Regal". Dann hast du für kleines Geld eine deutlich bessere und vermutlich haltbarer Basis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 6. November 2023 Teilen Geschrieben 6. November 2023 Am 4.11.2023 um 16:16 schrieb HamstyBamsty: Hat hier letzte Zeit mal jemand den Zylinderkopf Original gegen den von Malossi getauscht und kann beschreiben was dafür am Kopf geändert werden muss. Ich hatte erst gar keinen Zylinderdeckel und bin mit dem Malossiteil samt 55er GS-Kolben im Piaggio 3-Kanalzylinder gestartet. Die Fudi ist eine 1,5er. Obwohl der Malossideckel für flache Kolbendächer gemacht ist, läuft die Sache seit ca. 5Tkm ohne weitere Bearbeitung und ist dicht dank O-Ring Kodi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HamstyBamsty Geschrieben 7. November 2023 Teilen Geschrieben 7. November 2023 Danke für die Info werde mir Kopf und Kolben einmal ansehen wenn ich alles mal in den Händen halte und dann Entscheiden wie ich was mache bzw. verbaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 Ich werde den Malossi-Deckel bei der nächsten Demontage von flach auf gewölbt oder konisch umarbeiten lassen. Diese Bearbeitung empfehle ich Dir jetzt schon. Flache 55er Kolben habe ich noch nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HamstyBamsty Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 Umarbeiten lassen? Habe mal grob in den Dienstleistungen geschnuppert da gibt es wenige bis überhaupt keinen der Brennräume mehr gestaltet. Oder doch übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolando Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 Vielleicht dort bei Powerracer: https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 mein set ist verkäuflich. mit angepasstem Malossikopf und rohem Zylinder. Kopf hat schon gelaufen. Kolben 55,5 und 56 nur gebrauchte. ich fands total super. waren zeitweise ueber 13 PS und ging wie die Sau nach Kroatien, Celle usw. ich hatte nur irgendwann den Auslass zu groß gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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