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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


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Empfohlene Beiträge

Die ersten T3 Diesel sind schon Hakenzeichenfähig, somit wäre eine grüne Plakette hinfällig.

 

In diesem Zuge, suche einen guten T3 Westfalia mit Luftboxer, also wenn wer was weiß oder wenn kennt...

Nehme zur Not auch einen normalen T3 mit CU Luftboxer.

...und ich dachte, die Hakenzeichen sind seit 45 verboten...

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Viel verblüffender finde ich, dass die Gebote schon bei knapp 7.000,- Euro stehen.

Das ist ein 93er Bus, 20 Jahre alt, unbekannte Laufleistung. Mit dem langlebigen, aber lahmen 2,4 Saugdiesel mit 78 PS.

(hatte ich 5 Jahre lang).

Im Vergleich zu den TDIs Vorkriegstechnik. Wollte ich heute nimmer haben. Braucht mehr, läuft schlechter.

Keine Chance auf grüne Plakette. (außer so windige Geschichten für 3K€ )

 

Nur wegen dem Aufstelldach?

 

Ich hab meinen aktuellen 2002er T4 TDI (ACV 102 PS) vor 4 Jahren für 6.200,- gekauft, mit 180TKm aus erster Hand. Kein Wartungsstau.

 

Für den ebay-Bus hier würde ich höchstens 2.500,- zahlen.

Aber die Realität sieht anders aus.

Irgendeiner kaufts.

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Zumal die zur Womo-Zulassung notwendigen Teile ( Wasseranlage, Schrank etc..) offensichtlich nicht Gegenstand der Auktion sind, somit das Fahrzeug beim Ummelden den vergünstigten Womo-Status wahrscheinlich verliert.  

Unbekannte Laufleistung ist auch heftig.

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  • 4 Wochen später...

Hier geht es eigentlich um die Luftgekühlten Versionen T1 bis T3. Stand vor dem Forumsredesign im Untertitel.... welcher jetzt aber halt fehlen tun tut.

 

Verbrauch und Platz ist genial.... aber mein Montagmorgenauto hat mich in Unterhalt und Reparaturen aufgefressen und deshalb jetzt vor Kupplung (bei 180tsd!), neuen Reifen, TÜV und Service noch schnell eingetauscht :crybaby:

Bearbeitet von Wavler
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  • 2 Wochen später...

Der Steg wo die Dichtung drübergreift, ist ja normal gedoppelt. Dies ist bei den Blechklappen so nicht genau vorgesehen, daher wird der Steg nicht "dick" genug sein, wenn das Blech rausgetrennt ist, und die Dichtung dichtet nicht.

 

ich finde die Blechklappen auch gar nicht so unpraktisch. Hatte mal einen Kasten mit Trennwand, da war hinten auch komplett dicht.

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Ich hatte mal einen Bus, bei dem der Vorbesitzer ein org. Fenster mit org. Dichtung in die Klappe gesetzt hatte und hatte nie Wassereinbruch. 

Wenn die Farbe nix au0ergewöhliches ist, würde ich aber heute lieber nach einer fertigen Klappe schauen und die geschlossene verkaufen. 

Da dürfte möglicherweise noch ein €uro übrig bleiben. 

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Lässt sich bei einem T3 mit Heckklappe ohne Scheibe eine solche nachrüsten (also im einfachsten Fall Blech rausschneiden und Dichtung samt Scheibe rein) oder ist da die Heckklappe anders aufgebaut und man braucht eine in der von Werk aus eine Scheibe drin ist?

Einfacher als Innenblech nachrüsten: ganze Klappe tauschen. :-)

Hab da noch eine im Tauschangebot ;-)

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  • Beiträge

    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
    • Suche ein PX 80 Getriebe wenn möglich mit 65 Primär! kann gerne alles angeboten werden.   danke!   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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