Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Er hat mir ein "Angebot an unterlegene Bieter geschickt"

Ich werd mir den mal anschauen und gucken ob er noch weiter runter geht...

 

Was mich reizt ist halt der 1,7 Dieselmotor mit der "geringen" Laufleistung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der anders ?

ich kenne nur entweder diesel oder benziner .

 

Ich weiß es nicht.

Ich dachte mal gehört zu haben, dass der den größten Auslass hat.

 

Ich habe ein wirkliches Benzin-Pumpen-Verschleißproblem an meinem 2E Umbau mit dem Dieseltank.

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

Jepp, der Einspritzertank hat einen 12mm Stutzen zur Benzinpumpe. Für knapp unter 100 Euro bekommste du bei Egay einen nagelneuen von ATP. Einmal noch ordentlich grundieren und lackieren, dann haste Ruhe für die nächsten Jahre. Gebraucht würde ich sowas nicht kaufen. Welche Benzinpumpen verbaust du denn ? Neuteile ?

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht.

Ich dachte mal gehört zu haben, dass der den größten Auslass hat.

Ich habe ein wirkliches Benzin-Pumpen-Verschleißproblem an meinem 2E Umbau mit dem Dieseltank.

Ich habe sowohl Diesel- als auch Benzintanks ausprobiert. Problematisch dabei ist, dass sie beide eine recht große Grundfläche haben, bei niedrigem Kraftstoffstand selbiger immer von einer Ecke in die andere schwappt. Daher ist bei mir beim beschleunigen oder bremsen die Kraftstoffpumpe häufiger trocken gelaufen. Schlussendlich habe ich mir an die tiefste Stelle am Tank eine kleine Wanne drunter geschweißt, die nie trocken laufen kann und aus der die Benzinpumpe mit 12 mm Durchmesser gespeist wurde.

Gruß Dirk

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

 

Jepp, der Einspritzertank hat einen 12mm Stutzen zur Benzinpumpe. Für knapp unter 100 Euro bekommste du bei Egay einen nagelneuen von ATP. Einmal noch ordentlich grundieren und lackieren, dann haste Ruhe für die nächsten Jahre. Gebraucht würde ich sowas nicht kaufen. Welche Benzinpumpen verbaust du denn ? Neuteile ?

 

Gruß

Sebastian

 

Danke für den Tipp.

Dann werde ich da mal schauen. Ich hab die Pumpe aus dem Kadett GSI verbaut.

 

Ich habe sowohl Diesel- als auch Benzintanks ausprobiert. Problematisch dabei ist, dass sie beide eine recht große Grundfläche haben, bei niedrigem Kraftstoffstand selbiger immer von einer Ecke in die andere schwappt. Daher ist bei mir beim beschleunigen oder bremsen die Kraftstoffpumpe häufiger trocken gelaufen. Schlussendlich habe ich mir an die tiefste Stelle am Tank eine kleine Wanne drunter geschweißt, die nie trocken laufen kann und aus der die Benzinpumpe mit 12 mm Durchmesser gespeist wurde.

Gruß Dirk

 

Super Tipp. Das lässt sich aber wahrscheinlich auch nur mit einem neuen Tank machen. Denke mal das ich mit dem normalen 12mm Auslass dann schon klar komme.

Welche Pumpe hast du verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe sowohl Diesel- als auch Benzintanks ausprobiert. Problematisch dabei ist, dass sie beide eine recht große Grundfläche haben, bei niedrigem Kraftstoffstand selbiger immer von einer Ecke in die andere schwappt. Daher ist bei mir beim beschleunigen oder bremsen die Kraftstoffpumpe häufiger trocken gelaufen. Schlussendlich habe ich mir an die tiefste Stelle am Tank eine kleine Wanne drunter geschweißt, die nie trocken laufen kann und aus der die Benzinpumpe mit 12 mm Durchmesser gespeist wurde.

Gruß Dirk

Beim Original Tank? Das hab ich bisher nur von billigen Nachbautanks gehört wo die Prallbleche fehlen.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Tipp. Das lässt sich aber wahrscheinlich auch nur mit einem neuen Tank machen. Denke mal das ich mit dem normalen 12mm Auslass dann schon klar komme.

Welche Pumpe hast du verwendet?

 

Pumpe war eine Pierburg-Pumpe.

 

 Beim Original Tank? Das hab ich bisher nur von billigen Nachbautanks gehört wo die Prallbleche fehlen.

Gruß aus Kiel

matze

 

Das Problem hatte ich sowohl bei dem 62l Originaltank als auch bei dem 85l Tank von Winkler.

Das mag auch an fehlenden(?) Prallblechen, aber hauptsächlich an höherem Benzinbedarf und den erzielbaren Beschleunigungswerten gelegen haben.

 

Habe gerade kein anderes Bild zur Hand. Die Wanne ist aber zu erkennen. Hab ich aus VA gekantet. Ist circa 30cm x 30cm x 5cm.

Blick ist von rechts unter der Schiebetür unter den Bulli:

 

 

Achso, den Rücklauf habe ich dann auch nicht mehr in den Tank, sondern in die Unterwanne zurückfließen lassen.

 

Gruß Dirk

post-1391-0-56442500-1370892743_thumb.jp

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

hier mal meine kleine Bullette. Bj 88, Jx  Diesel, MOtor technisch top, Chassis (1 oder auch 2)44000km drauf.

 

 

 

kein Kantenrost.

 

Ich hab den als WOMO angemeldet. ist in den Papieren ein So kfz, mit über 2,8t .....jetzt muss ich zum Tüv und habe mir aber die VW Alus geleistet. Passen die für das Gesamtgewicht?

Meine Standheizung ist kaputt, moniert der Tüv das auch evtl.?

 

Was ist den der Bulli ca. noch wert wenn ich den verkaufen wollen würde??  

 

Wäre nett wenn ihr mir hierzu was sagen könnten.

 

Fred

post-20649-0-17874900-1370953122_thumb.j

post-20649-0-15241000-1370953204_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen....

 

Ich hätte da mal einen kleine Technikfrage.

Bei meinem T3 (KY) geht die Batterie-Kontrollleuchte nicht mehr ganz aus. Normal geht sie nach dem ersten Gas geben aus. Seit Heute Vormittag leuchtet sie aber mit halber Kraft weiter. Die Lichtmaschine ist aber so gut wie neu und sie liefert auch Strom - ca. 14V.

Was spinnt denn da jetzt???? Lädt die Batterie jetzt oder nicht? 

 

Ich will doch Morgen Mittag an den Bodensee fahren.

 

Könnt ihr mir da mal einen Tipp geben...!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein , ich hab die schonmal mit 800 km runterbekommen.

masseanschlüsse in ordnung , diode kaputt ?

 

 

Hatte auch schon daran gedacht das die Leuchtdiode spinnt...Ich hab aber leider keine Zeit mehr für eine intensive Suche.

 

Aber wenn Strom zur Batterie fließt muss sie ja auch laden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butze: Ich hab ein Schrieben von VW die den Felgen "nur" 700kg zutrauen...somit habe ich schiss gehabt, dass der TÜV sich aufführt. HAt aber mit TÜV alles geklappt. geringe Mängel nur wg. "Wischblätter abgenutzt"

 

ich schick dir mal ne PN

 

 

 

Die ALus stehen in der ABE mit drin und sind problemlos.

 

Zum Preis: schick mir ne PN und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bin derzeit auf der Suche nach einem T3 mit 2 Liter Luftboxer in gutem Zustand., d.h. sehr wenig Rost, keine Riesendellen oder Feindkontakte.

Sollte ein Fensterbus sein, Ausstattung ist erstmal zweitrangig.

Wer weiß was oder hat nen Tip für mich wo ich fündig werden könnte ausser bei den üblichen www-Seiten wie mobile, autoscout, ebay + kleinanzeigen, quoka, bugnet, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information