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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

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Da du die Felgen beim VW-Bus ja eh eintragen musst, brauchst du dir doch keine überteuerten und teilweise vermurksten Originalfüchse zu kaufen, sondern kannst auch auf Nachbaufüchse zurückgreifen:

http://shop.maxilite.ch/index.php?page=product&info=18

Da ist dann auch ein Festigkeitsgutachten dabei.

Frohe Weihnachten

Dirk

 

Die Füchse hab ich schon liegen und will die eben aufs Auto bekommen.

Ausserdem ist mir ein altes Original lieber als ein neuer Nachbau.

 

Ein gutes Neues!

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vw t3 diesel 1987 : beim waschwassernachfüllen rinnt die flüssigleit irgendwo unten hinaus...

 

behälter dahin ? (den sieht man von unten) oder ist die zuleitung gebrochen ? - vielleicht hat es schon jemand mal "gehabt"

 

danke grüße rs

Bearbeitet von rs.
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Keine Sorge, ist der Überlauf damit beim Überfüllen das Wasser nicht in den Innenraum läuft. Ansonsten ist der Behälter nur mit zwei ( oder drei..?)Schrauben von unten befestigt, kann man leicht abbauen. Pumpenschlauch und Kabel nicht abreißen...

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  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Der CATE wird anstelle der Ahk montiert.

Mir sind keine kaufbaren Traeger bekannt, die beim T3 bei montierter AHK zugelassen sind.

Die Traegerelemente werden bei allen kaeuflichen Systemen, die ich bislang gesehen habe, von der Stossstange aus in den Rahmen geschoben und hier in den vorhandenen Bohrungen verschraubt.

Eigenbauten sehen mitunter anders aus und benoetigen, sofern ohne Werkzeug demontierbar ( z.B. Fluegelmuttern ) keine Abnahme

Bearbeitet von oehli
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Ich hab den Cate zusammen mit AHK montiert. Muß dann allerdings mir Einzelabnahme eingetragen werden und es müssen 2 Löcher ins Heckblech geschnitten werden. Helfen bei eintragen tut evtl. die Einbauanleitung, weil dort steht das die Montage mit AHK möglich ist (ohne Ausschnitte). Ich hab vor 15 Jahren mit dem Ingenieur bei Cate telefoniert und der konnte mir auch nicht sagen wie das funktionieren soll.

Das mit den Flügelmuttern stimmt nur zum Teil, denn zumindest die Halter am Fahrzeug brauchen eine Eintragung.

Bearbeitet von matzmann
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Das mit den Flügelmuttern stimmt nur zum Teil, denn zumindest die Halter am Fahrzeug brauchen eine Eintragung.

 

Wenn ich die Halter mit Flügelmuttern auf den Schrauben/Bolzen befestige, brauch ich keine Eintragung !

 

Wenn allerdings wie beim CATE die Stoßstange an den Haltern befestigt ist, sieht das wieder anders aus.

Der CATE ist ja aber kmplt. mit seinen Haltern eintragungsfrei, da ja eine Prüfbescheinigung beiliegt.   

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  • 1 Monat später...

Servus,

Hab hier ARC Alus für den Tee3 liegen.

Ich wollte sie Neu lacken und dann aufziehen.

Klassisch silber. Allerdings will ich nicht so glänzende Dinger unterm Bus haben. Felgensilber ist ja leider n bissl bling bling.

Hat jmd nen Tip was für Silber man dafür hernehmen kann ?

Sollte eigentlich aussehen wie Alu :-)

Abbeitzen des Sterns hab ich schon probiert. Leider geht da gar nix :-(

Danke :cheers:

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Bearbeitet von philv50
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Ja davon hab ich auch schon desöfteren gelesen :-D

Ich werde sie wohl einmal glasperlen lassen und danach polieren :thumbsup:

Jetzt hab ich nochmal als letzten versuch Hardcore Abbeizer ausn 80ern drauf. Hab ich mal bei meinem Opa inna Garage gefunden. Denke das zeug verstösst heutzutage gegen jede Umweltrichtlinie. Wenn man die Dose öffnet rollen sich die Zehnägel hoch :-D Geil ...

Vielleicht klappts ...

Bearbeitet von philv50
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Neenee. Wollte nix hochglanz polieren. Nur glatt polieren. Will eigentlich das es aussieht wie angelaufenes Alu.

Wenn hochglanzpoliert macht das natürlich den GSA BlingBling Look :-D

Gestern mit Beize erfolgreich gewesen. Allerdings kamen unten drunter noch andere Schichten zum vorschein.

Lange Rede kurzer Sinn, heute mittag gehts zum strahlen mit anschliessender silber matt ringsum pulverbeschichtung :thumbsup:

  • Like 1
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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