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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ich hatte vor ein Paar Monaten schonmal nach Sitz-Alternative für T3 gefragt:

100-200e bedeutet Fremdsitze wenn es dich nach vorne bringen soll.
T3 geht in der Tat pervers ab im Preis.
Isri aus LT 1 kann man auch umbauen und wird billiger. Isri sind schon toll, Habe ich auch.

Leder ausm Jaguar vom Schrott finde ich ja ggf gut.

 

Ich hatte vor zehn Jahren mal Sitze aus nem Kadett E drin - die Recaro-Version der besseren Ausstattungen. Deren Schienenabstand und die Polsterhöhe passen zemlich gut zu denen des T3, außerdem sind sie recht bequem. Inzwischen ist aber die Zeit vorbei, in denen sich Kadett E beim Schrotti stapeln... ;-)
Inzwischen sitze ich in meinem Joker auf den guten Isringhausen-Pilotensitzen, die es als Mehrausstattung beim Joker gab. Diese sind meine persönlichen Favoriten im T3. Gebrauchte Sitze sind inzwischen leider sehr oft nur noch als durchgesessene Schemel zu bekommen, allerdings kann man die Dinger auch gut durch eine Unterlage (Isomatte, oder in meinem Fall 15mm Trocellen) wieder gemütlch bekommen. Die Preise gehen aber auch hier wie bei vielen anderen T3-Teilen pervers durch die Decke....

 

Hat jemand Erfakrung mit BWM e34 Sitzen? Zum Beispiel diesen hier http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e34-touring-sitze-innenaustattung-teilleder-millpoint-edition/234678795-223-5690?ref=search

Mir erscheint es so, als würden sie nicht besonders hoch bauen, und sie haben (je nach ModelI) eine Armlehne in der Mitte. Also meines Erachtens nach, da wo es nötig ist.

Ich hab im Netz nur einen Hinweis gefunden. Einem T3-Fahrer kamen sie zu hoch vor, aber wer weiß, was der gemacht hat.
 

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Sehen schon sehr hoch aus. Je nachdem wie viel man von der Konsole wegbauen kann kann es auch gehen. Scirocco soll wohl gehen. Vom neuen.

 

Sciroccos sehen definitiv flacher aus, stimmt. Scheinen aber auch nicht grade günstig gehandelt zu werden uuund haben keine Armlehne.

 

Bei den BMWs muss ich wohl mal einen Fahrer anhauen, ob ich die Sitze von seinem Funfer vermessen kann.

Bearbeitet von Bruder Knapp
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Ein Bekannter hat Scirocco in Leder für unter 200E bekommen. Das war jetzt nicht zuviel, allerdings wirklich keine Armlehne.

 

Die Scirocco sind wohl bei Recaro gebaut und deren Konstruktion ist sehr modular/flach. Eignen sich daher ganz gut. Sitze mit Armlehne dran gab es auch im Sharan und Konsorten.

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Hallo VW-Busfahrer,

 

Ich bin auf der Suche nach diesem Gummiteil :

 

post-9390-0-68701000-1417850415_thumb.jp post-9390-0-10251400-1417850455_thumb.jp

 

Angeblich ein Teil für die Heckklappe beim T3.

 

Da selbst nicht VW-Busfahrer, bin ich nicht so in der Materie, hab zwar schon etwas gesucht, aber noch nix gefunden.

 

Evtl. kann mir hier ja jemand eine Bezugsquelle nennen.

 

Danke

Gerhard

 

 

 

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Mir ist nur der Anschlagpuffer der Heckklappe in Höhe des Rücklichts bekannt, der schraubbar ist:

 

http://www.vag24.de/epages/61870722.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61870722/Products/ccc_311823499a

 

Wenn alle Stränge reissen kann ich Dir Thomas Koch, https://www.tk-carparts.de/ empfehlen.

Schick ihnen im Zweifelsfall das Foto mit, der kennt sich aus und weiß zu helfen.

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  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

Da ich mir in meinen T3 andere Sitze einbauen möchte, bin ich auf der Suche nach Konsolen oder zwei alten Unterteilen von originalen Sitzen, so dass ich mir selber welche bauen kann.

Hat da noch jemand was rumliegen was er abgibt?

Danke schon mal!

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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