Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Weil's leichter ist und die Form auch günstiger zu gießen als du biegen und schweissen war.

Letztlich ist die Wanne ja im Vergleich zum Golf ein riesiger Apparillo !

...und kühlen sollte das Ding in Alu auch besser.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Quickshifter:

Was muss man für sowas hinlegen? Gefällt mir tierisch gut! emoji106.png

 

Ohne auf konkrete Zahlen einzugehen: Die Preise sind schon heftig angezogen. Parallel zum Geld was man in den Erwerb steckt, sollte man immer ein paar Rücklagen in Bezug auf Pflege, Aufwertung und Wartung haben. Ist fast wie bei unseren Rollern. Es gibt fast immer etwas zu reparieren oder ein-/umzubauen. Nächstes Jahr steht dann noch ein 2E Umbau an, denn der JX TD langweilt mich tierisch. Das wird dann auch nochmal ein größerer Invest. Hoffe danach läuft erstmal alles....:)

Viele Grüße

Marc

 

 

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie macht ihre eure abgeranzten Himmel wieder schön?

In meinem T3 hat der Himmel mittlerweile 27 Jahre hinter sich und die sieht man ihm auch an. 

Hier ein Riss, da ein Loch. Die Löcher habe ich genäht und mit einem riesen Hänge-Heckschrank kaschiert. 

Ein Vorbesitzer hat den Himmel auch schon mal mit ner Rolle gerollt. Sieht halt nicht sooo pralle aus. 

Gibts ne Farbe mit der den Himmel neu lackieren könnte? Am ehesten zum rollen, denke das ist am stressfreisten zu vewerkstelligen. 

 

Bus4you haben ne ganz nette Lösung mit ihrem flexiblen Carpet Filz. Den gibts aber wohl nur in Anthrazit/Dunkelgrau. Ich will natürlich hellgrau haben, das es dem Multivangrau und der restlichen Innenausstattung am nähsten kommt :thumbsup:

 

Jemand Ideen, wo man ne gute Farbe, oder Innenraum/Verkleidungsfilz in hellgrau herbekommen könnte?

 

Danke :cheers:

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

Moin,

 

wie macht ihre eure abgeranzten Himmel wieder schön?

In meinem T3 hat der Himmel mittlerweile 27 Jahre hinter sich und die sieht man ihm auch an. 

Hier ein Riss, da ein Loch. Die Löcher habe ich genäht und mit einem riesen Hänge-Heckschrank kaschiert. 

Ein Vorbesitzer hat den Himmel auch schon mal mit ner Rolle gerollt. Sieht halt nicht sooo pralle aus. 

Gibts ne Farbe mit der den Himmel neu lackieren könnte? Am ehesten zum rollen, denke das ist am stressfreisten zu vewerkstelligen. 

 

Bus4you haben ne ganz nette Lösung mit ihrem flexiblen Carpet Filz. Den gibts aber wohl nur in Anthrazit/Dunkelgrau. Ich will natürlich hellgrau haben, das es dem Multivangrau und der restlichen Innenausstattung am nähsten kommt :thumbsup:

 

Jemand Ideen, wo man ne gute Farbe, oder Innenraum/Verkleidungsfilz in hellgrau herbekommen könnte?

 

Danke :cheers:

 

http://www.foliatec.com/shop/lacke-sprays/interieur-lacke-und-sprays/15978/interior-color-spray-400-ml

 

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=40585&hilit=foliatec+himmel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

Moin,

 

wie macht ihre eure abgeranzten Himmel wieder schön?

In meinem T3 hat der Himmel mittlerweile 27 Jahre hinter sich und die sieht man ihm auch an. 

Hier ein Riss, da ein Loch. Die Löcher habe ich genäht und mit einem riesen Hänge-Heckschrank kaschiert. 

Ein Vorbesitzer hat den Himmel auch schon mal mit ner Rolle gerollt. Sieht halt nicht sooo pralle aus. 

Gibts ne Farbe mit der den Himmel neu lackieren könnte? Am ehesten zum rollen, denke das ist am stressfreisten zu vewerkstelligen. 

 

Bus4you haben ne ganz nette Lösung mit ihrem flexiblen Carpet Filz. Den gibts aber wohl nur in Anthrazit/Dunkelgrau. Ich will natürlich hellgrau haben, das es dem Multivangrau und der restlichen Innenausstattung am nähsten kommt :thumbsup:

 

Jemand Ideen, wo man ne gute Farbe, oder Innenraum/Verkleidungsfilz in hellgrau herbekommen könnte?

 

Danke :cheers:

 

http://www.foliatec.com/shop/lacke-sprays/interieur-lacke-und-sprays/15978/interior-color-spray-400-ml

 

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=40585&hilit=foliatec+himmel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Foliatec Spray kenne ich. 

Die Farbauswahl ist halt mau. 

Für ne original Multivan Ausstattung bräuchte es eigentlich hellgrau. Also bleibt bei Foliatec quasi nur das weiss übrig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhilLA:

Ja das Foliatec Spray kenne ich. 

Die Farbauswahl ist halt mau. 

Für ne original Multivan Ausstattung bräuchte es eigentlich hellgrau. Also bleibt bei Foliatec quasi nur das weiss übrig ...

In LInk 2 sind ja eine ganze Reihe von Bildern (vom Ergebnis). Derjenige hatte silber verwendet., Sieht auf den Fotos richitg gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor einiger Zeit diesen Caravelle 1988 mit JX und 5-Gang zugelegt.

 

hat ne komplette Multivan Ausstattung bekommen und Gardinen. Perfekte Karre um mal für 5 Tage Urlaub zu machen 

 

Habe vor kurzem den Lüftungsschalter vorne am kühler getauscht seit dem etwas Temperatur empfindlich bekomme ihn irgendwie nicht richtig entlüftet zum kotzen. Versuche es morgen mal mit vorne hoch.image.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 1. April 2016 um 11:07 schrieb pehaa:

Das Thema geht durch wirklich alle Auto-Foren.

Mich wundert, dass es noch keine Sammelklage wegen Rechtsbeugung und Amtsmissbrauch gibt.

Und wegen Doofheit sowieso.

 

Die unendliche Geschichte geht weiter.

Eine kurze Zusammenfassung:

11.02. neuer Steuerbescheid für 2016. Mein T3 LKW Zulassung (alt 87€) wird neu besteuert als PKW (352€) 4fache!!!

19.02. Einspruch gegen Bescheid und eingegangen, 

01.04. Einzug der KFZ Steuer trotz Einspruch, ich gleich zurückgebucht  mit Verweiß auf laufenden Einspruch, 

05.04. Mahnung mit Säumniszuschlag und Rücklastschriftgebühr Extra, 

10.04. Einspruch gegen Mahnung mit Verweis auf laufendes Verfahren und Überweisung der LKW Steuer (87€), Antrag auf Aussetzung der Vollziehung des Bescheides gestellt,

21.04. Schreiben vom Zoll mit viel Blabla, Paragrafen und Verweis auf Mindestmaße Ladefläche zu personenbeförderungsfläche, da 5 Sitze eingetragen und Forderung den Restbetrag (3*87€) zu überweisen. Möglichkeit geboten, meinen T3 beim Zoll vorzuführen und zu vermessen zu lassen. Ich gebe zu, dass das ziemlich aussichtslos ist, da Campingausrüstung drin ist,

22.04. Restschuld unter Vorbehalt beglichen, 

29.06. Aufforderung zur Rücknahme des Einspruchs bis 05.08.

Alle Angaben 2016

 

Hat noch jemand einen Masterplan bzw. was Handfestes gegen diese Bagaluten? 

Ich bin kein Freund von AfD,  Pegida Und Co, aber da wundern sich die Damen und Herren da Oben, wenn das Volk gegen sie aufbegehren. 

 

Prost Mahlzeit

Bearbeitet von ErwinRoss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schon Richtig was du schreibst, ich versteh nicht warum er fast 30 Jahre als LKW besteuert wurde, habe ihn ja so vom Vorbesitzer deshalb auch gekauft mit allen Eintragungen. Und jetzt kommen die Leute vom Zoll auf die Idee die Steuerbescheide von allen 5sitzigen LKW's zu ändern. Bin ja auch nicht der Einzige.

Mein einziger Lichtblick: nöchstes Jahr Oldtimerzulassung. Ich bin mir aber sicher, auch dafür lassen sich die Damen und Herren von der Behörde was einfallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Klar, versteh Dich schon.

Aber nur weil es jahrzehntelang gut ging, heisst ja nicht, dass es korrekt ist ...

 

ich habe bei meinem T3 auch ewig mit den Behörden wegen dem Steuerbescheid rumgezuckelt. Den Umbau von DJ auf MV mit KLR haben die Behörden nicht auf die Kette gebracht. Mega nervig! 

 

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte dir ein Scheißhaufen wie die AFD jetzt dabei helfen wenn eine Behörde Recht und Gesetz umsetzt? 

LKW und 5 Sitzplätze beim T3 sind halt unmöglich gem. der techn.Regeln und die gelten schon was länger. Sei froh das die nicht noch nach Umschriebung zum Womo nachgefordert haben. Als Sachbearbeiter hätte ich das auch noch gemacht. 

Schmeiß doch die Sitzplätze raus und den Campingkram, dann passt es wieder. Oder mach ne Womo Umschreibung, dann ist es unter dem Strich wieder günstiger. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Camping Aquaviva bei Portoferraio hat uns gut gefallen. Waren schon dreimal dort.


Mir gefallen die kleinen Buchten zwischen den Steilküsten im Norden besser als die breiten flachen Strände im Süden.
Im Süden ists auch voller.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information