Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Sers habe auch einen:

 

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=840946

 

Ein früher T2b mit 2 sliding doors. Stand seit 1998 trocken. Trotzdem etwas löchrig:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=851669

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=851668

 

Mittlerweile Tüv fertig geschweisst (in 5 Wochen) bei dem Mann im Bild!

 

Motor läuft noch nicht, es wurde irgendwann mal ein AR (1300er) verbaut lief angeblich vor der Stillegung.  Leider habe ich keine Zeit weiterzuschrauben. Will erstmal Tüv mit dem 1300er machen, wenn er nicht zu arg im Arsch ist.

 

Weiss jemand einen guten/günstigen Schrauber der sich die Technik mal ansehen würde? Bin Über jede Hilfe dankbar.

 

Bus ist in Heidelberg

 

Gruss

 

Poppa

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Sieht schon gut aus. Mangels Pulvermann lackiert ich halt. Und nachdem ich mal einen versauten Satz Schlüssellochfelgen (grob Marktwert 1200e) in der Hand hatte, bin ich doch skeptisch.. Der war komisch gesilbert und in der Oberfläche schlecht.

Und der Mensch ist ja Gewohnheitstier....

Passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi, habe mir einen T3 zugelegt. Diese hat Carthago Ausbau innen mit Hubdach. Heute war ich auf der Zulassung und hab ihn angemeldet( ist als LKW geschlossener Kastenwagen ).

Meine Frage, lohnt sich die Umschreibung auf Campingbus weil die Versicherung für die Saison 140 Euro billiger wäre.

Welche Vor- bzw. Nachteile hab ich mit der LKW Zulassung gegenüber ner Campingzulassung?

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKW:Billigere Steuer,mehr Versicherung,fahren ohne Betriebserlaubnis,evtl.Problem beim nächsten TÜV.

Wohnmobil:Mehr Steuer,weniger Versicherung,evtl.mehr Sitzplätze.

Je nach persönlichem Schadenfreiheitsrabatt,Versicherung und Wünschen kann die Antwort unterschiedlich ausfallen, da wirst du selber recherchieren müssen.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hab ja vor kurzen wegen meinen ARC Felgen für den Tee3 erzählt.

Hab sie jetzt vom pulvern zurück :thumbsup:

Ist super geworden. Ringsum gepulvert. Sind wie neu!Hier ein Bild.

Für den Preis lackier ich sie auch nicht günstiger...

:cheers:

post-5432-0-45090300-1399196250_thumb.jp

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du brauchst keine Kupplung dafür.

Da die Stützlast der AHK zu gering dafür ist.

Diese Motorrad Heckträger werden normal an den AHK Befestigungspunkten verschraubt.

Gutes selbstgemachtes Beispiel.

Ich hab meinen Heckträger, jedoch für ein normales Wohnmobil hier bestellt.

 

Grüsse Didi

 

 

Bea schiebt noch einen Link nach.

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier einer ein sinnvolles Konzept für nen Camperausbau, wo man in der not auch noch ne Vespa reinbekommt?

In einen T3 Westfalia Joker geht auch eine Largeframe, wenn du das Vorderrad zwischen die Sitze stellst.

Wegen der Stufe zum Ladeboden solltest du unter den Hauptständer ein Kantholz stellen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campingausbau+Vespa im Innenraum kannste knicken. In meinem Multivan lässt sich bis zu ner PX ohne ausladende Anbauten alles transportieren.

 

Des is jetzt aber schon eher quatsch.....

 

selbst mit dem original Westfalia Ausbau passt ne SF Diagonal in den Fussraum vor der Küche.....und ne Largeframe wie schon erwähnt mit dem Vorderrad zwischen die Sitze....

 

Hab ich oft genug so gemacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren. Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass bei originaler Westi Ausstattung noch genügend Platz vorhanden ist.

Die bequemere Version bleibt aber der Heckträger. In den frisch restaurierten Atlantic werde ich eh niemals nen Roller stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

T4 mit Schlafklappbank ähnlich Multivan und einem Küchenblock.

Die PK passt bequem quer rein und lässt sich auch alleine einladen.

 

 

Den T3 hab ich ja schon :D

Das mit dem Platz zwischen den sitzen ausnutzen ist ne sehr gute Idee! Hab zwar nen hohen Mitteltunnel, aber das wird ausprobiert...

Heckträger ist auch schön, da muss ich nochmal drüber nachdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information