Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

Da geht auch über 20 8-)

 

 

 

Sonst Verbrauch WBX über Land ungefähr gefahrene Geschwindigkeit/10.

 

 

oweh, ich habe gelesen dass mit wohnwagen auch 19 möglich sein sollen...

 

naja - wird also halbwegs passen mit den 11 litern  - schauma, wenn er fertig ist soll er 4000 kosten

 

rs

post-4809-0-08879000-1365445066_thumb.jp

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, bei konstant 76-80 km/h ist das bestimmt drin. Aber das ist kein fahren für mich.

 

noch nichtmal dann ging das bei meinem. unter 11liter hab ich den nicht bekommen. und ich habs probiert. autobahn mit 90kmh im windschatten vom lkw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

enschede - bremen - enschede , stück autobahn ,b213 , autobahn .

90-95 kmh laut gps , 2 erwachsene , 6 kinder , 1 köter.

195/65-15 auf ronal 7x15 ,  2,5 bar.

1,7 saugdiesel , 0,96 mm förderbegin , 5 gang.

Wir reden vom WBX MV, den Diesel CS hab ich auch mit 6 gefahren (konstant 70 durch Frankreich)und meinen NC kann man auch mit 8 bewegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern nach 2 achterln weinviertler dac habe ich mir gedacht den t3 um 4000.- zu kaufen, reisefertig (kroatien) machen zu lassen

 

und eventuell im frühjahr 2014 wieder herzugeben...ob es dann kurzfristig jemanden dafür geben wird um ohne größeren verlust auszusteigen ??

 

müsste man sich wohl in einem forum einlesen

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ein bereits lackierter und Technisch einwandfreier Bus gibt immer 4000€ wenn du ihn jetzt dafür kaufst und dann wieder vertickst. Sogar mehr. Nachlackiert ist zwar immer scheiße, aber immer noch besser also total vergammelt.

Du wirst in der Regel so kein Geld verlieren. Das spielt beim T3 keine Rolle mehr, ausser die paar Verbrauchsbusse die es noch gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - ich glaube eher auch, vor allem hat der ziemlich glaubwürdige 180.000tkm, der innenraum äußerst gepflegt

 

ich bleibe da dran, den kollegen der bus den nach polen zum herrichten gebracht habe ich heute wieder erinnert

 

einen tausender für die technik - wäre eine gute sache, in ö ja noch seltener

 

rs

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt hab ich gerade mein liebstes Vierrad aus dem Winterschlaf geholt. Sprang auf die erste Umdrehung an. Wollte ihn jetzt eigentlich abmelden und ne Intensiv-Behandlung machen zwecks Oldtimergutachten (BJ 83). Aber die hundert Meter fahrt haben mich jetzt wieder so angefixt, dass ich mir überlege nochmal ne Legitimation für die nächsten zwei Jahre beim TÜV einzufordern....

Ewige Liebe rostet halt einfach nicht!

post-20421-1368880169,3032_thumb.jpg

Sent from my ACMA V56 using Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

H wird mit der Küchenfüge und unkomplettem Dekor ein bisschen Eng. Aber im Rahmen der HU würde ich da dennoch nachfragen.

 

Ich stelle meinen Joker morgen erstmal weg für ein paar Monate und nehme den 93er LT Florida für den Familienurlaub. Die kurzen Runde am ersten Maiwochenende zum Campen war aber auch so gut, dass das Verkaufsgespenst wieder weg ist und sogar meine Frau keine Ambitionen hegt ihn wegzugeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H wird mit der Küchenfüge und unkomplettem Dekor ein bisschen Eng. Aber im Rahmen der HU würde ich da dennoch nachfragen.

 

Ich stelle meinen Joker morgen erstmal weg für ein paar Monate und nehme den 93er LT Florida für den Familienurlaub. Die kurzen Runde am ersten Maiwochenende zum Campen war aber auch so gut, dass das Verkaufsgespenst wieder weg ist und sogar meine Frau keine Ambitionen hegt ihn wegzugeben.

 

Fürs H wird der schon gescheit gemacht. Muss unten nochmal komplett mit dem Schweißgerät rum. Der Unterboden ist dafür aber Top! Das ist auch der Grund warum es sich noch lohnt. Und dann halt lackieren. Die Joker Aufkleber bekommt man neu!

 

Ja, ja. Das Verkaufsgespenst... Ich bin so froh, dass ich jetzt genug Platz hab das gute Stück mal stehen zu lassen! Und meine Frau hat ein Pferd. Da hat die bei meinen Fahrzeugen nix mit zu reden :D

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Untenrum sind die ja leider immer alle gut, diese kack Fugen sind es...

 

meiner bekäme seit dem 29.04 nen H, aber das mache ich dann lieber gleich mit frisch HU oder wenn ich im Herbst langeweile habe. ggf. gilt es ja auch sich vor der Wahl noch Bestandsschutz zu holen für sowas. wer weiß das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich früher ähnlich gemacht, T2 gekauft für den Urlaub und ein halbes Jahr später mit Gewinn verkauft.

 

Ich kann aus heutiger Sicht nur sagen sagen, der VW Bus: behalten, behalten, behalten, wenn ihr noch einen guten für nicht allzu viel Kohle bekommen könnt.

 

Vor 10 Jahren konnte man noch nen T2 in brauchbarem Zustand für 2500 DM bekommen.

Heute kann man noch nen T3 vielleicht für 4000 Euro bekommen. Das machts denke mehr als deutlich.

Ihr wisst sicher selber wie die Preise für den T1 gestiegen sind. :wallbash:

 

Also immer kaufen und behalten, man muss eventuell ne Garage auftun wenn er nicht das ganze Jahr angemeldet sein soll, klar, aber es lohnt sich.

 

Ich hatte nen roten T2 mit Westfalia Ausstattung :inlove: , hätte ich den bloß behalten. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich früher ähnlich gemacht, T2 gekauft für den Urlaub und ein halbes Jahr später mit Gewinn verkauft.

 

Ich kann aus heutiger Sicht nur sagen sagen, der VW Bus: behalten, behalten, behalten, wenn ihr noch einen guten für nicht allzu viel Kohle bekommen könnt.

 

Vor 10 Jahren konnte man noch nen T2 in brauchbarem Zustand für 2500 DM bekommen.

Heute kann man noch nen T3 vielleicht für 4000 Euro bekommen. Das machts denke mehr als deutlich.

Ihr wisst sicher selber wie die Preise für den T1 gestiegen sind. :wallbash:

 

Also immer kaufen und behalten, man muss eventuell ne Garage auftun wenn er nicht das ganze Jahr angemeldet sein soll, klar, aber es lohnt sich.

 

Ich hatte nen roten T2 mit Westfalia Ausstattung :inlove: , hätte ich den bloß behalten. :crybaby:

 

man liest es auch in jeder einschlägigen zeitschrift....die steigerung

 

also ich bin auf 180 wegen dem depperten blechkasten

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach der besichtigung am donnerstag habe ich mich gegen den kauf entschieden weil

 

zwar schön lackiert aber noch einige dinge zu tun wie : chromstoßstange hinten, service, auspuff defekt, innenraum zwar schön

 

aber trotzdem eine komplettreinigung erforderlich,die gesetzliche überprüfung fällig isz  und in wirklichkeit kein bedarf besteht

 

zusätzlich haben wir den hund am 31 verloren und ein hauskauf steht an...

 

und der t3 wäre das 7. auto gewesen um das ich mich hätte kümmern müssen -

 

was verkauft man da - den schönen passat 32b kombi oder das saab cabrio wo die saison gerade angefangen hat ? - eben..

 

naja ich warte auf einen t2 oder einen t3 mit schiebedach wobei viele solche gelegenheiten wirds nichtmehr geben

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chromstoßstange hinten, 100€ gebraucht und gut

 

service, 150€ bei eigenleistung

 

auspuff defekt, geht bei einem WBX richtig ins Geld (500-1000€) Endtöpfe ca. 100

innenraum zwar schön

 

aber trotzdem eine komplettreinigung erforderlich, (150€ machen lassen, kein Problem)

 

die gesetzliche überprüfung fällig isz (100€ inkl Unbekannten....)

 

Es kann also ins Geld gehen, klar.

 

Aber hätte immer noch im Verhältnis gestanden denke ich. Egal. Die Liebe war nicht da, dann lässt man es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information