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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

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tja so gleitet das da immer mal ab.

ESZP sollte schon stimmen, dann springt der bei normaler Kompression auch kalt ohne Glühen an. Hast du beim Kopfwechsel auch mal das Ventilspiel geprüft? Das wird gerne vergessen und dann wird immer gleich MOTORTOD geschrien obwohl nix ist.

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trenne mich wohl von meinem syncro...

hat hier jemand interesse?

MV Wasserboxer 95 PS Euro1

ca. 180000km, tachowelle ist defekt.

Kardanwelle ist ausgebaut, Visco wohl ausgelaufen.

Rost, bisschen Arbeit sollte man investieren.

Tüv kriegt er nächste woche neu.

Alufelgen mit 205er Reifen

Elektrische Fenster

Servolenkung

2 Glashubdächer

Sitzheizung

Elektrische Spiegel, beheizbar

Zuheizer hinten

Caravelle Ausstattung, mit zwei sitzbänken, hinten kann man das riesenbett draus machen.

getönte Scheiben rundum

Anhängerkulu

Bilder kommen die Tage.

Meint ihr 2000 euro sind realistisch? oder eher zuviel?

Bearbeitet von heizer
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  • 3 Wochen später...

Hab mal ne Frage an euch, hab zwar keinen VW Bus aber einen Motor :wacko:

Handelt sich um einen Luftgekühlten 2 Liter Motor mit 100 PS den mein Vater vor langer Zeit mal gekauft hat um unseren Käfer mit einem Typ 4 Motor auszurüsten. Nun steht er seit Jahren in der Garage und wir brauchen Platz.

Könnt ihr mir sagen aus welchem Bus der Motor stammt und was er ca. wert ist? Motor ist Komplett incl. Kupplung, stand wie gesagt ziemlich lange, mein Vater meinte aber das er nach Aussage des Vorbesitzers noch lief.

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wenn er 100 ps haben sollte ist der motorkennbuchstabe GB und war im VW porsche drin.

ein echter 2l VW porsche motor hat 3 stehbolzen am zylinderkopf für die saugrohre...der rest von den typ4 motoren hat 4 stehbolzen.

ungeöffnet würde ich so einen motor nicht kaufen, weil bei den dingern meist die köpfe gerissen sind.

ansonsten 2l CU oder CJ aus den T2/4 bussen.

Bearbeitet von gravedigger
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trenne mich wohl von meinem syncro...

hat hier jemand interesse?

MV Wasserboxer 95 PS Euro1

ca. 180000km, tachowelle ist defekt.

Kardanwelle ist ausgebaut, Visco wohl ausgelaufen.

Rost, bisschen Arbeit sollte man investieren.

Tüv kriegt er nächste woche neu.

Alufelgen mit 205er Reifen

Elektrische Fenster

Servolenkung

2 Glashubdächer

Sitzheizung

Elektrische Spiegel, beheizbar

Zuheizer hinten

Caravelle Ausstattung, mit zwei sitzbänken, hinten kann man das riesenbett draus machen.

getönte Scheiben rundum

Anhängerkulu

Bilder kommen die Tage.

Meint ihr 2000 euro sind realistisch? oder eher zuviel?

tüv ist neu...

bus kommt weg. jemand interesse?

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Bj. 92, 95PS WBX, ca.180000km, bei 140000km ist ein neuer Motor von VW eingebaut worden, ist im scheckheft vermerkt, werde aber noch die Historie von VW erfragen.

Tüv 06/14

Ausstattung:

Servo,

Glashubdach vorne und mittig

CARAVELLE GL Ausstattung, Schlafbank hinten, Sitzbank mittig ist auch vorhanden, also 7 mögliche sitze.

Sitzheizung vorne,

Elektrische Fenster vorne

einstellbares scheibenwischintervall

Zuheizer hinten

elektrische und beheizbare Spiegel

Scheibenantenne

Anhänherkupplung

keine sperren...

hab bestimmt was vergessen.

So paar mängel haben sich auch eingeschlichen:

Keine Kardanwelle verbaut, daher keine aussage ob die Visco noch tut.

Tacho defekt

diverse roststellen, hab versucht sie alle zu photographieren, am besten ist aber eh vorbeikommen und anschauen.

Temperaturanzeige tut nicht immer.

sonst fährt er sich schön.

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bilder

wert?

Bearbeitet von heizer
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keine ahnung wie die gehandelt werden.

für einen käferumbau mit leistung kannst eh nur schwungscheibe, kurbelwelle,pleuel, gehäuse und noch ein paar anbauteile wie kipphebel etc.gebrauchen.

der rest muss getauscht werden.

wenn, dann kauft den eher ein busfahrer :wacko: der seinen motor heiß gefahren hat.

früher gabs die motoren für 600 DM

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

Zwei Wochen Schweißen, Dengeln, Spachteln, Schleifen und Lackieren (OK, ich hab eher zugearbeitet), jetzt muss nur der TÜV sein OK geben und dann hab ich ne Woche Urlaub und ab geht´s an die Ostsee. :wacko:

Ursprünglich war er gelb mit jede Menge Lochfraß an den berüchtigten Stellen. Das Orange ist Rostgrund der bis nach unten geht und das Braun dann ein günstiger 1K-Decklack. Hat insgesamt ca. 700,- und jeden Tag Essen und Trinken für nen Kumpel mit Schweißgerät und Lackierpistole gekostet. Jetzt ist er (erstmal) Rostfrei.

post-2479-0-28574400-1342784519_thumb.jp

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Wollt euch noch kurz erzählen was aus den Heckträgerplänen geworden ist. Prototyp wurde glücklicherweise noch 3 Tage vor dem Urlaub fertig.

Haben ihn dann 3 Wochen in Schweden über Stock und Stein gejagt... Bis jetzt hält alles super!

Waren zu beginn mit Kiste (Boot) und später dann ab Stockholm mit der Vespa hinten drauf unterwegs.

Hier mal paar Bilder. Plan zum Nachbauen gibts paar Seiten zuvor zum runterladen. Wer nicht selber schweißen kann, kann sich bei mir melden.

Ein Bekannter hat mir das Material besorgt und geschweißt. Kostenpunkt ca. 500€.

Wüsste nicht, was es noch zu verbessern gäbe.

:wacko:

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cimg56202qcl4.jpg

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Wollt euch noch kurz erzählen was aus den Heckträgerplänen geworden ist. Prototyp wurde glücklicherweise noch 3 Tage vor dem Urlaub fertig.

Haben ihn dann 3 Wochen in Schweden über Stock und Stein gejagt... Bis jetzt hält alles super!

Waren zu beginn mit Kiste (Boot) und später dann ab Stockholm mit der Vespa hinten drauf unterwegs.

Hier mal paar Bilder. Plan zum Nachbauen gibts paar Seiten zuvor zum runterladen. Wer nicht selber schweißen kann, kann sich bei mir melden.

Ein Bekannter hat mir das Material besorgt und geschweißt. Kostenpunkt ca. 500€.

Wüsste nicht, was es noch zu verbessern gäbe.

:wacko:

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cimg5248jxcz7.jpg

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cimg56213rf5v.jpg

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Schaut sehr gut aus... Ich will mir vor dem nächstem Urlaub auch noch sowas montieren. Mein gebrauchter Träger liegt schon zu Hause.

Ich glaube aber du könntest Ärger bekommen wegen den Rückleuchten. Die sind teilweise verdeckt wenn ein Roller drauf steht!?! Wenn dich der falsche Polizist in die Finger kriegt könnte das ein Problem werden. Im Ausland sicher auch nicht ungefährlich... Die warten ja nur auf sowas...

Ansonsten finde ich das aber echt Perfekt! Vor allem die Befestigung vom Roller!!!

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Wegen der Beleuchtung mach ich mir weniger Sorgen... LED Leuchten haben E-Kennzeichnung, und Kennzeichenleuchten sind auch 2 von unten eingelassen.

Ist von VW. Ebenfalls mit E-Norm.

Wenn wirklich jemand blöd kommen will, dann eher wegen den spitzen Kanten.

Vielleicht fahr ich mal die Tage zum TÜV...

:wacko:

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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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