Zum Inhalt springen

Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin!

Wer hat oder weiß wos gibt: Schraube Lenkstockschalter. Also diese 3 merkwürdigen Schrauben, mit denen die Schalter befestigt werden. Schlitz, länglich, nur unten Gewinde, spitz.

Eine hab ich noch, zwei fehlen :(

Grüße!

Schrotti, Golf1-3 sollten die alle verbaut haben, passat sicher auch. Da die Lenkstockhebel von den Karren auch im Bus passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. der 1.8er wäre ja auch ein 8V. und den gäbe es schön günstig.

und ich denk der ist auch nochmal sparsamer.

und hab jetzt ja auch nur 90ps.

gibts erfahrungen mit dem 1.8er im bus?

Wieso den Aufwand für 90PS, wenn es auch 116PS sein können!

Würde nie wieder weniger haben wollen.

Mein Bruder baut im Frühling auch auf 2E um.

Wie er passend sagte als er zum ersten mal mit meinem 2E Umbau gefahren ist: "Ist einfach ein schlüssiges Konzept".

Bearbeitet von MaRi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

golf 1 sollte auch passen...

Schrotti, Golf1-3 sollten die alle verbaut haben, passat sicher auch. Da die Lenkstockhebel von den Karren auch im Bus passen.

Danke, Jungs. Mit dem Tipp hab ich irgendwo ne Explosionzeichnung, damit die Teilenummer und damit das Teil im Internet gefunden. Auch geil. 3*0,4 Artikelpreis plus 3,90 Versand. Ich frag mich ja, wer sich den ganzen Kram jahrelang ins Lager legt um ihn dann für 40 Cent zu verticken. Mir solls recht sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin gerade am Kopfdichtung wechseln und habe jetzt drei verschiedene Aussagen zum Drehmoment der Kopfschrauben.

t3, 1,6l Diesel (kein Turbo)

Hat jemand eine verlässliche Aussage oder evtl noch eine vierte Meinung?

Ist es wirklich notwendig den Motor warm laufen zu lassen, um dann die Schrauben nochmal um 90 Grad an zu ziehen? Und dann nach 1000km das Spiel wiederholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Kopf ist drauf!

Und da mir der Herr Günzl, von Günzl Klassik-Parts, keine Auskunft zum Anzugsdrehmoment seiner Kopfdichdungen geben konnte oder wollte ( :wacko: ), hab ich mich an meinem schlauen Buch orientiert.

Erster Zug 40Nm, zweiter Zug 60Nm, dritter Zug 75Nm, vierter Zug nochmal eine halbe Umdrehung. Dann den Motor warm laufen lassen und nochmal 90Grad!

Ab 1. April darf ich dann endlich wieder fahren. Nach 1000km werden die Schrauben dann nochmal um 90Grad nachgezogen.

Zum Glück hat ein schlauer Mensch Ventildeckeldichtungen aus Gummi erfunden :wacko: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab am Wochenende bisschen gebastelt...

LED Thermometer zum Messen der Außen- oder Innentemperatur oder Dank wasserdichtem und hitzebeständigem Sensor auch für Wasser, Öl, Abgastemperatur oder sonstiger Parameter.

Display: 48mm ×29mm×19mm

Power Supply: DC 7-25V ( funktioniert mit 12V optimal)

Messbereich: -55 bis125°c

Display Farbe: Gelb/Orange

Refresh rate: 300mS

Genauigkeit: 0.06 °c

Sensor: DS18B20

Die originale oberen Lenksäulenverkleidung ist ein original VW Ersatzteil. Eigentlich kommt in die Aussparung der Schalter für die Sitzheizung. Bei mir ist jetzt das LED Thermometer reingeklickt. Ist nicht verklebt, falls man die Lenksäulenverkleidung noch umlackieren will.

Wer auf sowas steht, kann sich gerne bei mir melden.

p1090133txo1del6q2.jpg

p1090145kd3zcnlshf.jpgp1090126fa4qilmyg2.jpg cimg4712i81zh5mbwl.jpg cimg4711tzhki09a7m.jpg

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß von euch grad zufällig jemand die Maße der Keilriemen für einen 1,6er TD mit 2 Keilriemen?

Bus steht leider 200km weit entfernt und ich muss die Teile zum Wochenende bestellen.

Im Internet findet man leider nur verschiedene Maßangaben...

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand am Topictitel gedreht?

das hieß hier doch füher mal "T2, T2, T3, Hauptsache luftgekühlt"

kann man das wieder zurückändern? Für die neuen Kisten gibts doch n eigenes Topic, oder?

seit der neuen forensoftware sind die untertitel weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand am Topictitel gedreht?

das hieß hier doch füher mal "T2, T2, T3, Hauptsache luftgekühlt"

kann man das wieder zurückändern? Für die neuen Kisten gibts doch n eigenes Topic, oder?

fur die zwei luftgekühlten busse die hier im forum rumstehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ne LF Vespa in nen Camper T3? Also sprich stehend vor die Spüle?

Vorderrad zwischen die Sitze, am Küchenblock anlehnen und dann nen Ratschgurt durch das Rohr für den Tisch, zwichen Lenkkopf und Beinschild und durch die Ösen für den Chemietoilettenkasten. (Joker-Version)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand am Topictitel gedreht?

das hieß hier doch füher mal "T2, T2, T3, Hauptsache luftgekühlt"

kann man das wieder zurückändern? Für die neuen Kisten gibts doch n eigenes Topic, oder?

IIIJJJJJAAAAA, Die Luftgekühlten Boxerfahrer verstehen sich wieder als Elite und wollen sich separieren! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIIJJJJJAAAAA, Die Luftgekühlten Boxerfahrer verstehen sich wieder als Elite und wollen sich separieren! :wacko:

jaja , den ganzen winter nicht gefahren wegen keine vernünftige heizung aber sowie die sonne scheint wieder aufsprechen...:wacko:
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorderrad zwischen die Sitze, am Küchenblock anlehnen und dann nen Ratschgurt durch das Rohr für den Tisch, zwichen Lenkkopf und Beinschild und durch die Ösen für den Chemietoilettenkasten. (Joker-Version)!

@lauszoo & Heizer

Danke für die Antwort!

Dann spar ich mir die Schweissarbeit für den Träger dieses Jahr noch mal und nehm die mit in Innenraum... Hoffe nur dass da nix verkratzt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information