Marucco Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 T3 Td ist auf grüne Plakette zu bekommen, letztens erst im Internet gefunden, kostet aber meine ich ca 2000-2500€ der Kat...:/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Die ersten T3 Diesel sind schon Hakenzeichenfähig, somit wäre eine grüne Plakette hinfällig. In diesem Zuge, suche einen guten T3 Westfalia mit Luftboxer, also wenn wer was weiß oder wenn kennt...Nehme zur Not auch einen normalen T3 mit CU Luftboxer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 T3 Multivan Hannoveredition kann ich anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Nö danke, da is mir zu viel Wasser drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Nö, nicht wirklich. Was meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wini10 Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Die ersten T3 Diesel sind schon Hakenzeichenfähig, somit wäre eine grüne Plakette hinfällig. In diesem Zuge, suche einen guten T3 Westfalia mit Luftboxer, also wenn wer was weiß oder wenn kennt...Nehme zur Not auch einen normalen T3 mit CU Luftboxer....und ich dachte, die Hakenzeichen sind seit 45 verboten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Gut beobachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Viel verblüffender finde ich, dass die Gebote schon bei knapp 7.000,- Euro stehen.Das ist ein 93er Bus, 20 Jahre alt, unbekannte Laufleistung. Mit dem langlebigen, aber lahmen 2,4 Saugdiesel mit 78 PS.(hatte ich 5 Jahre lang).Im Vergleich zu den TDIs Vorkriegstechnik. Wollte ich heute nimmer haben. Braucht mehr, läuft schlechter.Keine Chance auf grüne Plakette. (außer so windige Geschichten für 3K€ ) Nur wegen dem Aufstelldach? Ich hab meinen aktuellen 2002er T4 TDI (ACV 102 PS) vor 4 Jahren für 6.200,- gekauft, mit 180TKm aus erster Hand. Kein Wartungsstau. Für den ebay-Bus hier würde ich höchstens 2.500,- zahlen.Aber die Realität sieht anders aus.Irgendeiner kaufts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Zumal die zur Womo-Zulassung notwendigen Teile ( Wasseranlage, Schrank etc..) offensichtlich nicht Gegenstand der Auktion sind, somit das Fahrzeug beim Ummelden den vergünstigten Womo-Status wahrscheinlich verliert. Unbekannte Laufleistung ist auch heftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 komisch - der netzauftritt ist nicht so schlecht ... am besten wie im anderen forum jmd meinte - eigenes bild machen, die preise scheinen ja halbwegs ok zu sein rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 wilkommen im club ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Dafür bin ich raus, unser Multivan geht heute weg. Wobei es für den T4 ein eigenes Topic gibt!http://www.germanscooterforum.de/topic/36676-vw-t4 Bearbeitet 4. September 2013 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Hier geht es eigentlich um die Luftgekühlten Versionen T1 bis T3. Stand vor dem Forumsredesign im Untertitel.... welcher jetzt aber halt fehlen tun tut. Verbrauch und Platz ist genial.... aber mein Montagmorgenauto hat mich in Unterhalt und Reparaturen aufgefressen und deshalb jetzt vor Kupplung (bei 180tsd!), neuen Reifen, TÜV und Service noch schnell eingetauscht Bearbeitet 4. September 2013 von Wavler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Hier geht es eigentlich um die Luft-und Wassergekühlten Versionen T1 bis T3. Stand vor dem Forumsredesign im Untertitel.... welcher jetzt aber halt fehlen tun tut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bullifamilie Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 (bearbeitet) Das gibts ja garnicht.............Sogar ein Fred für Busfahrer hier Dann will ich nochmal.T 1 Baujahr 1965. Bearbeitet 4. September 2013 von bullifamilie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 gemeinheit ! neid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Lässt sich bei einem T3 mit Heckklappe ohne Scheibe eine solche nachrüsten (also im einfachsten Fall Blech rausschneiden und Dichtung samt Scheibe rein) oder ist da die Heckklappe anders aufgebaut und man braucht eine in der von Werk aus eine Scheibe drin ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Kommt darauf an, ob du eine Heckklappe hast, in der gar kein Fester erkennbar ( Blech von außen gesehen glatt, oder eine Klappe hast, in der von außen gesehen der Fensterausschnitt erkennbar ist.Im 2. Fall ist das Fenster problemlos nachrüstbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Wäre eine, in dem das Fensterprofil schon drin ist.Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Wenn da noch keine Scheibe drin ist, geht es nicht. Da fehlt das innenblech. Einfach mal wegschneiden ist da nicht. Die klappen sind auch langsam rar, besser eine andere kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 (bearbeitet) Doppelt Bearbeitet 15. September 2013 von butze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Was meinst du mit Innenblech? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Der Steg wo die Dichtung drübergreift, ist ja normal gedoppelt. Dies ist bei den Blechklappen so nicht genau vorgesehen, daher wird der Steg nicht "dick" genug sein, wenn das Blech rausgetrennt ist, und die Dichtung dichtet nicht. ich finde die Blechklappen auch gar nicht so unpraktisch. Hatte mal einen Kasten mit Trennwand, da war hinten auch komplett dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 Ich hatte mal einen Bus, bei dem der Vorbesitzer ein org. Fenster mit org. Dichtung in die Klappe gesetzt hatte und hatte nie Wassereinbruch. Wenn die Farbe nix au0ergewöhliches ist, würde ich aber heute lieber nach einer fertigen Klappe schauen und die geschlossene verkaufen. Da dürfte möglicherweise noch ein €uro übrig bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. September 2013 Teilen Geschrieben 16. September 2013 (bearbeitet) linke antriebswelle machte komische geräuscheersatz ist zum glück schon da Bearbeitet 16. September 2013 von gatti500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 dabei wollt ich nur die dichtungen in den stösselschutzrohren tauschen........... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admobil Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Lässt sich bei einem T3 mit Heckklappe ohne Scheibe eine solche nachrüsten (also im einfachsten Fall Blech rausschneiden und Dichtung samt Scheibe rein) oder ist da die Heckklappe anders aufgebaut und man braucht eine in der von Werk aus eine Scheibe drin ist?Einfacher als Innenblech nachrüsten: ganze Klappe tauschen. Hab da noch eine im Tauschangebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Danke fürs Angebot, aber ich wollt mich nur mal im Vorfeld informieren, da ich mir am Samstag einen Halbkasten mit ohne Heckscheibe ansehe und wissen wollte, was da noch auf mich zukommt um es einzukalkulieren.Wenns was wird, meld ich mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 (bearbeitet) dabei wollt ich nur die dichtungen in den stösselschutzrohren tauschen...........sind das 96er kolben oder 103er? Bearbeitet 17. September 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muskatnuss Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 sind das 96er kolben oder 103er?das sind die 96er , wills bei dem motor nicht übertreiben.....darum verzichte ich auch auf nockenwelle und vergasser........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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