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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


markes

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Hey Dirk, meinst du nicht, dass es mehr Sinn machen würde das Teil ohne Motor irgendwo einzumotten? Stellplätze gibts hier in der Ecke ja genug für 1€/Tag. Ich glaube wenn man sowas verkauft ärgert man sich früher oder später die Falten aus dem Sack...

dirk ist noch jung , da sind noch nicht so viele falten die ihm stören :wacko:

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Hi,

hier mein Schätzchen, 67er T1 Westfalia SO42, Reimport aus Kanada.

Wird im Sommer regelmäßig als Urlaubs- und Ausflugsauto benutzt.

Hier kurz vor der Abfahrt nach Ungarn:

Mallorca, hier am Fährhafen Barcelona (meine Eltern im lichtgrauen Westy):

das originale Vorzelt:

und unsere Kleine hat auch Ihren Spaß:

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LG

Wolfgang

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Bearbeitet von brezel53
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Moin,

der Westi mit den Eintragungen und dem ganzen Zeug ist schon sehr speziell. Da jemanden zu finden, hui. Zudem ist es hier müßig die Marktpreise heranzuholen, da rein nix original ist. Ich denke das der Bus ohne Antrieb für einen Kenner sicher ne 5 bringt, mehr ist ganz schwer zu sagen und kommt auch auf den Zustand an.

Ein ordentlicher Westfalia T3, gepflegt mit diesel sehe ich so bei 6,5 aufwärts mittlerweile. Darunter gibt es reichlich, aber noch mehr Licht und schatten.

Wenig Kilometer und Hände sind momentan Trumpf.

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  • 2 Wochen später...

Hi,

bin gerade am restaurieren eines 84 er Westfalia Joker. Jetzt stehtr die Technikfrage bei mir an. Ein neuer Motor soll her, das mit einem 3H - 5 Gang Getriebe zusammengeht. Dachte da an einen 69 PS Diesel, mit Ölkühler. War zuvor der CS drin, aber zu wenig Dampf!

Also Fangemeinde, wo gibts gute Motoren? Gibt ja sooo viele die Motoren anbieten.. über eure Erfahrungen wäre ich seehr froh.. weil soll bald kommen der neue.. splang der Euro noch was wert ist. :wacko:

Vielen Dank vorab!

Grüße, Christopher

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Hi,

nimm einen 1Y ausm Golf oder AAZ wenn es denn mit Turbo sein soll. Den 1,6l Krückendiesel muss man nicht nehmen. Ich bin jetzt 13Jahre 50PS diesel im Joker gefahren und diesen Winter kommt doch nen 1Y samt 3H da rein. Das geht sogar noch mit H, da der Motor aus 91 ist.

Hubraum kann kein Turbolader ersetzen. Motoren gibts in den Foren immer wieder, wobei man die ggf. nur als AT kaufen sollte oder halt direkt selber nochmal zum Instandsetzer wenn nicht gerade passiert. Verbau soviel neu wie geht, wird nich billiger und besser.

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Also ich fahre den 70 ps turbodiesel und bin super zufrieden damit ! fand der hat auch echt nicht soviel verbraucht ...

.@dirk ....JA EINMOTTEN - denke du ärgester dich sonst mal - hab meinen auch jetzt eingemottet ...schnief und im frühjahr gibt es einiges zu tuen so rost techinsch

- hat jmd. von euch die gr. gasprüfung schon mal machen lassen (also da wo der feste gastank abgenommen werden muss - alle 10 jahre ist das glaub ich ) ? - suche da jmd. in NRW wo man das gut machen lassen kann

Bearbeitet von freerider1972
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Hi, wynen gas, oder nochmal im forumvwbus.de suchen, jx-frank hat was in Herne meine ich. In NIS bei ermo-treibgastechnik.de

Tank leermachen, Leitung ab und ausbauen, sind 4 schrauben von unten, alles Easy. Deine Regelstrecke muss auch neu. Ob du die Optik noch machst, ist sekundär, allerdings erst nach dem Prüfen.

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Also ich fahre den 70 ps turbodiesel und bin super zufrieden damit ! fand der hat auch echt nicht soviel verbraucht ...

.@dirk ....JA EINMOTTEN - denke du ärgester dich sonst mal - hab meinen auch jetzt eingemottet ...schnief und im frühjahr gibt es einiges zu tuen so rost techinsch

- hat jmd. von euch die gr. gasprüfung schon mal machen lassen (also da wo der feste gastank abgenommen werden muss - alle 10 jahre ist das glaub ich ) ? - suche da jmd. in NRW wo man das gut machen lassen kann

da gibts bei Neuss auch nen Laden...morgens hinfahren abends wieder abholen....abbauen brauchste da auch nix,...

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Moin,

letzte Woche easy Tüv bekommen mim T3 aka Clara :wacko:

Jetzt werd ich maa nach ein paar Felgen umschauen. dachte eigentlich es stehen ein paar Reps an, bevor die Plakette drauf kommt. aber nöö. somit noch Kohle über für neue Felgen. Nur welche ?

Original Star Federn hab ich schon drinnen. mal schauen. Vielleicht original Multivans schön in schwarz oder so ...

Das einzige was der Prüfer als geringen mangel in den bericht geschrieben hat, ist ein Riss im Rücklichtglas :wacko:

irgendwas müssen die halt immer finden :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von philv50
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Seit gestern hab ich auch einen T3

70PS Lufti / BJ81 / Hakenzeichen

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Bessere Bilder sobald ich mal nich von Sonnenaufgang bis Sonennuntergang in der Arbeit bin....

Schöner 81iger,aber warum ist das Nr. Schild nicht auf der Stossstange?Auf dem Blech finde ich es nicht so schön...war das Original so?

Sieht irgend wie nach THW Bully aus....

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  • 2 Wochen später...

2 liter 8 ventiler , die 16 ventiler passen vom drehmoment nicht so zum bus , 2 liter hat etwas mehr bums wie der 1,8 liter

subaru ist übergeil...http://www.youtube.com/watch?v=qZ5-meSCuGs&feature=player_embedded

http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=407222&postdays=0&postorder=asc&start=0

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    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
    • Ok, dann werde ich mir so einen Signalfilter auch mal besorgen.
    • Wenn Full DC hast musst Du ja die Drehzahl woanders abnehmen als am Lichtstrom. Ich kann mir nur vorstellen, dass dafür das extra Kabel ist. An meiner Full DC Vespa habe ich das Signal über den Koso Signalfilter am Zündkabel abgenommen. 
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