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VW Bus T3 Westfalia Joker (Porsche 3,2l Carrera)


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich trenne mich von meinem Bulli.

Maßgeblicher Grund ist mangelnde Zeit, die Tiefgarage beim Arbeitgeber (1,95m) und der Ankauf eines richtigen G-Modells...

Basis:

VW Bus T3

Westfalia Joker, Ez.: 03/1980

seit dem 16.8.1985 in Familienbesitz

70 PS CU

Alte Luftikarosse mit Blechgittern an der D-Säule

Neuaufbau:

Motorumbau (Herbst 2002)

Neulackierung in RAL 9001 - Verkehrsweis (Frühjahr 2004)

- verwendeter Motor war ein Porsche 3,2l Carrera, Typ 930/20 mit 231 PS (eingetragen sind 217 PS mit Werkskatalysator)

- Getriebe: Porsche G50, mit neuen Simmeringen

- Adapterantriebswellen (Gleichlaufgelenke von VW radseitig, und Porsche getriebeseitig)

- Achsschenkel an Vorderachse von Modell ab BJ. 1986

- Scheibenbremsen rundum: T4 VR6 (300mm innenbelüftet vorne, 280 mm hinten)

- Rote Konis mit H+R Fahrwerk, 60mm tiefer mit MAD Zusatzfedern hinten

- Anhängerkupplung

- Bereifung: VA 235/45-17 und HA 235/35-17; Felgen RH TurboCup (eingetragen zudem ww. HA 265/40 17)

- Projekt Zwo Bodykit

- Türen, Scheinwerfer und Heckklappe, sowie Colorverglasung von LLE, Bluestar, Hannover Edition oder so

- Südafrika Grill (Öffnung für Ölkühler)

- 85 Liter Tank mit Pierburg Pumpe

- Aufstelldach mit neuen Dichtungen und Spoiler vom California Camper (serienmäßige Gepäckwanne gibt es dabei, ebenfalls mit neuer Dichtung)

- Interieur: Westfalia Joker Innenausstattung mit 60l Wassertank, Gas über Flasche, fester Abwassertank

- Sandtler Sportsitze, wie Rücksitzbank neu gepolstert (2009) mit Mercedes Stoff dunkelblau aus W124, Hubdachstoff aus Segelbootpersenning

- Alu Türinnenverkleidungen (Originale gibt es dabei)

- Porsche Armaturen mit Kienzle Angleichgetriebe (Tacho)

- Raid Sportlenkrad

- Audio: Blaupunkt DAB Radio, selbstgebauter Subwoofer unter Küchensitz (gelasertes VW Zeichen als Abdeckung)

Das ganze ist so komplett seit 2002 eingetragen mit Euro 2 und grüner Plakette.

Mängel:

- Roststelle an linkem Schweller (B-Säule)

Edit Juni 2012:

Seitenschweller hab ich inzwischen schon sauber entfernt, um dahinter Roststelle zu entfernen.

Seitenschweller können im Anschluss wieder montiert werden. Ich selbst würde mittlerwiele eher zur Carat-Beplankung tendieren.

- Roststelle an Falz in rechtem Radkasten

- Roststelle an Scheibenrahmen (Scheibe hinten rechts zwischen C- und D-Säule

- Roststelle an unterer Falz in Heckklappe

- Roststelle an Schweißnaht an selbstgebauter Stoßstange hinten

- Standheizung nicht angeschlossen

Ansonsten:

Der Motor ist ausgebaut und wird nicht mit verkauft, da er als Reservemotor für den richtigen 3,2er gedacht ist.

Alles kann für 7.000 € in Waldfeucht den Eigentümer wechseln...

Gruß Dirk

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hallo Joxster,

ich habe beruflich derzeit dermaßen viel um die Ohren, dass ich - auch in nächster Zeit - leider nicht mehr die Zeit aufbringen kann, mich um das Auto zu kümmern.

Ich kann den Motor also nicht mehr einbauen, so dass ich auch keinen getüvten Einbau Zustand anbieten kann.

Es wäre schön, wenn sich jemand findet, der diesen wieder herbeiführt und sich an dem Auto erfreut.

Gruß Dirk

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  • 1 Monat später...

Hallo,

so langsam sollte der Bus von der Einfahrt verschwinden. Ist irgendwie zu schade, dass er ungenutzt im Wege steht.

Wie oben bereits editiert, habe ich die Seitenschweller schon abgenommen, um Roststelle an B-Säule links zu beseitigen.

Frische Fotos:

7.000 € VHB mit Porsche G50, Armaturen, DME / Motronic, Kabelbaum, Öltank, etc.

Gruß Dirk

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Hallo,

könntest mal bitte sagen woher Du die Infos hast zum Einbau des 3,2 Ltr. Motors!

Irgendeinen Link oder ähnliches. Würde mich gerne mal einlesen wie komplex das ist so einen 3,2 ltr Motor einzubauen.

Vielen Dank,

Grüße Joxster

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  • 2 Wochen später...

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