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Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mein:

 

Renntransporter, Campingmobil, Surfbus, Großraumtaxi, Spritschlucker, Umzugswagen Caravelle!

 

Ganz schön vielseitig so ein "Veiculo Longo"!

 

Das Beste, vier Leute sitzend und 2 Roller Stehend!

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Bearbeitet von Jimbolui
Geschrieben

Hier ein Bild der Nabe von hinten.

Ich stell mir das in etwa so vor:

Stehbolzen raus, Löcher zuschweißen, das ganze glätten, Löcher für die neuen Bolzen bohren und diese dann wieder einsetzen.

Da ich aber keinen Maschinenzugang hab und auch nicht vom Fach bin, red ich mich da wahrscheinlich leichter als es ist :rotwerd:

faustformel im flugzeugbau , randabstand ; zwei x durchmesser der bohrung zum rand ....

Geschrieben

Der gesamte Schräglenker vom 944 passt relativ gut in den VW-Bus. Den dann noch bestehende Unterschied in der Größe der Gleichlaufgelenke kannst du zum Beispiel mit der Oettinger Adapterscheibe ausgleichen.

VG

Dirk

Geschrieben (bearbeitet)

Der gesamte Schräglenker vom 944 passt relativ gut in den VW-Bus. Den dann noch bestehende Unterschied in der Größe der Gleichlaufgelenke kannst du zum Beispiel mit der Oettinger Adapterscheibe ausgleichen.

VG

Dirk

 

Beim T3 passt soetwas?

 

 

 

Ich denke der 944er hat eine "Käfer"ähnliche Hinterachse.

Bearbeitet von bullifamilie
Geschrieben

Beim T3 passt soetwas?

Ich denke der 944er hat eine "Käfer"ähnliche Hinterachse.

Meines Wissens soll das ne Überarbeitung der T2/T3-Achse sein.

Auch das Getriebe ...

Geschrieben

Der T3 hat doch hinten Schraubenfedern und T1+2 Torsionsstäbe.

Ich hab ja auch schon `nen T4 mit Heckmotor gesehen.

Geht nicht gibts nicht.

 

Wäre es nicht einfacher passende Fuchs-Felgen für den T3 zu suchen und dann mit Adapterplatten zu arbeiten.

Geschrieben

Ich glaub langsam auch das der Aufwand dafür zu hoch ist.

Ich verbau jetzt dann erst mal ein Fahrwerk und seh mir dann an wie das in der Kombination mit den Füchsen aussieht.

Zwei gebrauchte Füchse kosten halt gleich mal 800 Tacken, da ist alles andere erst mal preiswert.

 

Ach ja, ich würd immer noch ein Festigkeitsgutachten für die Füchse suchen, also wenn jemand wen kennt, der einen kennt der sowas hat und abzugeben hätte, immer her damit!

Geschrieben

Zwei gebrauchte Füchse kosten halt gleich mal 800 Tacken, da ist alles andere erst mal preiswert.

 

Ach ja, ich würd immer noch ein Festigkeitsgutachten für die Füchse suchen, also wenn jemand wen kennt, der einen kennt der sowas hat und abzugeben hätte, immer her damit!

Da du die Felgen beim VW-Bus ja eh eintragen musst, brauchst du dir doch keine überteuerten und teilweise vermurksten Originalfüchse zu kaufen, sondern kannst auch auf Nachbaufüchse zurückgreifen:

http://shop.maxilite.ch/index.php?page=product&info=18

Da ist dann auch ein Festigkeitsgutachten dabei.

Frohe Weihnachten

Dirk

Geschrieben

Für was baust du dir das denn, T2b?

Ich baue einen T1(Lochkreis 205x5) auf T2b(5x112) Scheibenbremse um.

Das soll aber später original aussehen und deshalb möchte ich dann die alten Felgen wieder montieren.

Geschrieben

Da gibt's doch von csp ne Scheibenbremse, hat die Nachteile gegenüber was du dir baust?

Die CSP Bremse sprengt zur Zeit mein Budget,zumal ich das T2B Geraffel alles noch liegen habe.

Ein Vorteil der CSP Bremse wäre,das ich gleich den richtigen Lochkreis hätte.

Naja,vieleicht finde ich noch irgendwo ein paar Taler.

Geschrieben (bearbeitet)

Gings hier nicht ursprünglich um Heckmotor Busse, oder wird das inzwischen nicht mehr so eng gesehen?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Gings hier nicht ursprünglich um Heckmotor Busse, oder wird das inzwischen nicht mehr so eng gesehen?

Tschuldigung, habe gleich noch eine Warnung ergänzt, nicht das die T1-T3-Fahrer Augenkrebs von meinem Link bekommen :rotwerd:

Geschrieben

vielleicht wird er noch vernünftig und kauft vom erlös doch nen t3 :-)

Steht gerade nen Syncro mit Huberturbo, Hochdach, Campingausbau und Sperre drin, soll allerdings 12k kosten und ich müsste den auch als Zugfahzeug für nen 1350 KG-Bootstrailer vergewaltigen :rotwerd:

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    • Hi Fantine,   ich glaube, was von Dir im Ape-fans Forum gelesen zu haben.   Nagut, dann hat es sich immerhin beantwortet.   Jetzt muss nur noch die neue Zündkerze funzen. Kann man eine alternative fahren,  als die ori verbaute Iridium Kerze?   LG Baum
    • https://eshop.fritzweg.de/Abdichtungsscheibe_ATS8_CHIAVETTE-22811121.html  
    • Mit viel Fingerspitzengefühl reinfingern und drauffallen lassen, hab das vorgestern erst wieder gemacht ist nervig und hab auch Magnete verloren und wieder eingeklebt.. Dann bisschen hinwackeln und der Filter sitzt passend drauf. Hab paar Anläufe gebraucht und den Socken wieder bei der Einfüllöffnung Rausfischen müssen..
    • Welches System hast du denn? Grundsätzlich kannst du eine Sicherung manuell anstoßen. Aber es empfiehlt sich das System zu nutzen wie es konzipiert ist: stetige Spiegelung. Ich persönlich nutze bei meinem DS218play Raid5. Vor ein paar Monaten habe ich die beiden Festplatten à 2TB gegen zwei à 10 TB getauscht. Das Ganze kannst du per DSM anstoßen. Heißt also eine der Platten rausnehmen (darauf sind ja weiterhin alle Daten gespeichert) neue größere Platte rein und neu sichern. Dann überträgt das System die Daten von der verbleibenden kleinen Platte auf die neue große Platte. Danach noch die alte kleine gegen die zweite neue große tauschen und fertig. Dafür gibt's extra eine Anleitung. Ich hatte damals die Anleitung von Synology genutzt und es hat gut gefunzt.
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