Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

also was ich in den letzten 20 minuten über diese sache gelesen habe scheint das tier eher

in einem frühstadium zu sein - auslöser u.a.: hat keine guten zähne, übergewicht, ist ein

kater, über 6 jahre alt...ich werde es auf jeden fall versuchen - aber zwei spritzen am

tag...ojemine

da wäre mir die pulver/tablettensache schon lieber...

sonst gehts ihm eh ganz gut angeblich ist das fell nicht so schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht keinen Spaß, Recht zu haben. Aber die Symptomatik mit Durst und Toilettengang und v.a., was du als weitere beschreibung bringst

... hat keine guten zähne, übergewicht, ist ein kater, über 6 jahre alt...

erinnert mich schon sehr an mich... :-D

hee, das kriegt ihr wieder hin, ihr zwei! 9 Jahre ist doch nix! Meine Oma hatte Zucker und wurde 87!

Alles Gute dem Racker!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja deine antwort ha mich bewogen gestern gleich zum ta zu zischen: 2 std aktion...aber der

gute ist es mir definitv wert, der erste "schock" hat sich auch schon gelegt bei mir...

und die symptome sind noch nicht sonderlich ausgeprägt also wird das schon...

danke nochmal - grüße ralph

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir in letzter Zeit immer wieder unliebsamen Besuch von Futterdieben und Toilettenbesuchern bekommen, denken wir über die Anschaffung einer Chiperkennungskatzenklappe nach, d.h. die Klappe scannt den Chip der ankommenden Katze und lässt nur die Katze ein, für die die Klappe programmiert wurde.

Anbieter wären:

http://www.sureflap.de.com/

http://www.petporte.de/

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wohl heute Fotos von ein paar 16Wochen alten Katzen bekommen und mal sehen. Vieleicht muten wir unserem Struffel doch noch mal einen Spielkameraden zu.

@Sebb@Rheingau:

Prinzipiell damit auskennen tu ich mich nicht ist alles nur so hörensagen. Aber sollten die Futterdiebe Freunde deiner Katze sein kannste das vergessen. Denn die Türen schalten in einem Bestimmten Umkreis frei soweit ich weis und wenn die dann nen Meter hinter deiner rein wollen dann gehts auch mit Klappe. Ausserdem heist eine Chip gesteuerte Klappe auch das deine Katze ein Halsband tragen muss (halt ich nicht viel von wegen aufhängen und so) oder das sie sich einer "unnötigen" OP unterziehen muss.

MfG Schöv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem heist eine Chip gesteuerte Klappe auch das deine Katze ein Halsband tragen muss (halt ich nicht viel von wegen aufhängen und so) oder das sie sich einer "unnötigen" OP unterziehen muss.

Das ist ja grad der Trick an diesen Klappen, sie reagieren auf den Chip den der Tiger eh schon unterm Fell hat! Für von wegen wiederfinden und so...

Und ne OP ist das nicht - nur ne kleine Spritze von dem netten Onkel mit dem weißen Kittel :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Katzenliebhaber,

das :-D Vieh vom Nachbar hat seit zwei Wochen die Motorhaube meines Autos als neuen Nachtplatz auserkoren.

Was gibt es für nette Mittel, die Katze davon abzuhalten?

Suche irgendwas materialschonendes; sowohl für Motorhaube als auch Katze.

Ne zeitlang nen Plüschhund nachts auf die Haube legen? Tote Mäuse neben das Auto legen?

Gruß Dirk

ante Edit fragt noch, ob es auch so Marderpieper für Katzen gibt?

Reagieren die auf manche Frequenzen mit Fernbleiben?

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Katzenliebhaber,

das :-D Vieh vom Nachbar hat seit zwei Wochen die Motorhaube meines Autos als neuen Nachtplatz auserkoren.

Was gibt es für nette Mittel, die Katze davon abzuhalten?

Suche irgendwas materialschonendes; sowohl für Motorhaube als auch Katze.

Ne zeitlang nen Plüschhund nachts auf die Haube legen? Tote Mäuse neben das Auto legen?

SSScat sollte helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was helfen könnte und nicht allzu brutal ist, ist Pfeffer streuen. Angeblich sollen sie davon nur nießen wenn sie sich zB auf dein Auto legen und verstehen nicht warum. Ist das ein paar mal passiert meiden sie dein Auto. Hab ich aber auch noch nie ausprobiert.

MfG Schöv

Edith meint gerade dass das für den Anfang wohl die günstigste Alternative ist :-D

Bearbeitet von Schoev
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise!

Stinkspray hält mich wahrscheinlich eher ab als die Katze :-D

Das mit dem Pfeffer werd ich gleich sofort mal testen.

Ansonsten ist das Spray mit dem Bewegungmelder ja mal ne gute Idee.

Überziehgarage? Jeden Tag übers Auto spannen ist mir zu mühsam...

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden wohl heute Fotos von ein paar 16Wochen alten Katzen bekommen und mal sehen. Vieleicht muten wir unserem Struffel doch noch mal einen Spielkameraden zu.

@Sebb@Rheingau:

Prinzipiell damit auskennen tu ich mich nicht ist alles nur so hörensagen. Aber sollten die Futterdiebe Freunde deiner Katze sein kannste das vergessen. Denn die Türen schalten in einem Bestimmten Umkreis frei soweit ich weis und wenn die dann nen Meter hinter deiner rein wollen dann gehts auch mit Klappe. Ausserdem heist eine Chip gesteuerte Klappe auch das deine Katze ein Halsband tragen muss (halt ich nicht viel von wegen aufhängen und so) oder das sie sich einer "unnötigen" OP unterziehen muss.

MfG Schöv

offentsichtlich hast du meinen Beitrag verwechselt, ein anderer fragte nach den Katzenklappen mit Chip... unser Kater verstarb 2007 nachdem er angefahren wurde :-D da muss man sich heute keine Gedanken mehr über Katzenklappen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katze müsste man sein :-D

so entspannt auf dem bett liegen.

habe meinen heute ausversehen 9 std im schlafzimmer eingesperrt :-D

aber er war ganz lieb und hat nur ein kleines häufchen unters bett gemacht, sonst nix..

ja die sind zäh :-D - bei meinem zähl ich mal auf die berühmten 7 leben (diabetes) momentan gehts ihm recht gut, ist

auf "diät" und trinkt momentan nicht besonders viel !! erholt ? naja - der zuckerwert lag bei 19 und ca 8 wären normal...

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem machen die gerne mal so unschöne Kratzer in den Lack da die Motorhaube ja nicht den besten Grip bietet beim rauf kommen, werden gerne mal die Krallen ausgefahren.

Ich hab das auch schon öfters gehört aber selbst noch nie gesehen obwohl unsere Autos ständig von Katzen heimgesucht werden, erkennbar an den Pfotenabdrücken. Unheil (unser Draussen-Kater) hat nen anderen Tick und nagt sehr gerne Gummi-Antennen an. Meine ist wohl demnächst mal wieder fällig, aber solange der Empfang noch funktioniert lass ich das mal. Ist eh sofort wieder angenagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch schon öfters gehört aber selbst noch nie gesehen obwohl unsere Autos ständig von Katzen heimgesucht werden, erkennbar an den Pfotenabdrücken. Unheil (unser Draussen-Kater) hat nen anderen Tick und nagt sehr gerne Gummi-Antennen an. Meine ist wohl demnächst mal wieder fällig, aber solange der Empfang noch funktioniert lass ich das mal. Ist eh sofort wieder angenagt...

Unser Tiger sitzt auch ständig auf den Autos, wir waren in letzter Zeit auf mehreren Hochzeiten, die weißen Schleifen werden mit Vorliebe abgerupft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scootergirl_77 unsere war letztens knapp 8 Stunden im Kleiderschrank eingesperrt und hat garkein Geschäfft gemacht :-D

@salih das Auto von meiner Frau hat solche Kratzer. Wenn ich dran denke kann ich da mal ein Foto von machen. Die sind zwar nicht tief und lassen sich gut rauspolieren aber muss ja nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Katzenliebhaber,

das :-D Vieh vom Nachbar hat seit zwei Wochen die Motorhaube meines Autos als neuen Nachtplatz auserkoren.

Was gibt es für nette Mittel, die Katze davon abzuhalten?

Suche irgendwas materialschonendes; sowohl für Motorhaube als auch Katze.

Ne zeitlang nen Plüschhund nachts auf die Haube legen? Tote Mäuse neben das Auto legen?

Gruß Dirk

ante Edit fragt noch, ob es auch so Marderpieper für Katzen gibt?

Reagieren die auf manche Frequenzen mit Fernbleiben?

erste Möglichkeit: Trag es mit Stolz. Andere wären froh, eine Katze würde auf ihrem Auto liegen.

zweite Möglichkeit: Übernachte im Auto und erschrecke sie mit einer Hundemaske.

Nee - im Ernst - was ist das Problem? Jeder Vogelschiss ist aggressiver für den Lack als ein schlafendes Kätzchen. Und wo Katzen schlafen, gibt es keinen Marderbiss! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kratzer durch Pfoten kommen nicht durch die Krallen, sondern durch die Steinchen die sie unter den Pfoten und zwischen den Haaren dort sitzen haben. Kommt also darauf an, auf welchem Untergrund die Katze läuft, bevor sie aufs Auto springt. Bei uns auf dem Grundstück ist feiner Kies, das macht dann die Kratzer.

Setzen sie sich bei euch auch am liebsten auf die frisch gewaschenen Autos? :-D Wochenlang passiert nix, Auto gewaschen, ZACK, sind wieder Pfoten drauf... :-D Ich glaube, das die beiden Freigänger von nebenan nur darauf warten. :-D

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information