Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Echt ne Fledermaus??

Alle Achtung...

Ist das Zora?

:thumbsdown:

Jau...hat schon mehrmals son Teil angeschleppt :crybaby: Wie auch immer sie die fängt, keine Ahnung.

Und ja, das isse...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau...hat schon mehrmals son Teil angeschleppt :crybaby: Wie auch immer sie die fängt, keine Ahnung.

,..pennah!

Ganz einfach, sie macht den Flügelschlag eines Nachtfalters im Ultraschallbereich nach... und ZACK!!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Zecken? Meine kriegen Droncit Spot-on und ich hab auch Frontline als Spray, aber irgendwie hilft das nicht so wirklich. Dieses Jahr isses ne echte Plage mit den Blutsaugern :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Zecken? Meine kriegen Droncit Spot-on und ich hab auch Frontline als Spray, aber irgendwie hilft das nicht so wirklich. Dieses Jahr isses ne echte Plage mit den Blutsaugern :thumbsdown:

Hi Julia :crybaby:

Also...unser einer Freigänger kriegt das hier:

VetConcept

Allgemein haben die sehr gutes Trockenfutter. Hatten bei unserem roten Ungetüm ständig Probleme mit der Verdauung, da der kleine ne Futtermittelunverträglichkeit hat. Er packts irgendwie nicht, Inhaltsstoffe aus verschiedenen Quellen zu verarbeiten. Mit dem Trockenfutter, dass die da haben "Cat Care Sensitive" war das sofort weg. Jetzt ;-) er schön fest :crybaby:

Generell zu empfehlen die Seite und das Futter ist hochgerechnet deutlich billiger als Hills oder Royal Schiss.

Edith sagt: Da gibts im Fressnapf auch ein Nassfutter von Animonda "Integra" das auch richtig gut ist. Nassfutter kriegen die Sauger auch nur einmal am Tach. Das kriegt sogar der überempfindliche Magen von Rotwurst hin. Nur für die, die sich auch mit Durchfall bei den Kleinen rumschlagen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wo hab ich denn was von Durchfall erwähnt?

:crybaby:;-):inlove:

Mit der Verdauung gibts echt keine Probleme, die Konsistenz des Stuhlgangs ist ziemlich perfekt und die Fellgurken rund und wohlgenährt. Leider aber auch die kleinen ekligen Viecher die an meinen Katern schmarotzen, was mein eigentliches Problem ist... Hab gestern wieder welche entfernen müssen :thumbsdown:

:crybaby:

post-1825-1274873225,32_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ma wieder ne Fledermaus gebracht...da darf man sich auch mal ausruhen:

Die Viecher (Fledermäuse) haben ziemlich oft Tollwut, da würde ich besondere Aufmerksamkeit auf gute Impfung legen...

Hat jemand ein gutes Mittel gegen Zecken? Meine kriegen Droncit Spot-on und ich hab auch Frontline als Spray, aber irgendwie hilft das nicht so wirklich. Dieses Jahr isses ne echte Plage mit den Blutsaugern :crybaby:

Unser Kater wie auch sein Vorgänger :thumbsdown: bekommen Frontline in den Nacken (heißt das auch Spot-on?). Allerdings geht unser jetzt erst langsam vor die Tür...

Ist es echt so schlimm dieses Jahr? Ich kann mich an Abende letztes Jahr erinnern, da haben wir um und bei 20 Zecken aus Fell und Haut geholt. Jeden Abend wurde der Kater nachdem er reinkam durch(ge)kämmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

À propos Schmarotzer:

post-4324-1274955926,79_thumb.jpg

"Ich tu´ jetzt mal so als würde ich hier bloß in der Morgensonne dösen. Wenn ich dann ganz unauffällig meine Pfote unter die Plastikfolie schiebe, kann ich mich mit dem Schinken aus dem Staub machen, bevor der dumme Mensch überhaupt mitbekommt, was hier gespielt wird..."

Hatte leider bloß die Handykamera in Reichweite. Natürlich wurde die Katze ohne Schinken des Frühstückstisches verwiesen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kater wie auch sein Vorgänger :thumbsdown: bekommen Frontline in den Nacken (heißt das auch Spot-on?). Allerdings geht unser jetzt erst langsam vor die Tür...

Ist es echt so schlimm dieses Jahr? Ich kann mich an Abende letztes Jahr erinnern, da haben wir um und bei 20 Zecken aus Fell und Haut geholt. Jeden Abend wurde der Kater nachdem er reinkam durch(ge)kämmt.

Ich wechsel die Chemiekeule ab, einmal werden sie komplett mit Frontline eingenebelt und beim nächsten Mal gibts das Spot-on. Aber obwohl draufsteht, dass es gegen Zecken hilft - Fehlanzeige! Wobei die Blutsauger wählerisch sind, der eine Kater hat deutlich mehr Befall als der andere. Überall hat das arme Viech Wunden und Krusten von den Drecksdingern :crybaby:

@signor rossi

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wo hab ich denn was von Durchfall erwähnt?

;-):inlove::inlove:

Mit der Verdauung gibts echt keine Probleme, die Konsistenz des Stuhlgangs ist ziemlich perfekt und die Fellgurken rund und wohlgenährt. Leider aber auch die kleinen ekligen Viecher die an meinen Katern schmarotzen, was mein eigentliches Problem ist... Hab gestern wieder welche entfernen müssen :thumbsdown:

post-1825-1274873225,32_thumb.jpg

:crybaby:

Ahhhhhhh.....süß!! Die Pfoten...hihi...faul...unsere liegen am Liebsten irgendwo, wo es kalt ist :crybaby: und dann ein Pfötchen ausgestreckt, die andere eingefahren und das Kinn flach auf dem Boden. Der Alte mags eher warm...hat auch nich so dickes Fell. Und weils so schön ist, mal aktuelle Foddos. Das Antiviecher Zeug da oben vopn Vetconcept ist aber echt gut. Der Alte hat keine Zecken mehr.

roedi.jpg

campino.jpg

clouseau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Viecher (Fledermäuse) haben ziemlich oft Tollwut, da würde ich besondere Aufmerksamkeit auf gute Impfung legen...

Da sie Freigängerin is kriegt sie natürlich immer das volle Programm beim Doc!

Bea will noch sagen, das der pennah grad noch dat Zeuch von Vetconcept bestellt hat. Lecker Trockenfutter Maxi auch noch dazu :thumbsdown:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nach so manchen Versuchen mit Frontline & Co w.o. gegeben und ihnen wieder ein Halsbändchen von Frento umgeschnallt - hilft immer noch am Besten - zumindest meine persönliche Erfahrung. Aber 100%ig hilft gar nichts, es dauert oft ein paar Tage bis die Blutsauger hin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flohhalsband? :crybaby:

Dann wünsch ich deinem Tiger dass er sich damit nicht irgendwo verheddert oder so aussieht. Das hilft dann auch ein Gummizug nichts mehr, das schneidet sich bis aufs Fleisch durch, hab Katzen im Tierheim mit solchen schlimmen Wunden gesehen. Nicht schön :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne...halsband geht gar nicht bei unseren katzen. der alte würde mich nicht mehr mit dem fellarsch anschauen, wenn ich ihm so was antun würde. hab da auch schon übele geschichten von meiner tante gehört, die eigentlich immer 7-8 katzen hatte...halsbänder verfangen im haus, als meine tante abwesend war und an der fensterklinke hängengeblieben...im garten im zaun hängengeblieben. das ist nicht witzig. im ersten fall war die katze auch tot. kein bock nach hause zu kommen und ne erhängte katze beerdigen zu müssen. deswegen gibts auch keine gekippten fenster, wenn wir nicht zu hause sind. auch bei tante eine katze versucht rauszuspringen, im schrägen fenster hängen geblieben, blut abgestremmt und tot.

vielleicht bin ich da auch zu viel schisser...aber lieber vorsichtig als ne tote katze. der alte darf halt raus, aber auch nur, weil wir in waldnähe wohnen und er kastriert ist, und sein revier vielleicht einen radius von 30metern hat :thumbsdown:

die anderen beiden kann man nicht ohne aufsicht rauslassen. so ne rassekatze ist ruckzuck weg. gerade in der nachbarschaft zwei main coons weggekommen. ausserdem meint eine nachbarin, sie müßte ihren garten mit glasscherben katzensicher machen...die lass ich se irgendwann noch mal schlucken...die scherben. geht gar nicht so was. :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam fängt er :thumbsdown: an rauszugehen. Zur Zeit hat er noch einen Aktionsradius von 10m um Terrassen- und Haustür.

Bin ich aber nicht wirklich böse drum, er quakt nicht, dass er unbedingt raus will und ist am liebsten in Gesellschaft auf der Terrasse.

post-5405-1275029049,45_thumb.jpg

post-5405-1275029064,39_thumb.jpg

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

li. osbourne & re.cola

die rechte sieht derzeit allerdings etwas anders aus da sie am dientag meinte sie sei ein vogel oder so .....

sheiss balkone bzw.wenn man so doof ist drauf zu hoffen die sind schlau genug...vom schrank springen die auch nicht!!!!

dienstag abend anruf: es liegt eine verletzte katze im treppenhaus----kümmern sie sich drum?

klar mal kurz durch die bude gesehen und eine fehlt!!!!

dann ging die suche los in der hoffnung es sei doch noch eine andere ( was natürlich auch scheisse gewesen wär )

dann aber beim 3.treppenhaus endlich gefunden und von weitem schon erkant scheisse das meine.........

30 min. auf den notarzt gewartet gefühlte 72 std.

ab in die klinik ...beide vorderpfoten gebrochen-gaumen gerissen-und bruch am rücken !

sollte dann donnerstag in op wurde wegen notfällen allerdings erst freitag ( kotz )

samstag abgeholt ..alles soweit ok aber sonntag nur noch verkrochen nichts gefressen oder getrunken

heute 3 std. beim tierarzt infusion etc.fieber !

wollts nur mal los werden und vor allem ......leute macht eure balkone-fenster dicht ging 1,5 jahre gut aber wenns dann

passiert das gönn ich keinem mann könnt sich selbst den ganzen tag nur noch in die fresse treten

ist halt auch kein kind dem erkären kann was los ist .............

das geht man sowas von an die nerven ...

also allet sichern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

post-8892-1275305711,64_thumb.jpg

Bearbeitet von shox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, gute Besserung. Das Bild ist super!

Die Viecher sehen nen Vogel oder irgendwas anderes und dann klinkt sich das Gehirn komplett aus :crybaby: Hab das auch schon durch, meiner ist damals zum Glück nichts passiert, vermutlich weil es hoch genug war. Klingt seltsam, aber laut Tierärztin ist 3. Stock und höher ungefährlicher als wenn die Sturzhöhe zu niedrig ist - weil sich die Katzen im Fallen um die eigene Achse drehen und dafür sonst zu wenig Zeit ist und sie nicht auf allen Vieren landen. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant ist die beiden in der Wohnung zu lassen, zum einen ist diese mit 120qm groß genug, zum anderen wohne ich zwar auf dem Land, aber keine 250m entfernt führt eine stark befahrene Landstraße durchs Feld, auf der ich keinen der beiden mal finden möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information