Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Falls jemand noch eine/oder mehrere Katze(n) sucht und in der Nähe von Bielefeld Wohnt, kann sich gerne bei meiner Freundin im Tierheim umschauen.

Sie betreut mit ihren Kolleginnen immer um die 200-300 Stubentieger.

Hier gehts zu den Katzen : Tierheim Bielefeld Katzenhaus

Tigger.jpg

Haben unsere Leni auch aus dem Tierheim, würd ich immer wieder machen!! Und Hut ab vor den Leuten, die da arbeiten! Das geht bestimmt sehr an die Nieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-4324-1257507660,65_thumb.jpg

"Ich weiß jetzt, wie das geht mit dem Platten Auflegen, ich hab´ genau aufgepasst! Bitte bitte nimm mich mit, bloß heute Abend! Du wirst sehen, ich bin mindestens ein ebenso guter DJ wie Du..." :-D

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebt die Maus noch? sieht eher nach Kuscheln als nach Fressen aus

sie hat ihre macht bewiesen....dann gefressen. auch mit vögl macht sie das, erst spielen dann fressen. mussten wegen ihr die vogelhäuser höher stellen oder baulich für die katze unzugänglich machen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier unsere 2 "ladies"...

die glückskatze heisst maya und die getigerte mia.

sind schwestern aus einem wurf. mutter hauskatze vater unbekannt (wahrscheinlich maine-coon...?).

eigentlich nur am schlafen oder essen: was katzen halt so machen.

ausser sie kriegen ihre 5 minuten!!!

mit 6 wochen:

post-31518-1257585526,79.jpg

post-31518-1257585501,79.jpg

mittlerweile 10 wochen alt und wachsen wie sau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht genau wie gut du die Nachbarschaft der Katzenmutter kennst aber denke ehr das es ein Norweger Kater war. Da die meisten ihr Maincoon nicht streunen lassen da das einfach zu gefährlich ist. Kennt sich denn hier irgendwer damit aus eine "neue" Katze ins Haus zu holen? Habe ja auf der letzten Seite geschrieben das uns Mitte dieses Jahr eine leider verstorben ist. Nur wissen wir nicht wie unser Struffel darauf reagieren würde. Sie ist halt ne richtige Dramaqueen

MfG Schöv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. meine beiden sind auch sieben Jahre auseinader.

Eigentlich hat der Kater damals das Kätzchen ganz gut angenommen.

Aber die ersten drei Tage muss natürlich die Rangordnung klar gestellt werden.

Ich würde jedenfalls noch eine recht kleine aus dem Tierheim holen,von wegen "Welpenschutz".

Die meisten Tierheime stimmen auch zu, wenn Du die Option "Wenns nicht klappt mit der Alten, bring ich sie zurück" wählst.

Also viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab im Juni meine 3. zusammenführung hinter mich gebracht.

kommt immer auf die tiere an, sind nun mal katzen . und so was wie welpenschutz gibt es ja leider bei katzen überhaupt nicht....

schau das sie nicht zu unterschiedlich sind, ganz jung und verspielt ist meistens nichts für eine alte gemütliche....

ich kann ein buch darüber schreiben, leider !

also wenn du hilfe brauchst, Pm oder email !

viel spass !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, uns wurde damals auch davon abgeraten, ein junges Kätzchen mitzunehmen, da unsere Tanit schon über 13 Jahre alt war. Die älteren Katzen möchten meist schlafen und ihre Ruhe haben. Wenn dann so ein kleiner Wirbelwind durch die Hütte braust sind die Älteren meist nur genervt und die Jungen gewinnen leicht die Oberhand. Lieber eine Katze die schon ein paar Jahre älter (2 oder 3 reichen ja) ist, die werden auch "nicht so gern" genommen wie wie Kleinen und man gibt dieser Katze ein neues Zuhause als Kittens die jeder haben möchten, die finden leichter ein Plätzchen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben auch einen Neuzugang zu verzeichnen. Campino ist ein reinrassiger Norweger :-D Wird von mir aber eigentlich "Cato" genannt. Wir haben drauf geachtet, dass wir einen kleinen Kater zu Clouseau dazusetzen, der eher zurückhaltend und etwas "ruhiger" ist...wenn man das bei so nem kleinen Kerl sagen kann.

Clouseau ist 4,5 Jahre und putzt ihn schon. Also Kater-Kater ging bei uns gut. Der Kleine ist echt der absolute Hammer.

SDC10359.JPG

SDC10363.JPG

SDC10371.JPG

SDC10380.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... die darf aber sicher nicht in den Garten (wenn vorhanden), oder? Mehr Bilder bitte.... :-D

Ist eine reine Wohnungskatze, der abgesicherte Balkon steht unseren Rackern

für Frischluft zur Verfügung und wird dankend angenommen :-D

wef6zf.jpg

56yh.jpg

und der andere Stresstiger :-D

img0386i.jpg

img0435n.jpg

Bearbeitet von Sten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sten

Beide sehr hübsch! Hatte auch mal eine Siam, Blondie. Der Name war Programm...

Sind ja hin und her gerissen wegen der Bengals, aber da unsere Katzen in den Garten dürfen, wird das wohl nix. Könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn sie spazieren geht und nicht mehr wiederkommt. So hübsche Tiere werden leider ja gerne mal "adoptiert" :-D. Das ist Freunden mit ihrem Norweger Kater passiert. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sten

Beide sehr hübsch! Hatte auch mal eine Siam, Blondie. Der Name war Programm...

Sind ja hin und her gerissen wegen der Bengals, aber da unsere Katzen in den Garten dürfen, wird das wohl nix. Könnte nicht mehr ruhig schlafen, wenn sie spazieren geht und nicht mehr wiederkommt. So hübsche Tiere werden leider ja gerne mal "adoptiert" ;-). Das ist Freunden mit ihrem Norweger Kater passiert. :-D

Lässt sich der Garten denn nicht absichern?

Es gibt ja mittlerweile genug möglichkeiten.

Mit dem adoptieren stimme ich dir zu, vorallem wenn die Tiere dann

noch recht zutraulich sind, ist die Gefahr einfach zu gross :-D

Ich wohne etwas ländlich und am Feldrand mauzte mich plötzlich wer an,

dann sah ich einen cremefarbenen Perser, der mal eben etwas schmusen

wollte :-D ,Ein sehr gepflegtes Tier, durch Passanten erfuhr ich

dann zufällig das er jemandem hier gehört und immer hier seine Runde dreht.

Im ersten Moment war auch der Gedanke "entlaufen oder ausgesetzt" in meinem Hirn.

Ohne Aufklärung hätte ich ihn vielleicht auch mitgenommen und ausgeschrieben.

Aber wer lässt so ein Tier frei laufen :-D

Freigänger sind halt immer so eine Sache für sich,

manchmal kommen sie nicht wieder,... warum auch leider immer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine cirka 8 jährige katze geht momentan verdächtig oft aufs "wc" und trinkt natürlich

auch dementsprechend - dass sie oft miaut ist eigentlich nichts besonders unübliches,

trotzdem denke ich dass es komisch ist als wohnungskatze im winter mehr zu trinken als im

sommer...vielleicht hat jemand eine idee...?

kollegen meinten die heizung der wohnung...?

danke euch, rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will jetzt keine panik verbreiten, aber bei menschen ist das ein verdachtsmoment für diabetes - was die racker auch kriegen können... checken lassen! oder was mit der niere - auch gern bei katzen im mittleren alter...

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine cirka 8 jährige katze geht momentan verdächtig oft aufs "wc" und trinkt natürlich

auch dementsprechend - dass sie oft miaut ist eigentlich nichts besonders unübliches,

trotzdem denke ich dass es komisch ist als wohnungskatze im winter mehr zu trinken als im

sommer...vielleicht hat jemand eine idee...?

kollegen meinten die heizung der wohnung...?

danke euch, rs

Ab zum Tierarzt, Blase checken. Nicht das die Mietze Blasenentzündung oder gar Nierensteinchen hat! Das hat eigentlich nichts mit der Heizung zu tun. Wenn Du die Möglichkeit hast: Urin sammeln. Da gibt es diese Teststäbchen, ob zu viel Eiweiß im Urin ist.

@ Sten

unser Garten ist recht offen und Leni hüpft gerne zu den Nachbarn. Da würde eine Bengal sicher mitlaufen. Gerne prügelt sich Leni auch mit einem der Kater (ein ganz süßer, zutraulicher) aus der Gegend, aber sie heißt nicht umsonst :Leninator... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser Kater leider eingeschläfert werden musste, ist seit Samstag auch wieder Leben in der Bude.

post-5405-1258532772,41_thumb.jpg

Lenny, reinrassiger Maine-Coon-Kater :-D

Sieht auf dem Bild recht klein aus, hat aber bereits die Größe eines "normalen" Katers...

7 Monate alt, wir sind die dritten Herrchen.

Ich weiß allerdings worauf ich mich eingelassen habe und versuche ihn nicht in einer 40m²-Zweizimmer-Wohnung zu halten und schiebe dann den Verkauf auf eine Allergie meiner Frau. Am Telefon hatte sie eine plötzliche Katzenhaarallergie, vor Ort dann eine Allergie gegen die Toilette :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser Kater leider eingeschläfert werden musste, ist seit Samstag auch wieder Leben in der Bude.

post-5405-1258532772,41_thumb.jpg

Lenny, reinrassiger Maine-Coon-Kater :-D

Sieht auf dem Bild recht klein aus, hat aber bereits die Größe eines "normalen" Katers...

7 Monate alt, wir sind die dritten Herrchen.

Ich weiß allerdings worauf ich mich eingelassen habe und versuche ihn nicht in einer 40m²-Zweizimmer-Wohnung zu halten und schiebe dann den Verkauf auf eine Allergie meiner Frau. Am Telefon hatte sie eine plötzliche Katzenhaarallergie, vor Ort dann eine Allergie gegen die Toilette :-D

Falsch, Diener :-D Hunde haben Herrchen...

Sieht aber sehr hübsch aus der "Kleine". Viel Spaß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Niedlicher Racker, das wird bestimmt ein Brocken

Wie oft gehen denn eure Katzen auf die Toi? Ich meine, wie oft ist "oft" und wie oft ist "zu oft" ? Unsere 13 Jahre alte Hauskatze geht am Tag 4-5 Mal, manchmal auch öfter. Nachts dann im Regelfall auch 2 Mal. Ihr Trinkverhalten würde ich als normal einschätzen.

Grund zur Sorge bzw. Arztbesuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, schlechte nachrichten er ist also 9 jahre alt der garfield, hat einen

mit "2 kreuz" erhöhten zuckerwert laut blutbefund...

jetzt ist die frage ob ich dem tier eine insulinkur antun soll...die tierärztin

bespricht das mal mit ihrer kollegin die den kater gestern selber gesehen hat,

vielleicht hat hier jemand erfahrung mit dem erfolg, den kosten....

wie immer danke im voraus, rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab selber schonmal 1 Jahr lang ne Diabetes-Katze gehabt....

läuft....wir mußten damals 2x am Tag ne Spritze geben...

hat bei unserer Gott sei dank auch recht einfach funktioniert.

Das Blöde ist nur, das man wohl Katzen nicht "eingestellt" bekommt...

sprich man weiß nicht wieviel man spritzen muß sondern "pendelt sich da so ein"

Vor 5 Jahren gab es auch kein "Katzeinsulin" sondern nur das für Hunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn der gesamteindruck?

mein kater ist jetzt auch 9 und hat vergrößerte nieren. kater neigen durch kastration leicht dazu meinte mein ta, da der penis dadurch verkürzt wird und bla bla.

jetzt bekommt er täglich ein leckeres pulver unters nassfutter (schmeckt wohl leicht fischig und mein kater frisst das brav mit) und gut ist. das nimmt er ein halbes jahr nd dann ist wieder ruhe (vorerst).

was ich damit sagen will:

9 ist kein alter und wenn es dem tier sonst gut geht, würde ich es mit ner therapie versuchen. evtl reicht da ja auhc ne tablette täglich unters futter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information