Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Sprech mal mit nem Züchter. Gerade die Orientalen sind gerne unter sich. Soll heissen: ne Orientalin und ne Europäerin kommen zwar klar, aber gleich & gleich gesellt sich noch gerner (liebster?!).

Bei reiner Wohnungshaltung IMMER (mindestens) als Duett halten, alles andere wäre Minus. So den ganzen Tag ohne Ansprache würde dir auch nicht gefallen. Siam oder die OKH allgemein sind extrem Menschbezogen und Mitteilungsbedürftig. Meine beiden labern mir quasi nen Käse an die Backe wenn ich nach Hause komme und seit dem weiß ich auch was kampfschmusen bedeutet :-D

Mein Kater plaudert auch ohne Pause... aber vielleicht liegts auch daran, daß das Mädl relativ still ist. Außer wenns ums Füttern geht, da könnens beide....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D kennste da nen züchter in norddeutschland zufällig?

Nee, leider nicht. Aber gibt ja genug Foren. Würd mich da erstmal schlau machen wer zu empfehlen ist in deiner Kante. Gibt nämlich auch Züchter die gnadenlos übers Ziel schiessen. Eine Abart ist zB die Züchtung dahingehend voranzutreiben das die Ohren der Miezen so weit wie möglich seitlich am Kopf sind. Übertrieben dargestellt sind die Ohren dann quasi an der Backe, keine Ahnung was für ein verschobenes "schönheitsideal" das sein soll.

Augen auf beim Fellterroristenkauf! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, orientale sind furchtbar redselig. unsere sitzt tlws irgendwo und schreit sich die seele ausm leib. wenn man dann hinrennt, weil man denkt katzi hat schmerzen oder sonstwas, schaut sie einen nur doof an und geht, um woanders weiter zu schreien... sind schon komische viecher.

schau mal bei mietzmietz.de ist nen großes katzenforum, hier sind auch einige züchter vermerkt... und es sind viele, die da auch echt ahnung haben.

unsere halb-siam, bissi dreckig, sie liebt dreck

post-12443-1240318380_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludolf: Orientalen und verwandte Rassen nie allein halten, die ticken dir aus. Auch, wenn sie sehr dem Menschen zugetan sind, noch mehr fast brauchen sie gleichgesinnte kätzische Gesellschaft. Ich hab 5 solche Rabauken zu Hause (insgesamt 7 Katzen) , da geht die Post ab :-D Einer ist ein schwarz -weisser Orientale, ein schwarzer Cornish Rex, die anderen 3 sind Peterbald-Mädels (nackige Orientalen - ich weiss, nicht jedermanns Sache).....aber wie gesagt, die brauchen Katzen, die mal mit ihnen raufen, fangen spielen, durch die Gegend fetzen um dann wieder mit allen auf einem Fleck liegen zu können....

post-26-1240329003_thumb.jpg

post-26-1240329033_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da mein kater von nem riesen widder (hasi) großgezogen wurde, liebt der die viecher abgöttisch und würde nie einen fangen. also er hat auch damals als freigänger nie nicht ne maus angeschleppt :-D (ich liebe nager)

aber sorry: nackt- katze, hund, i-was geht gar nicht.

und im tierheim sitzen auch viele katzen, die nicht alle nen knall haben, meine freundin hat mnittlerweile auch zwei ganz liebe von dort (1-2 jahre alt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

ach ja: @Scootergirl 77 : jedem das seine, ich find meine naggis einfach genial! außerdem haben rassenkatzen neben den ebenso wunderbaren haushofwaldwiesen-katzen meiner meinung nach genauso eine existenzberechtigung *hugh*

und hier noch ein bild für paola:

post-26-1240380746_thumb.jpg

Bearbeitet von Rhonda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht gesagt, dass ich keine "rasse" mag. aber solche "nackt" züchtungen finde ich völlig überflüssig.

tiere, die normalerweise ein fell haben, haben das sicherlich nicht ohne grund. und wenn es im alten ägypten schon so unerträglich heiß gewesen wäre, hätten die katzis bestimmt schon damals freiwillig ihr fell über generationen verloren :-D

also kurzum: jedem das seine :-D

aber meine meinung änder ich deswegen trotzdem nicht.

wenn jeder verantwortungsbewusste katzen bzw tierhalter seine tiere kastrieren würde (weil er ohnehin nicht züchten will, ja ich meine hier auch besonders landwirte), dann säßen auch nicht so viele im tierheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nicht gesagt, dass ich keine "rasse" mag. aber solche "nackt" züchtungen finde ich völlig überflüssig.

tiere, die normalerweise ein fell haben, haben das sicherlich nicht ohne grund. und wenn es im alten ägypten schon so unerträglich heiß gewesen wäre, hätten die katzis bestimmt schon damals freiwillig ihr fell über generationen verloren :-D

also kurzum: jedem das seine :-D

aber meine meinung änder ich deswegen trotzdem nicht.

wenn jeder verantwortungsbewusste katzen bzw tierhalter seine tiere kastrieren würde (weil er ohnehin nicht züchten will, ja ich meine hier auch besonders landwirte), dann säßen auch nicht so viele im tierheim...

Seh ich genauso. Was gibts Schöneres als sich an ein Katzenfell zu kuscheln? :-D

Sonst könnte ich mir auch einen Nacktmull halten... :-D

Aber jeder so wie er's mag... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat vor Jahren die leider nicht mehr lebende Kuschelmieze einen Hasen gebracht der war so groß wie sie selbst.

Und diesmal hat die Kleinste (sieht aus wie halbwüchsig) ein kleines Häschen meinem Vater vor die Füße geschmissen - hat gewirkt als ob sie mal das Mittagessen aufpeppen will.

Das letzte Opfer wäre beinahe ein Fasan geworden! Den haben sie zu dritt in die Mangel genommen - der konnte aber flüchten und hat dabei lautstark geschimpft! Witzigerweise lassen sie aber die Hühner in Ruhe.

Und zur FKK- oder Fellkatzendiskussion: Jedem das seine! Mir sind aber zugegeben auch die felligen lieber.

@Rhonda: muss man die Nackigen speziell pflegen? Abgesehen davon dass sie wahrscheinlich nicht für den Freigang geeignet sind - oder sind die sogar pflegeleichter?

Und an die Kenner so eine Frage: mir gefallen Bombay-Katzen irrsinnig gut. Gilt diese Rasse auch als Orientale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katzerl 48: keien besondere pflege nötig: eventuell ein bissl öfters augen auswischen oder öhrchen putzen. lana lässt sich auch baden, ist auch gut so, denn manchmal wirkt sie ein bissl "schmutzelig". da ich freigang-gegnerin bin, stellt sich für mich die frage nicht. sie sind aber sehr pfiffige und schnelle katzen und würden sicher gut jagen. am balkon sind sie zumindest meister im fliegen-schmetterling-käfer jagen. bez. bombay: ich würds eher mit jein beantworten :-D ...einerseits hast du die menschenbezogene burma drinnen und dann aber amerikanisch kurzhaar und wahrscheinlich auch hauskatzen...*grübel*

@scootergirl77: muust ja nicht deine meinung ändern. ist doch gut so, wenn jeder seine eigene meinung hat!

@skadi: der gesichtsausdruck täuscht, in wirklichkeit sind sie ganz lieb :-D

ah, geh...die tun nix :-D

auch, wenn dieser blick zum fürchten ist:

post-26-1240405673_thumb.jpg

Bearbeitet von Rhonda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katzerl: Kannst mir Deine Katzen bitte mal für die nächste Grillparty borgen, die könnten das Fleisch besorgen :-D

Schau ma mal, den Katzenkorb mögen sie nicht unbedingt. Da hat die ältere vor lauter Panik das Gitter rausgebracht obwohl die Verriegelung noch immer zu war und nichts abgebrochen war. Sonst gerne. Muss nur versuchen ob sie das auch auf Kommando machen. Beim Fasan habe ich auch zuerst gedacht dass es eine unserer Hennen ist, aber die langen Schwanzfedern und der Abflug haben da nicht so gut dazu gepasst. (Und falls ich irgendwann mal zu einem Computer mit Internet und SD-Cardslot komme gibt es auch Fotos von den Jägern)

Eichhörnchen, Fledermaus und Bisamratte standen auch schon auf dem Speiseplan - weiß allerdings nicht wie sich die auf dem Grill machen. Mir ist es immer wieder ein Rätsel wie die Tierchen sowas erwischen, aber es werden immer wieder so Leichen angeschleppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicher nicht appetitlich, wenn beim essen die katze nen halblebenden hasen reinträgt, der eine blutspur hinterläßt, wie eine besoffene hure, die wild torkelnd hemmunglos alles vollmenstruiert...(henry miller) :-D

jedes bild von den nacktkatzen ist eine art pinkshot... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sicher nicht appetitlich, wenn beim essen die katze nen halblebenden hasen reinträgt, der eine blutspur hinterläßt, wie eine besoffene hure, die wild torkelnd hemmunglos alles vollmenstruiert...(henry miller) :-D

Geblutet hat der kleine Hoppel kaum, hab erst nach ein bissl suchen die blutigen Spuren im Fell entdeckt - ich dachte zuerst der stellt sich nur tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information