Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Moin!

Manni haart momentan wie bescheuert.

Gibt es da so etwas wie eine Mauserhilfe bei den Vögeln?

Ich bürste das Viech drei mal am Tag und wenn ich ihn dann mal auf dem

Arm habe sind miene Klamotten schwarz...

Irgendwelche Tips?

Michi

PS: sonst muss ich mal über Endhaarungscreme nachdenken... :-D

Willste tauschen? Ich trage gerne schwarz, habe aber leider einen weissen Angorakater (aka Rodney das Angoraschwein*) :-D

*waelzt sich gern im Dreck und ist auch "hintenrum" mit der Sauberkeit nicht so genau :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle katzenliebhaber deren Katzen derzeit ihr unterfell loswerden

besorgt euch den Fulminator ( ja ich weis dämlicher name :-D ) ist ne spezielle Haar bürste welches das Unterfell rausbürstet ,kostet zwar ned wenig aber funktioniert super ,unsere BKH die mit tonnen von unterhaar gesegenet ist wird alle 2 tage damit gebürstet und haard fast nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an alle katzenliebhaber deren Katzen derzeit ihr unterfell loswerden

besorgt euch den Fulminator ( ja ich weis dämlicher name :-D ) ist ne spezielle Haar bürste welches das Unterfell rausbürstet ,kostet zwar ned wenig aber funktioniert super ,unsere BKH die mit tonnen von unterhaar gesegenet ist wird alle 2 tage damit gebürstet und haard fast nicht

Du meinst doch sicher den FURminator :-D, den gibts nämlich auch in der Bucht. Aber der Preis.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mariandl :-D ist heute nach 2 1/2-wöchiger Abgängigkeit zurückgekommen!! :-D Dreckig zwar und abgemagert, aber sonst sieht sie heil aus. Haben sie gleich gebadet, die Arme.... dafür riechts jetzt nach Pfirsich. Und fressen tut sie....

na gottseidank, jetzt bist sicher wieder entspannter, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, die arme. Du BADEST deine katze??? und sie riecht dann nach pfirsich??? :-D

Normalerweise nicht. Aber die war dermaßen dreckig, so hätten wir sie nie ins Bett gelassen. smilie_tier_01.gif Und dieses Katzen-Shampoo (sowas gibts tatsächlich) riecht nach Pfirsich....

Ich hab sie übrigens auch mit Anti-Parasiten-Mittel und Entwurmungspaste behandelt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Was macht ihr eigentlich mit euren Viechern, wenn ihr das Wochenende aufs Treffen fahrt?

Kommenden Monat ist Bösel, und da wollten wir eigentlich hin.

Lasst ihr jemanden zum Füttern vorbei schauen, oder gebt ihr die Katzen zu einem Bekannten?

So reines Interesse...

Gruß Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Katzen bleiben wenn wir auf einem Treffen sind einfach daheim. Ich stell ihnen Futter hin, das Kistl mach ich kurz bevor ich fahre (ist sowieso erst freitags am Abend) und sofort wenn ich heimkomme. Das halten die schon aus. Und angeblich ist es für Katzen sogar gut, wenn sie hin und wieder einen Fasttag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts aus - möchte mir wieder eine katze zulegen, nachdem mein kater vor 2 jahren verschwand. diesmal solls ne siam oder balinesin werden, reine wohnungshaltung - werden die allein apathisch oder können die das ab? hatte bisher nur ekh mit freilauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tendiere bei reiner wohnungshaltung auch immer zu zwei miezen.

wir haben nen siam-mix und die ist schon sehr agil und sozial. denke ohne ihre dicke bkh-kumpeline würde die noch mehr die wände hochgehen.

und wenn man eine hat, macht die zweite auch nicht soo viel mehr arbeit. füttern und klo schüppen musste eh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachts oft Licht an, und die Fensterrahmen sehen mit den Spinnenweben und

dem Gaytier da drin immer wie sau aus.

:-D

Und angeblich ist es für Katzen sogar gut, wenn sie hin und wieder einen Fasttag haben.

wo ist der Thunfisch ?, und was ist mit dem Hühnerbein ?? :-D

post-8913-1240238770_thumb.jpg

post-8913-1240238785_thumb.jpg

:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts aus - möchte mir wieder eine katze zulegen, nachdem mein kater vor 2 jahren verschwand. diesmal solls ne siam oder balinesin werden, reine wohnungshaltung - werden die allein apathisch oder können die das ab? hatte bisher nur ekh mit freilauf.

Sprech mal mit nem Züchter. Gerade die Orientalen sind gerne unter sich. Soll heissen: ne Orientalin und ne Europäerin kommen zwar klar, aber gleich & gleich gesellt sich noch gerner (liebster?!).

Bei reiner Wohnungshaltung IMMER (mindestens) als Duett halten, alles andere wäre Minus. So den ganzen Tag ohne Ansprache würde dir auch nicht gefallen. Siam oder die OKH allgemein sind extrem Menschbezogen und Mitteilungsbedürftig. Meine beiden labern mir quasi nen Käse an die Backe wenn ich nach Hause komme und seit dem weiß ich auch was kampfschmusen bedeutet :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information