Zum Inhalt springen

Katzen


nop

Empfohlene Beiträge

Eine Frage: wir haben seit letztem Jahr eine Birma-Katze, die uns zugelaufen ist. Derzeit sieht er relativ gerupft aus. Machen Katzen auch einen Fellwechsel?

...dachtest Du etwa, dass sie einen Wintermantel haben, den sie nie ausziehen???

...das ist ja leider der Grund, warum ich den anderen scheren lassen musste - sobald sie zu viele Haare gleichzeitig verlieren, zu langes Fell an sich haben, verknotet und verfilzt es, wenn man nicht während des Fellwechsels bürstet und die toten Haare entfernt.

Dann, weil es juckt und kribbelt, kratzen sie sich so lange, bis die Knoten aus dem Fell rausgerissen werden. Dann sehen sie recht lediert aus. Es gibt in Zoogeschäften Entfilzungskämme, die ganz gut funktionieren. Wenn aber nur noch "Filzteppich auf Haut" ist, nutzt es nix, ausser einer verärgerten Katze und zerbissene, zerkratzte Hände - scheren lassen! Von "ich machs mit der Schere" würde ich dann auch abraten, denn so schnell kann man gar nicht gucken, wie man in die Haut geschnitten hat - und eine Katze deswegen nähen lassen zu müssen, ist auch nicht so lustig...

post-11941-1173438753_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie war ist ein Findelkind aus dem Garten, damals nur eine halbe handvoll. Jetzt, Jahre später, immer noch eine SEHR kleine Katze, die keine 2 kg wiegt. Sie heißt Mini, der Name ist Programm.

:-D:-D:-D

Wir haben auch solch ein Leichtgewicht-aber sie ist schon stolze 19Jahre-wird aufgrund der Größe und eben des Gewichtes immer für ne sehr junge Katze gehalten...dabei fehlt ihr nen Eckzahn;ihr Herz ist etwas desolat und die Lunge pfeift wie ein Wasserkessel;Nierenverträgliches Futter ist auch schon lange Pflicht...und dieser hammerharte Mauldampf!

:shit:

Aber wir lieben Lucy sehr.

45f3203526254.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine oma hat mir immer gesagt... "winterkatzen sind verreckerlinge"

...bei den Bauernkatzen sagt man es, weil die kleinen Katzen, wenn sie erst im späten Herbst geboren wurden, meist kleiner blieben oder gar nicht durch kamen - die Mütter hatten ja weniger Milch, weil weniger Mäuse - am kräftigsten, größten, sagt man, sind immer die Mai-Katzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fette Kater von unser Nachbarin hat heute Morgen unsere Katzenklappe aus der Verankerung gerissen! Der is so ne Art Obdachloser und schleicht sich immer bei uns ein...

Naja, wir haben noch eine in Reserve..die strick ich da gleich ma rein.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, unser Garfield (Foto auf einer der vorigen Seiten) war gestern beim Tierartzt und wurde durchuntersucht mit Zahnreinigung.

Seither bekommt er das eine Auge kaum auf weil sie ihm "Vitaminsalbe" oder sowas ähnliches ins Auge getan haben.

Kann sowas sein, ist es gefährlich ? Wir waschen ihm jetzt jedenfalls das Auge aus - sehr angehnehm !!

Ein Tip am Rande für alle: Eher die Rassekatzen meiden, sind anfälliger ! Wird aber den meisten eh bekannt sein.

Danke schoneinmal, Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Grüßt euch,

Da ich bald ausziehe bin ich am überlegen mir auch eine Stubentieger zu zulegen.. kann man Katzen allein halten? bzw. macht es ihnen etwas aus wenn man 10-12std außer Haus ist?

Kommt darauf an. Wenn du nen Freigänger hast, der also nur zum Schlafen und Futtern nach Hause kommt und ne Katzenklappe hast, geht das wohl auch alleine. Wenn du einen reinen Stubentiger willst, nimm lieber 2, am besten Geschwister. Dann macht auch 15 Stunden weg sein nix, die beschäftigen sich alleine.

Und die spielen dann kriegen und verstecken und fangen und hasch mich ich bin der Frühling in der Wohnung. Das ist ´ne Freude. Im Ernst.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, unsere beiden mädels sind auch keine geschwistert und lieben sich trotzdem heiß und innig. denke, wenn man sie von klein auf aneinander gewöhnt ist das kein problem. ich hatte selbst erwachsenen katzen keine ( oder wenig) probleme. bis auf kater, da hatte ich bei beiden malen stress. alsi lieber zwei mädels, das ist meiner meinung nach ruhiger une einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind mal unsere zwei: Krümel und Tanit, zwei Straßenkatzen aus Formentera. Habe sie als ganz kleine Kitten bekommen, die Mutter ist abgehauen, ab mit in den Flieger und dann mit der Flasche aufgezogen. Sind heute ca. 14 Jahre alt und fühlen sich katzenwohl. Können sich aber nicht so wirklich gut leiden, obwohl sie Schwestern sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen,

ich habe nen 4 jahre alten kater, war voher ne wg-katze, jetzt wohnt er bei mir und ist leider sehr oft auch alleine zu hause. ich zieh bald mit meiner freundin zusammen und wir haben überlegt, ihm dann gesellschaft zu besorgen. meint ihr das klappt nach 4 jahren noch? dann eher ein männlein oder weiblein? ich denke auch, dass es wohl besser ist, eine ganz junge katze zu holen, die er nicht als konkurrenz ansieht?

bisheriger kontakt mit anderen (jung) katzen lief eher auf missachtung oder angst (!) hinaus, mit hunden hingegen hat er eigtnlich kein problem...

danke schonmal... :-D

post-3196-1178701348_thumb.jpg <-- Herr Schimanski

Bearbeitet von SpecialHeizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information