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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

is ne largeframe, aber daran dürfte es liegen - immer ein paar mm spiel vom hebel her haben, sonst passiert sowas.

@vic: wir hatten recht :-D

@undi: nein, aber anscheinend hab ich mal auf die paar mm spiel am kuluhebel vergessen :-D

Geschrieben
die meisten Smallframe Kupplungen die man so in die Hand bekommt

sind viel zu straff eingestellt, mit Null Spiel am Hebel oben, so sieht dann

wohl das Ergebnis aus.

:-D

weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

Geschrieben

wenn du täglich nachspannst trennt sie noch bis du ich über das "fading" wunderst und endlich mal den kupplungsdeckel abnimmst.

hab den spaß selbst schon mal gehabt.

genauso wie verbogene nachbau-körbe (in der mitte eingeddrückt) bei verstärkten federn in der standard px200 kulu

Geschrieben
weil viele nicht damit klarkommen dass ne 4scheiben kupplung mehr platz als ne 3scheiben braucht und davor zurückschrecken (oder nicht daran denken) den kupplungshebel zu modifizieren damit er weiter in den kopf rein kann und somit der kupplungsweg entsprechend verlängert wird.

des mitn hebel bearbeiten is aber leider auch kacke, weil dann bräuchte man längere finger. mit ein wenig spiel kriegt man die 4 scheiben ohne bearbeiten gut trennend....

hat die denn noch sauber getrennt???? :-D

hab eben immer wieder nachgestellt, daher JA. zuerst dacht ich der nippel sei verrutscht, dann beim 2. mal hab ich den getauscht, beim 3. mal wusste ich schon ich muss es mal aufmachen :-D

Geschrieben

short finger charlie muss halt automatik fahren oder auf 4scheiben verzichten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hoffe man kann den Riss erkennen. Könnte man das schweißen oder doch lieber ein neues Gehäuse? Wenn ja, welchen zusatzwerkstoff? So, ich hab den Rissverlauf mal grob nachgezogen, man konnte ihn nicht erkennen...

post-11023-1241715774_thumb.jpg

Bearbeitet von Mr.Pink1
Geschrieben
wollte mir ein italiener um nur 800 teuros verkaufen,

dieses schmuckstück :-D

post-5100-1241712777.jpg

post-5100-1241712771.jpg

post-5100-1241712765.jpg

Da wachsen ja schon Pflanzen drin.... :-D

Also da muss jemand echt pervers sein, sowas zu kaufen.

Und irgendwie ein wenig fern ab der Realität für SOWAS 800 zu verlangen.... :-D

Geschrieben

ach kommt schon das ist doch nur dieser total angesagte neue rostlack.

und das bisschen flugrost (wenn der rost bereits wegfliegt) am trittbrett wird euch doch nicht abschrecken :-D

Geschrieben (bearbeitet)

und nochwas: neue nachbauschaltraste smallframe mit schiefen flächen - kein wunder dass mir die gänge um die ohren flogen als der falc in reso kam :-D

hab mich noch kurz gewundert, da das getriebe wider erwartet gut ausdistanziert war :-D

nachbauschaltraste.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Auf der Fahrt nach Reilingen hat sich die Kupplungsmutter geöffnet und die Nut auf der Kurbelwelle vergrössert...

nicht so schlimm wie ich erst gedacht habe, mal gucken ob man sie noch retten kann, ist ne schöne Kabawelle :-D

nut.jpg

kulu_kaputt.jpg

Geschrieben

Gebrochen nach dem 2. mal anziehen mit 23Nm

post-776-1241987619_thumb.jpg

ließ sich trotz hochfest relativ problemlos wieder ausdrehen

High Quality aus dem wohl bekantesten wiener Teilegeschäft

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    • Naja, weil die Kondensatoren, wie kleine Batterien, das System weiter am Leben halten. Ich glaube ich verstehe die Frage nicht. 
    • Die Federn sind eindeutig komplett falsch eingebaut worden. Ich vermute mit Yakhodenleder eingaywickelts Werkzoig zum Schutzdes Lacks und dann sanft reingedrückt. Ganz klar an diesen Spuren zu sehen. Da würde ich auch rausspringen.   ich denke, ich werde nun einen Rückholferdereibaulehrgang machen und meine Dienste endlich der Allgemeinheit anbieten.
    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
    • Drehschieber oder Membran? Wenn Membran dann Nebendüse hoch auf 60-65. HD mit dem 24er und dem PM40 auf jeden Fall echte 105er Düse. Müßte Dellorto 98-100 sein. Die sind immer falsch. Schwimmernadelventil checken, könnte zu klein sein. Schau mal ob da mindenstens ein 150-200 verbaut ist. Immer 1,5mal so groß wie die Hauptdüse. 200 läuft aber auch eigentlich immer gut.   Zündung kannst Du auch auf 17°-18° einstellen. D22 könntest auch ne D26 testen. Für den VHST finde ich die D56 gut, könnte auch im PHBL24 top sein, da die Mischrohre bei beiden Vergasern identisch sind. LL Schraube kannst Du auch mal 2 und dann 2,5 versuchen. Heißt bei dem PHBL übrigens rein magerer, raus fetter.    Drehschieber eher magerere Nebendüse...eher Richtung 50 und dann runter bis 45, je nach Verhalten. Wenn Drehschieber, welche Welle? Welche Einlasszeiten? Welche Drehschieberdichtfläche? Es gibt 3 verschiedene Größen.   
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