Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Genau so, wie auf dem Bild vom MITSCH hat meine nach meinem Unfall ausgesehen, nur dass der Lenker nicht gebrochen ist, weil das Auto zu niedrig war.

Aber sonst wirklich genau so!

Ich hab die Fotos noch nicht eintwickeln lassen, aber das werde ich morgen machen. Ist schon lange her.

Zum Glück war der Autofahrer schuld. Es war im Oktober, und es hat wie aus Eimern geschüttet. Aufeinmal kommt der Wixer im Auto um die Kurve (Kreuzung) geschnitten und er war auf meiner Fahrbahn. Mich hat es Quergestellt, weil ich gebrems habe (Jeder hier weiß, wie eine Vespa auf naßer Fahrbahn reagiert) und dann ist er mir reingerauscht. Das mit dem Querstellen war aber besser so!!

Ich hatte nacher Albträume indenen ich immer geträumt habe, dass ich meinen rechten Fuß runtergestellt habe :rotwerd:  Zum Glück nicht wirklich!!  :-D  :-(  :satisfied:

Aber ich werde die Bilder einscannen und posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

so kam der ups heute nachmittag auffn hof:

ups-1.jpg

"und dann hat mich konkret frau angehupt und gesacht aldär, dein reifen wackelt!"

aber bin isch stolz:

ups-2.jpg

mehr glück als verstand, der letzte von den 6 bolzen war auch schon halb durch... :-D

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha ... is fast so wie bei meiner bremstrommel damals anna vespa :-( bilder kommen nacher nochmal ... abe r... da braucht man sich dann nich wundern, wenn die lieferung vom Rollerversand mal nich ankommt! :-D:-( :plemplem:

EDIT:

hier meine Bremstrommel und felge :-( ... war auch knapp! :haeh: :haeh:

bremstrommel.jpg

felge-ausgeschlagen.jpg :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hdk! ... so war das auch gemeint! :-D

ich war stolz wie harry auf mein erdbeerkörbchen... tief, breit, alu.... reine proleterkiste! :love: :love: :love: leider mußte sie mit einem verbrauch von 13l super gegen etwas anderes getauscht werden! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t4 ... ruhig brauner :-( ... die "second edition" von den erdbeerkörbchen ... also die mit den "schöneren stossfängern und schürzen" liefen aber glaube ich unter "golf II Cabrio", weil die golf2 technik drinsteckte, halt im facegelifteten golf 1 gewand :-( . is ja auch banane. notfalls kann und der vw experte dokma bestimmt weiterhelfen :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem die Automatikschaltung in Hörnchens Karre ist der absolute hammer...schlimmer kann man mit der Hand nicht schalten :-D

Und die Gurte sind auch geil... "tu halt so als wenn du dich anschnallst, klemm ihn irgendwo hin" :-(

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information