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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Genau so, wie auf dem Bild vom MITSCH hat meine nach meinem Unfall ausgesehen, nur dass der Lenker nicht gebrochen ist, weil das Auto zu niedrig war.

Aber sonst wirklich genau so!

Ich hab die Fotos noch nicht eintwickeln lassen, aber das werde ich morgen machen. Ist schon lange her.

Zum Glück war der Autofahrer schuld. Es war im Oktober, und es hat wie aus Eimern geschüttet. Aufeinmal kommt der Wixer im Auto um die Kurve (Kreuzung) geschnitten und er war auf meiner Fahrbahn. Mich hat es Quergestellt, weil ich gebrems habe (Jeder hier weiß, wie eine Vespa auf naßer Fahrbahn reagiert) und dann ist er mir reingerauscht. Das mit dem Querstellen war aber besser so!!

Ich hatte nacher Albträume indenen ich immer geträumt habe, dass ich meinen rechten Fuß runtergestellt habe :rotwerd:  Zum Glück nicht wirklich!!  :-D  :-(  :satisfied:

Aber ich werde die Bilder einscannen und posten!

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  • 6 Monate später...
  • 3 Wochen später...

so kam der ups heute nachmittag auffn hof:

ups-1.jpg

"und dann hat mich konkret frau angehupt und gesacht aldär, dein reifen wackelt!"

aber bin isch stolz:

ups-2.jpg

mehr glück als verstand, der letzte von den 6 bolzen war auch schon halb durch... :-D

Bearbeitet von nop
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oha ... is fast so wie bei meiner bremstrommel damals anna vespa :-( bilder kommen nacher nochmal ... abe r... da braucht man sich dann nich wundern, wenn die lieferung vom Rollerversand mal nich ankommt! :-D:-( :plemplem:

EDIT:

hier meine Bremstrommel und felge :-( ... war auch knapp! :haeh: :haeh:

bremstrommel.jpg

felge-ausgeschlagen.jpg :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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danke hdk! ... so war das auch gemeint! :-D

ich war stolz wie harry auf mein erdbeerkörbchen... tief, breit, alu.... reine proleterkiste! :love: :love: :love: leider mußte sie mit einem verbrauch von 13l super gegen etwas anderes getauscht werden! :-(

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t4 ... ruhig brauner :-( ... die "second edition" von den erdbeerkörbchen ... also die mit den "schöneren stossfängern und schürzen" liefen aber glaube ich unter "golf II Cabrio", weil die golf2 technik drinsteckte, halt im facegelifteten golf 1 gewand :-( . is ja auch banane. notfalls kann und der vw experte dokma bestimmt weiterhelfen :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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Vorallem die Automatikschaltung in Hörnchens Karre ist der absolute hammer...schlimmer kann man mit der Hand nicht schalten :-D

Und die Gurte sind auch geil... "tu halt so als wenn du dich anschnallst, klemm ihn irgendwo hin" :-(

Bearbeitet von Flo
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  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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