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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

:-D

1366841071414.jpg

Wenns haltbar ist und tut was es soll, bleibt nur noch, dass es hässlich geklebt ist. 2 von 3 Punkten, gutes Ergebnis.

 

vor 3 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Ich fürchte, wenn ich so was bauen würde, sähe es ganz genauso aus... :rotwerd:

Bei mir auch. Ich schweiße nur, wenn es nachher keiner sieht…

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Die Flex ist mein Lieblingswerkzeug, damit schnitze ich Dir komplette Motorgehäuse aus dem Vollen. Wenn der Scheiss nur nicht so laut und stinkig wäre, würde ich sogar in der Küche damit arbeiten. :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 6 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Meine hat letztens den Geist aufgegeben, arbeite zur Zeit mit ner groben Ersatzflex. Hoffentlich bekomm ich meine alte wieder reaktiviert – was wir schon alles erlebt haben :inlove:

..aber bei über 25000 Beiträgen von Dir zu fast jedem Thema in diesem Forum hast Du doch gar keine Zeit mehr zum Flexen..oder? :-D

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vor 6 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Meine hat letztens den Geist aufgegeben, arbeite zur Zeit mit ner groben Ersatzflex. Hoffentlich bekomm ich meine alte wieder reaktiviert – was wir schon alles erlebt haben :inlove:

Habe auch eine alte Flex , da kann man noch alles rep

vg

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vor 9 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Mache mir viel mehr Sorgen um die gebrochene Kühlrippe.... Geht das mit Kaltmetall zu kleben?

Wurde damals an einen 1.Serie Motor angepasst. Zange und ab. Dazu die üblichen arbeiten mit der Flex.

Heute betrachtet, wie man damals da rangegangen ist:blink: Und ich war nicht der einzige:laugh:

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Ja, in prä i-net Zeiten waren die Schraubmethoden teilweise unfassbar rustikal. Dafür ist man ja auch ziemlich oft anders angekommen. Also Füßlings, per Anhalter o.ä. Im Rückblick kann ich mich da köstlich drüber amüsieren, würde aber nie Öffentlich zugeben was ich damals im wahrsten Sinne so verbrochen hab.

Bearbeitet von Rollermichl
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  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Mutter nicht mit dem geforderten Drehmoment angezogen?

 

Klar und 5000 km mit lockerer Mutter gefahren..

 

ich ziehe die Kupplungsmutter mit 65Nm an..

 

 

Bearbeitet von vnb1t
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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