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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

die sichtbaren teile werden vermutlich durch die kurbelwellenrotation hier durchfaschiert, aber kaum durch den gasstrom mitgerissen ;-)
 
 

Trotzdem eine fürchterliche Sauerei ...

 
aufgeräumt siehts schon besser aus! das gehäuse hat nun schon 2 kolbenbrüche und 1x pleuelriss inkl kolbenbruch überlebt im laufe der jahre :-)
 
DSCN2116_800.JPG
DSCN2120_800.JPG
DSCN2122_800.JPG

Bearbeitet von Motorhead
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Bekanntes Schadensbild bei den 60er Quattrini Kolben.

Gabs auch u.a. schon einen exakt gleichen Vorfall bei einem M1RR-60.

Da gabs ne Rissbildung vom Kolbenfenster aus, sowohl unten zum Fuß als auch hoch Richtung Kolbenringe.

 

Ziemlich beschissenes Material. Ich hoffe du baust einen anderen Kolben ein (Vertex).

Bearbeitet von FalkR
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danke, wusste ich jetzt nicht - der polini rotax wirkt auf mich jedenfalls robuster (auch als der vertex auf den fotos).

und den hab ich von einem guten freund eben zur verfügung gestellt bekommen....

Bearbeitet von Motorhead
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Brechen tut der nicht (selten), er ist aber in Sachen Ringe oder besser Ringpins recht empfindlich. Genau belegen kann ich das nicht, aber für mich zeigt sich durchaus ein Muster dass der Polini Rotax sehr schnell beleidigt reagiert wenn man Leistungsbedüsungen fährt oder sich nah am Klingelbereich aufhält. Oder bei minimaler Falschluft bzw. generell wenn er heiß wird.

Da sind die Effekte dann je nachdem herauswandernde oder brechende Ringpins. Meistens killts gleichzeitig eine Nase des Kolbenrings. In der Folge bricht dann auch meist der Steg zwischen den Kolbenringen raus. Hinterlässt zum Teil hässliche Spuren an Kopf und Zylinder. Gabs bei uns und einigen anderen in der ESC oder bei den Langstreckenrennen auch schon öfters. In der Hinsicht sind z.B. Vertex Schmiedekolben deutlich robuster bzw. fehlerverzeihender.

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So, jetzt weiß ich auch warum die Karre beim Rennen in Liedolsheim so mies angesprungen ist und kaum mehr Leistung als ne K5 hatte. Ist aber so ein komplettes K1 Rennen bis ins Ziel gefahren...  :wacko:

Kolben hat kaum was abbekommen. Der würde sogar noch gehen. Wird dann halt n Notersatzkolben.

 

post-47-0-39244600-1404646770_thumb.jpg post-47-0-27350000-1404646787_thumb.jpg post-47-0-24535300-1404646801_thumb.jpg post-47-0-78117700-1404646816_thumb.jpg

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kicker ritzel fest gegangen? sieht mir fast so aus.

Richtig. Der Roller hatte bisher die Straße noch nicht gesehen. Direkt nach dem Pruefstand und der TÜV Vorfuehrung ist der Kicker festgehangen....

Gesendet von meinem Telexgerät

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prima Wartungsöffnung :thumbsup:

Wobei Schaltkreuz kann man doch auch durch die Ölschraube wechseln ;-)

Nee, im Ernst - sieht übel aus, mein Beileid! :-(

Kicker mit Bodenkontakt?

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So, jetzt weiß ich auch warum die Karre beim Rennen in Liedolsheim so mies angesprungen ist und kaum mehr Leistung als ne K5 hatte. Ist aber so ein komplettes K1 Rennen bis ins Ziel gefahren...  :wacko:

Kolben hat kaum was abbekommen. Der würde sogar noch gehen. Wird dann halt n Notersatzkolben.

 

attachicon.gifimage001.jpg attachicon.gifimage002.jpg attachicon.gifimage003.jpg attachicon.gifimage004.jpg

 

Wie passiert denn sowas?

Ohne Luftfilter gefahren? :-D

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Anschieben ist nicht verkehrt. Wenn die Karre gut eingestellt ist geht das gut und sorgt immer für einen Lacher :-D

 

Mir ist in Italien der Kicker locker gegangen. Und beim Antreten habe ich dann gleich mal die ganze Verzahnung verhauen.

Bin auch n halbes Jahr ohne gefahren :-D

 

geht alles

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    • Das ist jetzt echt nichts für schwache Nerven !!!!   https://www.facebook.com/reel/973372671126310
    • Moin, ich bin nun ca. 5 Km Schnellstraße bei einer Außentemperatur 25/26° 90-100Km/H geballert und die Temperatur war unauffällig. Aus den Arbeitsschutzbereich habe ich mir ein Schallpegelmesser geliehen, um die Handyergebnisse zu prüfen und folgende Ergebnisse bei ca. 0,5m / 45° abstand zum Rohr gemessen:   Standgas:   Bei 3000U/min Das war die zweitbeste Messung, ging teilweise bei Ausschlägen 2-4db höher. Könnte an den billo VCM Kopfrippen liegen. Bei langsamer bis mittelschneller Fahrt bzw. geringer Schieberöffung, fährt man schalmäßig total unauffällig umher... Der Sound wird natürlich kräftiger, wenn man am Gas dreht, aber nicht mehr "laut".   Der blaue Punkt stellt das Rohr in der Trennwand und den Ausgangspunkt der Schallquelle dar. Das Bogenrohr endet zentral und lotrecht in der Ausgangskammer und verläuft leicht ansteigend zum unteren Boxkörper. Das Gitter bzw. die Dämmwolle verläuft bis auf den Boxboden, umschließ also das Bogenrohr.  Bogenrohr, weil aus dem blauen Punkt der Schall nicht so direkt in den Stinger (Ausgangsrohr) kann, man so leicht das Rohrende zentral in die Ausgangskammer führen kann und einen möglichst langen Stinger realisieren kann.          
    • Ich gehe mal von der höchsten Ausbaustufe aus, also Grimeca Scheibenbremse. Eine Etage tiefer halt die PX Lusso Trommelbremse. 
    • danke für die Info.   die Leistung vom XL passt; damit bin ich sehr zufrieden, aber ist halt unerträglich laut.  der ist so laut, dass der Roller eigentlich nur rumsteht und nicht gefahren wird.
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