stanzi Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Nicht gerade übel zugerichtet, aber sehenswert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 26. Juli 2011 Teilen Geschrieben 26. Juli 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 nieder mit den fussmatten!, würde ich sagen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 nieder mit den fussmatten!, würde ich sagen..Wieso?Geradebiegen, Strebe einschweißen, Fußmatte rauf und awg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Frisch von SIP Den nennt man auch Fastflow beim PIS....sowas ist mit ein Grund warum ich beim PIS nix mehr Bestelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 und auch schon die nächste ranzkiste angeboten bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint5 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Was fürn Motor? Darf man fragen was die Kollegen von dir für sone Karre noch sehen wollen? Bearbeitet 28. Juli 2011 von Sprint5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahansi Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Was fürn Motor? Darf man fragen was die Kollegen von dir für sone Karre noch sehen wollen? 4 stellige summe hab ihm auch geschrieben das der preis viel zu hoch für den zustand ist und er hat mir geantwortet das er mir 100 euro entgegenkommen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 4 stellige summe hab ihm auch geschrieben das der preis viel zu hoch für den zustand ist und er hat mir geantwortet das er mir 100 euro entgegenkommen würde Wenigstens ist das ganze nicht mit GFK Matten uns Spachtel vertuscht worden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomek Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Die Blaue geht doch, bischen Rostwandler, etwas Spachtel und schon ist das Loch zu....Sandstrahlen sollte man allerdings nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Na... wem fällt da was auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 bin zwar eher SF Freund, aber um den Kicker rum siehts scheisse aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMox Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Motor wird doch noch vom Lüftergitter gehalten, halb so wild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlorianD Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Na... wem fällt da was auf? Die oberste Strebe vom Lüfterradgitter ist verbogen. Alles andere ist OK. Öl konserviert. Und den Kicker nach dem Starten abnehmen ist gut, da kann man Kurven mit mehr Schräglage fahren. Die Schaltung ist bestimmt auf elektrisch umgebaut oder eine Innen-Automatik. Sonst wären da Schaltzüge dran.OH! OHO! Jetzt seh' ich es: der Ständer ist kaputt, denn der Roller liegt auf der Seite (erkennbar am Schuh des Fotografen). Oder der Fotograf liegt unterm Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) *** Bearbeitet 4. November 2014 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 oh ein schnittmotor im einsatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) *** Bearbeitet 4. November 2014 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Na... wem fällt da was auf? äh... Lüfterradabdeckung hat n paar Kratzer Edit: Verbeult ist sie auch noch Bearbeitet 28. Juli 2011 von Clipper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Lange Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Bremszug sieht auch kacke aus, gibt so tolle zangen von knipex, die machen das wieder schön.Schaltzüge fehlen.Auspuff rostig.Roller liegt auf der SeitePolradmutternkappe fehlt......ach und ein kleiner Riss im Block. sonst ist aber bis auf ein wenig Süff alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 zur zeit im verkaufstopic mit ebenfalls kreativ gemachten 210´er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 selbst ist der Mann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Das geht schon. Ich hab das aber schonmal sauberer gesehen / gemacht. Bearbeitet 30. Juli 2011 von lindy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) Nun habe ich auch mal was für die Horror Show. Gestern hat es mir die Kurbelwelle zerlegt. Einfach abgebrochen, unter dem Konus vom Lüfterrad.Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ist ein Standardmotor von einer Sprint Veloce.Das Komische ist, dass ich den Roller vor Jahren mit einem ähnlichen Schaden gekauft habe. Die neue Welle hat nun ca. 12.000 km gehalten. Bearbeitet 25. Oktober 2011 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 starke Unwucht im Lüfterrad wäre mein erster Gedanke im Wiederholungsfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 War auch schon mein Gedanke.Geeiert hat es aber nicht. Ist unter der Abdeckung ganz normal gelaufen und vibriert hat der Motor auch nicht. Der Motor ist immer sehr schön gelaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 (bearbeitet) ich glaube eher, der Konus des Lüfterrads war nicht gleichmäßig auf dem Konus des Lüfterrads gepresst. Da sind eventuell Fertigungsunterschiede, die in dieser Konstellation nicht zu 100% formschlüssig zusammengepasst haben, oder es hat mal jemand die Kurbelwelle unten, wo die Achse dicker ist zwecks Reinigung etwas abeschmirgelt oder gefeilt. Das gleiche kann natürlich auch am Lüfterradkonus gemacht worden sein. Dann hat das Lüfterrad oben, wo der Konus dünn ist (in diesem Fall wohl) noch genug Flächenpressung mit dem Kurbelwellenkonus gehabt und weiter unten war Luft zwischen beiden Teilen. Da das Marterial dann an der Übergangsstelle Pressung/Luft sich dauerhaft etwas biegen und die Rotations- und Kraftübertragung nur an der Pressverbindung funktioniert und zudem der Kurbelwellenkonus-Ø dort etwas dünner ist, ermüdet das Material auf Dauer und bricht an der Stelle.Der Rost dort bestätigt meinen Verdacht auch nochmal, das ist ein Zeichen dass dort kein richtiger Presskontakt war, deshalb konnte sich dort eher Feuchtigkeit festsetzten. Bearbeitet 30. Juli 2011 von martin-manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 30. Juli 2011 Teilen Geschrieben 30. Juli 2011 Was mach ich dann? Eine Reparatur des Lüfterrades ist in dem Fall wohl nicht möglich, oder?Mal sehen, wo ich ein anderes her bekomme. Jetzt muss ich erst mal den Motor spalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 Vor der nächsten Montage könntest die Konen aufeinander einschleifenGruß Wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Vor der nächsten Montage könntest die Konen aufeinander einschleifenja genau, mit Ventilschleifpaste oder ähnlichem. Am besten zwischendurch die Schleifpaste sauber wegwischen und z.B. mit ner Lupe Konus des Lüfterrads und den der Kurbelwelle genau anschauen, ob die Schleifpaste überall gewirkt hat. Nur dann ist auch gewährleistet, dass die beiden Teile überall gleich gut aufeinander liegen. Wenn das nicht erfolgreich klappt, oder du eventuell sehr lange und viel herumschleifen musst bis das Lüfterrad genau passt, könnte es dadurch zu nah an den Motorblock "wandern". Dann würde ich gleich ein anderes Lüfterrad nehmen, sonst passt der angeschiffene Konus der Kurbelwelle nicht mehr zum neuen Lüfterrad. Wenn du eine alte Kurbelwelle hast, wo der Konus top ist, würde ich daran erstmal probieren, das Lüra einzuschleifen, bevor man das an der neuen Kurbelwelle für den Motor macht und merkt, dass der Konus des Lüra's nicht mehr reparabel ist.Wenn das früher schon mal passiert ist, wirds wohl am Lüfterrad liegen.Guck mal im Topic "PI-Maschine 2" Seite 33, dort ist ein Video vom T5-Pien zu genau dem Thema, auch auf der folgenden Seite wird erklärt, wie z.B. mittes Akkuschrauber neu eingeschliffen werden kann. Bearbeitet 31. Juli 2011 von martin-manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 31. Juli 2011 Teilen Geschrieben 31. Juli 2011 (bearbeitet) Danke für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren. Der abgebrochene Stumpf passt jedenfalls wunderbar in den Konus vom Lüfterrad. Sieht schon komisch aus. Bearbeitet 31. Juli 2011 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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