Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alter Schwede :wacko:

Das sind aber ne menge Pommestheken dabei. Und die Kreationen a la "Auspuff"... :laugh:

Interessant ist hier auch zu sehen, welche riesigen Unterschiede es in den Ländern gibt.

Wo hingegen der Ami zum Beispiel Felgen von 24" und größer verbaut, nimmt der Japaner gerade mal 13" große Hamsterlaufräder mit ner ET jenseits von gut und böse.

Und die SpOIler sind ja mal einfach nur :wacko: Vorallendingen vorne.

Ich bevorzuge ja auch eher Hubraum und viele Zylinder... Aber diese hochdrehenden 3- und 4-Zylinder. Passt irgendwie ins Bild.

Wenn da nur der verf***kte TÜV nicht wäre... Es wäre so viel möglich... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

bgm pleuel am 54er 133er polini mit ca 20ps

heute früh kurz nachm wegfahren ausgegangen, keine kompression mehr.

grad eben aufgemacht:

50s-2%202011-09%20pleuelriss01_800.jpg

50s-2%202011-09%20pleuelriss02_800.jpg

50s-2%202011-09%20pleuelriss03_800.jpg

oberes pleuellager dreht sich noch und scheint intakt gewesen zu sein, kolbenringe und kolben gingen leicht ausm zyl raus :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

lüfterradabdeckung und die erste trittrettstrebe sind ja besonders schöööööööön.

Ich frag mich bei so was immer, ob´s halt ein von allen Skrupeln befreiter Verkäufer ist, der mittels einer kreativen Beschreibung Schrott an den Mann bringen will - ODER , ob der Typ wirklich denkt, er hätte da ein geiles Teil stehen, dass mind. 3,743 Millionen Euro wert ist.

Ich befürchte das hier sogar....

Geschrieben

ob der Typ wirklich denkt, er hätte da ein geiles Teil stehen, dass mind. 3,743 Millionen Euro wert ist.

Ich befürchte das hier sogar....

vielleicht hat er ja selber einen haufen kohle für den roller (oder die restaurierung) bezahlt.

Geschrieben

ist ja jetzt schon zuviel was für den zustand geboten wurde...schade ums lackieren...

Geschrieben

Nachdem heute gegen Mittag die Nachwirkungen der Geburtstagsfeier nachließen, wollte ich das recht angenehme Wetter ausnutzen.

Nach erfolgreichem Rumprolen an einem beliebten Ausflugszieles von Bikern im Taunus, dem Feldberg, machte ich mich im rasanten Tiefflug aufn Heimweg.

In einer Kurve die in der Region als Applauskurve bekannt ist (die Ihren Namen nicht von ungefähr trägt), war ich gerade mit höchstdrehzahl dabei irgend son 0815-Schlitzimüll in der Kurve außen zu überholen, als die Lautstärke meines Mofas von einer Sekunde auf die andere "geringfügig" lauter wurde.

Nachdem sich bei der Kurvenfahrt eh schon die Häfte der Köpfe der anwesenden Mopedfahrern nach mir drehten, war mir die andere Hälfte nach einem metallischen "Knack" auch sicher. :laugh::wacko::wacko:

Jemand ne Idee wo die Ursache liegen könnnte?

Die Sache war aufgrund der 1A Passgenauigkeit garantiert spannungsfrei montiert und hat bei mir nie aufgesessen oder so. :wacko:

Die letzte Demontage war vor ca. 5.000 km.

post-26693-088180400 1316977075_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Auftrags Motor mit Überraschungen :wacko:

....der Motor ist leider Tot geschweißt :wacko:

Schwinge, Kickstarterwelle und Drehschieberfläche sind mit durchgängigen Lunkern geschweißt, sodas der nie wieder dicht sein wird.

Eine TOP Asien Verschandelung :laugh:

post-6289-004790400 1317673922_thumb.jpg

post-6289-098750200 1317673925_thumb.jpg

post-6289-045121400 1317673929_thumb.jpg

post-6289-055519700 1317673931_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

war sonst gar nicht so schlecht...... :wacko:

Wenn du wieder zurückgebogen bekommst: Kaskade und Rücklichtglas hab ich...

:-);-);-)

Auftrags Motor mit Überraschungen :sly:

....der Motor ist leider Tot geschweißt :laugh:

Schwinge, Kickstarterwelle und Drehschieberfläche sind mit durchgängigen Lunkern geschweißt, sodas der nie wieder dicht sein wird.

Eine TOP Asien Verschandelung :???:

Toll, der Täter hat den auchnoch signiert... der war wohl Stolz, das er den wieder zusammengeklebt hat...

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von Der_Spanier
Geschrieben

Eine TOP Asien Verschandelung :wacko:

post-6289-004790400 1317673922_thumb.jpg

post-6289-098750200 1317673925_thumb.jpg

post-6289-045121400 1317673929_thumb.jpg

post-6289-055519700 1317673931_thumb.jpg

ist m.e. nicht nur eine frechheit, sondern wegen der schwingenschweisserei fast ne vorsätzliche versuchte körperverletztung.

da freut sich der kunde und du kannst bald an einem neuen motorgehäuse schrauben - ist auch nicht schlecht :laugh:

Geschrieben

Schick... Ist das Kennzeichen so echt?

Hab die Tage einen Porsche mit englischem Kennzeichen gesehen, der hatte nur 911 draufstehen.

Zum Kennzeichen steht was in der Artikelbeschreibung.

War der Porsche schwarz und hatte rote Jägermeisterlogos an den Türen? Dann habe ich den auch letzte Woche auf der Autobahn gesehen und mich über das Kennzeichen gewundert.

Geschrieben

Auf der Insel kann man solch schöne Nummernschilder ersteigern, da verdient die DVLA auch ordentlich Kohle mit. Ich möchte meinen das 9 II nicht billig war. :wacko:

NO Fear wird so wohl auch nicht gehen, N 0 FEAR könnte gehen, würde den Wert der Mofa aber um ein vielfaches übersteigern.

Tolles System.

-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sind meines Wissens nach gleich 
    • Nein, diese Art von Jungs waren das nicht.  Eher Jungs, die schon lange Vespa fahren und mit den 170er/180er einige Kilometer gefahren sind.    Ich habe fünf Motoren am Prüfstand gesehen: 17PS, 18PS (anschließend 20Ps), 18PS (anschließend 22PS), 21PS und 25PS.    
    • Der der uns die Woche zerbröselte ist von der 1. Serie.  Sind da grad auch am abklären.  Denn ein 2. Roller mit dem gleichen Zylinder war auch dabei.  Der hatte dann allerdings ein echt mulmiges Gefühl die letzten Tage.     bleibt spannend wie das weiter geht.  So 1200,- Euro Teile die auseinander brechen sind eher doof. Ev kommt da ja ne Kulanz Lösung.     Haben die letzten 3 Wochen sehr viel Edelschrott angesammelt.   Leider.  
    • Ah okay, also wahrscheinlich die Klasse, die sich fertige Motoren kauft, einbaut mit der vorgegebenen Vergaserbedüsung , mächtig stolz drauf sind, und wenn es Mal auf einen Prüfstand geht , bekommen sie ganz große Augen und wissen erstmal nicht so wirklich was Sache ist. Ist zwar wirklich super für den Handel und nicht so betagte Schrauber . Aber ich persönlich komme mit denen einfach nicht auf eine Welle. Sorry für den Beitrag, musste sein da ich gestern wieder so einen "Tuner" in der Garage hatte.
    • Hallo, all the people. I'm Alessandro from BFA.   We are in contact with the guy that is yet in vacation in Serbia. We will take a look to the cylinder as soon as possible. However this cylinder is probably one of the first serie, or pre-series built, - year 2019/2020.   After this first serie, we applied some changes and also the founder made some changes in the melting process and in the sands. From the second series we dont have any notice of foundry/mould problems anymnore.   However  there are many first series that are still running well and without problems.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung