Dj-House Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 und wie kann ich das jetzt berechnen welche fußdichtung usw brauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 RaceBase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 RaceBaseder rechte von den dreien (der ist lt. Kommentar "buggy", aber das stimmt nicht, der rechnet schon richtig!) Oder alternativ: http://www.rollerkommando.at/content/rollerkommandoat-steuerzeitenrechner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SvenPX Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Berechnen würd ich nie, immer ausmessen. Und niedrige Steuerzeiten sollten immer nur mit niedrigen Drehzahlen verbunden sein. Denn wenn der Zylinder mal um Drehzahlen kämpfen muss, dann läuft er heiß. Was das bei einem Polini heißt weiß jeder der schon länger Polini fährt (schwarzer Kolbenboden, wärme Reibe,...). Natürlich sind müssen es nicht immer hohe Steuerzeiten sein, aber durch etwas höhere Steuerzeiten atmet er einfach etwas leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Berechnen würd ich nie, immer ausmessen.Korrekte Reihenfolge (IMHO):Messen (Abstichmaß, nix Gradscheibe!, siehe http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=22265 und fmp10 auf http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=5&t=27491&st=0&sk=t&sd=a&hilit=fmp10 Berechnen Einbauen wie berechnet Kontrollmessung (1x Abstichmaß und 1x von mir aus auch ungefähre Plausibilitätskontrolle mit Gradscheibe)Wenn man 1 bis 3 richtig gemacht hat, dann passt auch 4 im Bereich von Zehntel-Graden, da braucht man keine mehreren Fudi-Versionen messen, wennst genau arbeitest kannst dir den Aufwand sparen. Der Rest deines Posts ist interessant! Bearbeitet 30. Januar 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Is aber Grundsätzlich kein Problem. Mit 1mm Fudi kommt man bei solchen Zeiten in sehr gute Bereiche mit denen man schöne Touren Motoren aufbauen kann.Es benötigt auch nicht zwingend uberstroemzeiten von 120 º um gute Leistungen zu erzielen wenn man eine entsprechende Auslassflaeche hat.20 Ps sind auch mit 110º möglich am Polini.Hi Schoeni Gibts da zufällig noch eine Kurve zu den 20Ps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Feninas Cross Club Roller-2.pdfHab ich schon mal eingestellt vor einiger Zeit.57mm Piaggio welle bearbeitetPolini Grauguss mit GS Ringen 1,5mm QSMalossi Ansauger + Spacer30 PHBH - hd 120-1222600g Lüfter abgedreht im DurchmesserEigenbau Topf von mirAn diesem Motor konnte ich das schön testen da 57 Hub.Feninas Cross Club Roller-2.pdf Bearbeitet 31. Januar 2014 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuxc Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Was war da ÜS Zeit? Der Piaggio Welle traut man die 21Nm dauerhaft zu oder eher abzuraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Soweit ich mich erinnern kann hatte der ohbe fudi 108º.Ich hab das dann mit 0, 5 oder 0, 8 verbaut. Auslass war glaub ich 170.Der Motor hat alles in allem ca 10 Betriebsstunden drauf im Renneinsatz auf einer Professionellen Motocross Strecke. Hat sehr viele Stürze und auch das mehrfache schleifen des Lüfters am Erdboden beim Sturz ohne verdrehen überstanden. Läuft immer noch wie am schnuerchen. Wobei gesagt werden muss das es sich um ein low Budget Projekt handelt das von Spendenteilen und Leihgaben lebt ! Bei mehr Kohle wäre da was vernünftiges verbaut worden. Ich hab generell schon mehr Original Wellen bei den ueblichen unter 20 touren Motoren bearbeitet als Rennwellen bearbeitet und hatte bis DatoNoch keine Probleme oder negative Rückmeldungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Leckere Kurve.Welche Übersetzung hat der Motor verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Original 125 21/68 in dem Fall. Is für die Cross Strecke, daher so kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Erhöht so eine kurze übersetzung nicht auch die Hinterradleistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Nein tut's nicht. Dieses Gerüchte geistert schon länger rum, ist aber nicht der Fall ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 3. Februar 2014 Teilen Geschrieben 3. Februar 2014 Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Hallo Ich hätte von Euch gerne gewusst welcher Auspuff besser zu meinem Setup passt.Polini 177Mallosi Kopf200 LHWEinlass 127°Auslass 186°VA 30°QK 1.4mmIch möchte nämlich von einem Rap zu einem SIP_road oder S-Box von Pipedesign wechseln.Ich möchte einfach Leiser Unterwegs sein.auch wen du sagst weg vom Rap,schon mal an einen elron gedacht?passt perfekt zu deinem Setup,und finde ich leise für nen rap,mit dem 350 mm Fox dämpfer zb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Auf den Steuerzeiten funktioniert weder die s box noch der Road ! Leider. Das wird nix mehr mit Töpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Ich bin auf meinem alten Polinimotor mit 125/185 eine Tour mit BMMS gefahren.Das lief absolut traumhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Bekommt man den BMMS noch irgendwo? Und gehen die Zeiten noch mit nem sip Road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Nein der baut nix mehr. Fahren kann man natürlich alles. Aber mit welcher Performance ist halt die Frage. Die Verluste sind von zb 172 auf 185 enorm ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stocki1979 Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Dann werde ich die Steuerzeiten halt auf Box tauglich bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Wie zieht man einen hochgezogenen Auslass wieder runter?Mit Hartmetall gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Wie zieht man einen hochgezogenen Auslass wieder runter?Mit Hartmetall gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1fudi raus kodi rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sammba Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Damit steigerst Du Deinen Va aber noch. Bevor ich da was kaufe, würde ich lieber testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Oder rechnen! Laut RaceBase kommst du auf ca. 120/180 wenn du 1,4mm Fudi raus nimmst...geht sicher, aber 120/170 z.B. wären schon schöner. Die kriegste aber ganz bestimmt nicht mehr hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stocki1979 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 (bearbeitet) Dann werde ich mit den 120/180 mal testen und dann berichten wird aber noch dauern. Hoffe das sich das noch angenehm Fahren lässt.Vielleicht hat noch jemand einen Tip was man machen kann bin für alles Dankbar. Bearbeitet 6. Februar 2014 von stocki1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Wird sich recht nervig fahren.Aber wenn der Motor seinen toten Punkt überwunden hat, dann gehts wieder und dann kann der auch schnell werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stocki1979 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Wird sich recht nervig fahren.Aber wenn der Motor seinen toten Punkt überwunden hat, dann gehts wieder und dann kann der auch schnell werden.Also meinst Du am besten neuen Zylinder rauf und neu einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Also meinst Du am besten neuen Zylinder rauf und neu einstellen? @stocki1979: Was passt dir genau nicht am Atom? Hab den auch noch liegen und wollte nächstens nen 190er DS Polini damit bauen...Vielleicht sollte ich ja auch gleich Richtung Elron orientieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stocki1979 Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Auspuff ist eh Top aber mir geht Die Lautstärke auf den Senkel.Bei Lastwechsel extremes Bumpern. Ich will einfach leiser werden und meinen Hauptständer wieder benutzen. Es ist auch nicht möglich einfach nur so zu cruisen.Lautstärke war auch mit neuem Endschalldämpfer nicht besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 6. Februar 2014 Teilen Geschrieben 6. Februar 2014 Aber warn die SZ vom Atom nicht sogar noch leicht höher, aber ändert ja alles nix an der Lautstärke... Denke ich werd mit DS mal selber testen und dann berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden