Zum Inhalt springen

Mein Polini-Projekt 2017/2018


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mhmm-Zündung stimmt?

Klingt und wirkt(natürlich nicht aussagegräftig) sehr spätzündig... :-D

Und Edith fragt,ob die Polente wirklich nichts gemacht hat?!?

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmm-Zündung stimmt?

Klingt und wirkt (natürlich nicht aussagegräftig) sehr spätzündig... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Zündung ist jetzt auf 17° abgeblitzt, läuft auch deutlich besser. Dafür musste ich die ZGP etwas nach links drehen (etwa 2.5mm). Dann müssten es ja vorher so 19° gewesen sein. Eigentlich doch kein schlechter Wert, oder? Ist jetzt ne ND20 drin, Nadel 2 Clip v.o. und ne HD220. Das brachte ne deutliche Verbesserung. Aber da muss noch vernünftig feinabgestimmt werden - so viel steht fest. Und immer im Auge behalten: Da ist ne Banane montiert.

Und Edith fragt,ob die Polente wirklich nichts gemacht hat?!?

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, was sollen die auch machen? Klar, auch wenn es innerhalb des Freihafens ist, darf man da nicht tun, was man will. Aber der Motor war aus (weil Zündkerzenstecker vorher abgefallen), ich saß halt nur drauf. Wie so'n Tourist halt... Heute Abend ist nix passiert, keine Polente in Sicht. Immer wieder die Straße rauf und runter geballert.

Alles soweit gut, trotzdem ein Problem: Mir war schon beim Montieren des Kuludeckels aufgefallen, dass da ein Gewinde nicht mehr lange taugt. Und nun sifft es aus dem Deckel. Es ist die Schraube, unter der das Nadellager für den Kupplungshebelarm sitzt. Wenn man frontal auf den Kuludeckel draufschaut, ist es die Schraube ganz oben rechts. Neues (größeres) Gewinde reinschneiden? Buchse? Andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

Da sind leider oft die Gewinde vom Vorbesitzer ruiniert.

neues gr. Gewinde reinschneiden, oder erstmal mit ner längeren schraube ( so wie die ganz unten rechts ) probieren.

In der Tat haben einige V 50 unten rechts u. oben rechts ( da bei Dir schätz ich ) ne lange da drin.

Warum auch immer.

---

Wenn Du die Zündplatte nach links drehst ( dem Motorlauf entgegen ), dann stellst Du damit mehr Grad Vorzündung ein, und nicht weniger.

gruß

Kurt

gestern war auch Bullen Kontrolle.

Auf dem Weg zur Ostsee, tagsüber auf der B 432.

"tell them they can suck my willie" :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nur nach Überfettung oder Spätzündung-hat so rein digital natürlich keine Aussagekraft...schön,daß er läuft! :-D

Gewinde:entweder erstmal improvisieren mit "Höllensilicon"(hält bei meinen diversen KuLu-Deckeln schon ewig-Schrauben sind alle recht weich... :-D )-oder gleich schöne Stahleinsätze implantieren-besser als noch nen größeres Gewinde in den weichen Block zu jaulen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Zündplatte nach links drehst ( dem Motorlauf entgegen ), dann stellst Du damit mehr Grad Vorzündung ein, und nicht weniger.

<{POST_SNAPBACK}>

Okay, hab's verwechselt. Dann is klar, warum der Motor besser lief. Irgendwie aggressiver als vorher. Und die Überfettung war ja auch aufgrund der GSF-Mikuni-Sammelbestellung-Ausgangsbedüsung (HD240, ND25, PJ85) zu erwarten. Besser als zu mager. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zwar reichlich offtopic jetzt: am Ortseingang vor Gayhude, gleich nach Norderstedt.

Auf dem Parkplatz vor dem Gasthof, auf dem immer so niedlich die Störche brüten.

Donnerstag mittag um 16 Uhr :puke:

Der Bulle mit der Kelle war gerade wieder auf dem Weg nach vorn zur Straße, als ich mit ca. 60 total leise vorbei segelte.

Das hat mir die Laune bis Ahrensbök ( für süddeutsche: 45 Km weiter... ) verdorben. :puke:

Da war das Benzin alle und ich hatte Zeit mich über andere Sachen zu freuen. :-D

gruß

Uschi

Fascho Staat gottverfickter. :puke:

Bayrischer Innensenator in Hamburg gottverfickter. :puke:

Bearbeitet von Kurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kupplungs deckel kannste rundrum mit Silikon-Spezial von Würth (oder ner anderen guten Schmiere) dichten.Das sollte halten.

17° sollten auch erstmal gut sein.Mehr VZ kannste ja dann später mit Reso-Puff noch probieren.

Zu der Luftschraube kann ich sagen,das ich gehört habe,das man da von ganz rein bis max.2 Umdrehungen raus arbeiten sollte,da das Gaymisch sonst wohl auch Ruck-Zuck mal derbe abmagern kann.

Besorg dir mal ne 17,5´er ND irgendwoher...hat bei mir Wunder gewirkt. :-D

Schöne Grütze und gutes Gelingen

T :-D M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, bevor ich es vergesse (nix is mir zu peinlich... :-D ) - ich hab gestern bei der ersten Fahrt noch nicht daran gedacht, dieses Röhrchen für Getrenntschmierung zu zu machen. Na ja,der "Wahn" halt...

Edith sagt noch: Die "kleine GSF-133er-Polini-Fibel" ist grad schwer in Arbeit. Können sich ja schon mal (sachkundige) Testleser drauf einstellen.

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu? Da war aber nix drinne (Kaltmetall, Silikon, Dreck). Und nix drauf (Schlauch mit Schraube, Propfen). Na ja, wer weiß, wie der Topham die zugemacht hat. Is ja auch wurscht.

Nach dem WE kommt ein Update. Vielleicht mit vernünftigem Video. Geil, so aus der Ferne Diagnosen loszuwerden. Ist wie, wenn Madame fragt: "Duuuhuuu, hier am PC geht grad was nicht richtig. Was könnt denn das sein?"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sparen wir uns eben Ferndiagnosen...oder was meinst Du??

Basiert nicht dieses ganze Topic darauf? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, ich find Ferndiagnosen super!!! :-D Und gerade du könntest ja auch mal aus Lust/Laune/Neugierde/Langeweile rumkommen. Soweit haste es ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grins: -Lust-Laune usw immer-LANGEWEILE... :-D -was ist das??-leider länger nicht gehabt... :-D(

Wenn DU morgen Abend Lust hast,kommste mal bei mir rum;ich feiere morgen meinen 19 Geburtstag in Norderstedt! :-D

Edit mault:es findet heute statt;Hasloher Weg 23;Saab-Vertretung HH-Nord...

Bearbeitet von rocket88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, bevor ich es vergesse (nix is mir zu peinlich...  :-D ) - ich hab gestern bei der ersten Fahrt noch nicht daran gedacht, dieses Röhrchen für Getrenntschmierung zu zu machen. Na ja,der "Wahn" halt...

<{POST_SNAPBACK}>

Oh...wußte gar nicht, dass es sowas gibt :-D

Wo sitzt denn dieses Röhrchen?

Ist es dieses recht lange, welches fast waagerecht seitlich am Mikuni sitzt?

Wie kann ich testen, ob es zu ist? Reinpusten?

Mit was habt ihr es zugemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaue Recherchen meinerseits ergaben aber,daß ich zwar 1974 (das Jahr der Zahnstangenlenkung im Käfer,WM..;Helmut Schmidt :-D ...)geboren bin-jedoch in den Jahren 1993-2005 eine Art mentalen Stilltand hatte,der sich durchaus noch etwas hinziehen kann.

Wann ist man besser drauf als mit 19-Ihr elenden Spiesser?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Tag auf dem Prüfstand rückt näher und näher.

Ich brauche aber noch leihweise (gegen Kaution!) zwei Auspuffanlagen! Da wären 1.) Zirri Silent und 2.) ein JL.

Wer ist so nett und würde mir die Dinger zur Verfügung stellen? So spare ich mir, unendlich viel Kohle für die Dinger in neu auszugeben, um einen oder sogar beide nach dem Prüfstandslauf gebraucht mit Mega-Verlust zu verticken. Porto auf meine Kosten, is klar. Dazu ne Kiste Bier.

Habt Erbarmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh' nicht, welche neuen erkenntnisse du dir von einem vergleichstest erhoffst...

r

<{POST_SNAPBACK}>

Hm, und ich versteh deine Äußerung nicht so ganz. Ziel ist es, eine Auspuff-Anlage zu finden, die mit dem Motor-Setup hervorragend harmoniert. Ist das falsch? Kann ja sein, dass der PM40 bei vielen Motoren am besten geht. Aber wenn ich zB. feststelle, dass der Zirri Silent (THX @ absolut) bei meinem noch besser läuft, dann ist das doch ne gute Erkenntnis. Oder wie oder was? Kann ja auch durchaus sein, dass der Motor mit dem PM 16PS drückt, mit der Polini-Schnecke aber auch 15,4 PS. Warum sollte sich dann 350 Euronen ausgeben, wenn ein ähnlich guter Auspuff weit unter 100 Euronen kostet?! Also, klärt mich auf, wo der (Denk)Fehler liegt. :-D

Edith ergänzt noch ein fettes, rotes "t"

Bearbeitet von px200hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na, ich meinte in Bremen so 1986 rum neben der BMX-Bahn stand wohl ne recht hohe und breite Pipe, allerdings soweit ich noch weiß ohne Flat und damit ganz schön hektisch zu fahren. Ich glaube Ipunkt in Hamburg gab's da noch nicht, dafür die ziemlich geile Halfpipe in der Rollschuhdisco Skateland, wo wir immer die Fermacell-Platten an der Decke rausgekickt haben, so hoch war die Rampe. Als Modern Talking da aufgetreten ist, war ich zum Glück nicht da. Ja, war ne geile Zeit und ich hätt schon wieder Lust im Garten ne Halfpipe aufzustellen und wenn ich fertig bin, merk ich dann dass ich für die Schmerzen doch zu alt geworden bin und das Ding rottet dann vor sich hin. Soll wohl ganz normal sein für so ne verspätete Midlife-Krise..
    • an die Mods: bitte im Sinne des Te mal durchwischen  hier
    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information