GandisGarage Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 nein leider, kann dir nur einen deutschen anbieten, der in der gutachtendatenbank drin is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hauni_ Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) welche Gutachtendantenbank??? Bearbeitet 27. Mai 2012 von Hauni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 16. Januar 2011 Teilen Geschrieben 16. Januar 2011 die von den eintragungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 servus,wollte mal fragen wie ihr das it euren Benzinhähnen gemacht habt!ich hab meinen Olack Tank wieder fit gemacht. der soll jetzt eingebaut werden.nur will ich nen PX Benzinhahn verbauen, weil ich nen 221 ccm Motor drinnen habe. de rsaugt ganz schön, da kommt der original Benzinhahn nicht mehr nach...ich wollte den Benzinhahn mal ausbauen und siehe da, der allgemeine Benzinhahnschlüssel funzt nicht...der Ori Hahn ist viel kleiner von der Schlüsselweite her...Wie habt ihr denn euren Benzinhahn rausbekommen???thÄnks für die Antworten und Tipscheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Benzinhahn-Demontage im WikiAnsonsten hätte ich gerne gewusst, ob und wo man noch solche Benzinhähne bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) danke für den link, nur wird das nicht funzen, weil das messingröhrchen ja die Biegung hat..wie willst da mit nem Rohrsteckschlüssel rankommen?den alten Benzinhahn kannst von mir bekommen, kein problem. funzt noch einwandfrei!musst halt vorbei kommen und ihn ausbauen cheers Bearbeitet 16. Februar 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Hm, bei mir war das Röhrchen gerade. Edit findet ein Foto: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) Ja sapperlott!Ich schau morgen früh nochmal inna garage!Welche schlüssel weite hat denn sie mudda?Cheers Bearbeitet 16. Februar 2011 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Oft reicht es schon, die Mutter mit z.B. einem Schraubenzieher zu blockieren und den Benzinhahn aussen zu drehen.danke für den link, nur wird das nicht funzen, weil das messingröhrchen ja die Biegung hat..wie willst da mit nem Rohrsteckschlüssel rankommen?den alten Benzinhahn kannst von mir bekommen, kein problem. funzt noch einwandfrei!musst halt vorbei kommen und ihn ausbauen cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 So hab jetzt mal den alten benzinhahn ausgebaut!Die frage ist nun wieviel der benzinhahn tatsächliche fördermenge bringt???In meiner VBA steckt ein 221 ccm Motor, der braucht schon ein bissl. Mit PX hahn läuft sie stressfrei ohne Benzinpumpe! Die frage ist ob das der original Benzinhahn auch schafft ...Auf Membran bin ich ebenfalls ohne Benzinpumpe gefahren, musste den Hahn nur durchgängig auf Reserve stellen...Soi longCheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 11. April 2011 Teilen Geschrieben 11. April 2011 Hab hier aktuell ein Problem mit dem Zündfunken unserer VBA.Der Roller wurde komplett restauriert, nur leider kommt absolut kein zündfunke.Hab jetzt den kabelbaum vom motor getrennt um keine rückkopplungen/ störungen zu bekommen und mich ganz auf die Funktion der Bauteile für den Zündfunken zu konzentrieren.Aus dem Motor kommen je ein gelbes, raunes, rotes und schwarzes kabel.Rot und schwarz hab ich an der Zündspule angeklemmt. die anderen beiden Kabel hab ich unbeachtet gelassen.Leider nichts. Mit dem Multi konnte ich leider zwischen diesen beiden Kabeln nur unter 0,5 Volt messen.Also hab ich ein Zündung von einem eiteren Motor incl. Lüfterrad eingebaut. Jedoch komm ich nur auf genau das selbe Ergebniss. Durchgemessen bzw. verglichen hab ich die zwei auch - kam jedoch nicht auf den Fehler.Dann hab ich die Kabel zwischen Zündung und Lima getrennt. Danach hab ich an der Zündspule ein Massekabel zum Motor angeschlossen und an der anderen Klemme mit einem Kabel kurz mit der Batterie Plus gebrückt. Siehe da ein Zündfunke. Nach anschließen der Kabel zur Lim und betätigen des Kickers jedoch weder nix.Kann ich irgendwas falsch gemacht haben oder ich hab einen Denkfehler?Elektikspezies vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Moin,also hab das Spritproblem gelöst. ich hatte einfach zuviel luft im System. nachdem ich den Tnak voll gemacht habe, hatte es genug druck, und die Luft ist gewichen ... jetzt läuft der Motor wieder ganz sauber auf Normalstellung @ thisnotes4you: ich hätte einen guten gebrauchten VBA Benzinhahn für dich! meldest dich bei interesse ...Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 Hab hier aktuell ein Problem mit dem Zündfunken unserer VBA.Ich würde an Deiner Stelle mal einen eigenen Thread dafür aufmachen, es handelt sich ja nicht um ein VBA-spezifisches Problem. Das bekommt hier keiner mit, der vielleicht eine Idee hat. Das beste wäre, sich einen Roller mit funktionierender Zündung zu schnappen und sukzessive die Bauteile zu tauschen, so lange, bis es funzt. Anfangen würde ich mit Kerze und Kondensator, dann Zündspule und zuletzt die Zündgrundplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 12. April 2011 Teilen Geschrieben 12. April 2011 So hab jetzt mal den alten benzinhahn ausgebaut!Die frage ist nun wieviel der benzinhahn tatsächliche fördermenge bringt???In meiner VBA steckt ein 221 ccm Motor, der braucht schon ein bissl. Mit PX hahn läuft sie stressfrei ohne Benzinpumpe! Die frage ist ob das der original Benzinhahn auch schafft ...Auf Membran bin ich ebenfalls ohne Benzinpumpe gefahren, musste den Hahn nur durchgängig auf Reserve stellen...Soi longCheersder originale hat schon ein kleineres loch als der nachbau vom RMS und konsorten. zudem ist da noch die komische dose dran, die glaub ich auch ein kleines bottleneck bildet.der umbau auf PX-hahn ist hald damit verbunden, dass man das loch im tank aufbohren muss (bohrer koscht 25e)ich bin ab anfang mit PX-hahn (alt raus, aufgebohrt, eingebaut) und ohne pumpe gefahren.das geht grundlegend ganz gut. mit 24er auf jeden fall. wird nur am ende in richtung reserve knapp.ich fahr ja auch noch nen 27er mit MRP-ASS, wo die schwimmerkammer doch recht nahe am ebbe-tiefstandvom tank steht.vorletztes jahr hatte ich so einen kombinationsklemmer aus zu magerer bedüsung, leerem tank und fahren in norddeutschland bei gefallsüchtigem barometer gehabt.ich hab dann ne mikuni-unterdruck-pumpe (die kleine, glaub 14 ltr. aus der hexagon) eingebaut. seitdem fahr ich generell beruhigter und auch den tank leer, bis die karre zwangsbelüftet hochdreht.der verbau ist auch vergleichsweise lässig und passt unter die backe. den halter hab ich mit der schraube vom kabelkästchen fixiert. beim bypass auf die reduzierung achten (bei mir ne M4er-mutter) und ich hab den unterdruckschnurpel mittlerweile anschweissen lassen, weil mir die scheissdinger die der SIP (so ein röhrchen mit papierdünnem gewinde) verkauft 3mal abgebrochen sind. hat beim edelstahlschweisser nen zehner gekostet.würd ich jedem mit dickem motor >24er SI in oldie zu raten.b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Servus raphaelAlso ich hab jetzt auf sip fastflow umgebaut. Loch hab ich mim fräser aufs richtige mass gebracht. Funzt jetzt einwandfrei !Ich hatte ja das prob das ich reserve (mit den letzten tropfen) in die Tanke gayrollt bin. Da hat der motor schon kräftig gestottert. Dadurch ist viel luft in den benzinschlauch gekommen. Ich hab dann randvoll gemacht, bin ca. 5 kilometer auf Reserve gefahren. Dann war die ganze luft raus und ich kann nun ganz easy auf Normalstellung fahren !Motor ist 221ccm malossi auf 24er mit PIS Road ... Spritversorgung läuft super !Mit meinem alten motor (221 malossi auf Membran und 30er Tmx) hatte ich das problem, das ich nur auf reserve fahren konnte. Hat mich aber nicht so stark gestört. Den original VBA benzinhahn hab ich mal auf original 200er moddor getestet. Da ist er schon an seine Grenzen gaystossen!Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze100 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 Restauriere gerade eine VBA 150 alles original! Kann es sein das die VBA mit dem original Vagaser und der seltsamen Vergaserwanne, in der der choke eingebaut ist schlecht anspringt, weil wenn sie warm ist springt sie sehr gut an aber in kaltem Zustand nur mit starterpilot.Bitte um Rückmeldung und Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 was für ein Vagaser ist denn bei dir verbaut ?und wie ist der Vagaser denn bedühzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/VBA_150_lauft_einfach_nicht_t216815.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrian174 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 und hier die nächste - seit samstag in der werkstatt und baldigst bereit für die nächsten schritte - leider nix mit originallack aufpolieren....updates über den fortschritt folgen - und danke für das topic - goldeswert!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 (bearbeitet) Hupe und Scheinwerferring scheinen ja schon mal ganz gut auszusehen. Wenn jetzt noch der Lichtschalter und das Rücklicht da und in Ordnung sind, hast Du ja allerbeste Voraussetzungen für eine amtliche Restauration. Edith meint noch: den Alubeinschildrand würde ich bei Mauro Pascoli bestellen, falls Du den erneuern willst. Die Repros, die ich aus D hatte (1*PIS, 1*Rollerladen) haben nicht gepasst. Bearbeitet 30. Mai 2011 von apo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
austrian174 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 Hupe und Scheinwerferring scheinen ja schon mal ganz gut auszusehen. Wenn jetzt noch der Lichtschalter und das Rücklicht da und in Ordnung sind, hast Du ja allerbeste Voraussetzungen für eine amtliche Restauration. Edith meint noch: den Alubeinschildrand würde ich bei Mauro Pascoli bestellen, falls Du den erneuern willst. Die Repros, die ich aus D hatte (1*PIS, 1*Rollerladen) haben nicht gepasst.nun, was soll ich sagen - 1A rücklicht - Lichtschalter funktionert - alles dran war ein zufall... und zu widerstehen war unmöglichdanke für den tip mit dem aluteil - werd ich so machen!!!jetzt gehts mal ans zerlegen.. updates folgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo, kann mir mal jemand sagen welche Silentgummis in die VBA1T gehören?Die mit Aussenring und Innenhülse 2teilig oderdie Gummis ohne Aussenring ?DankeGrußAndre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Moinkann mir jemand sagen ob der Trommeldurchmesser bei der VBA vorne und hinten gleich ist?Bei meiner habe ich leider keine vordere Trommel mehr und würd das gerne allgemein wissen.Gruß tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 servus,bin gerade dabei eine neue kupplung zu kaufen, da ich meine beim ausbau geliefert habe. nun habe ich in diversen shops nachgesehen. dort habe ich zwei verschiedene gesehen.einmal 20 zähne einmal 22 zähne, was ist original und bei welcher würde ich eine höhere übersetzung bekommen, da ich vorhabe einen 177 d.r. draufzupacken.danke schon mal im voraus.grußfonte77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalia Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo,vielleicht kann mir jemand helfen?Hab mir ne VBA gekauft und nun endlich die Rahmennummer gefunden. Auf der linken Seite, am unteren Rand des Rahmens ist was eingestanzt. Kommt mir aber komisch vor und ich kann das nicht einordnen. Bei scooterhelp gibt's damit keinen Treffer. Dort steht "1GM****OM". Nichts davor, außer einem Piaggiozeichen, wenn ich das richtig erkenne.Jemand nen Tip? Bin ich da falsch? Hab den Lack schon weggeschliffen, aber davor steht nichts mehr. Bin zu blöd, oder? Grüße Bearbeitet 8. Juli 2011 von Dalia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 LINKS von der "IGM......." Nummer sollte die Rahmennummer mit VBA....... stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fonte77 Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 hallo,hat keiner eine idee zu meiner kupplungsfrage ?????dankegruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalia Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 LINKS von der "IGM......." Nummer sollte die Rahmennummer mit VBA....... stehen.Hab die Nummer gefunden.Falls mal jemand das selbe Problem haben sollte, bei mir steht die Nummer auf der INNENseite des Rahmens. Ob man das noch sehen kann wenn der Motor drin ist? Also, linke Seite, unterer Rand, innen im Radlauf.Hab aber noch 2 Fragen.Ich brauche ein neues Rücklicht. Und ich hätte gerne das VNA-RüLi.Weiß jemand welches der 3 Rücklichter (die Obersten) am besten passt bei der VBA?SCKOber vielleicht eine andere schöne Alternative? Roller wird eh nicht original. Und ich brauche die Gaszug-/Schaltrolle.Ich habe aber einen PX-Motor drin. Kann ich dann das 4-Gangset der VBB nehmen? Passt das?Wäre für nen Tip dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 @Fonte: 22 Zähne@Dalia:Die Nummer auf der Innenseite ist keine Fahrgestellnummer, sondern eine interne Produktions- oder Teilenummer oder sowas in der Richtung. Wie lehrbua schon schrub: Die Fahrgestellnummer muss links von der IGM-Nummer stehen. Der Piaggio-Stempel ist das letzte Zeichen / die Begrenzung der Nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dalia Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 @Fonte: 22 Zähne@Dalia:Die Nummer auf der Innenseite ist keine Fahrgestellnummer, sondern eine interne Produktions- oder Teilenummer oder sowas in der Richtung. Wie lehrbua schon schrub: Die Fahrgestellnummer muss links von der IGM-Nummer stehen. Der Piaggio-Stempel ist das letzte Zeichen / die Begrenzung der Nummer.Jep, so sollte es sein. Ist aber nicht. Links neben der IGM-Nummer steht nichts mehr. Aber genau an der Stelle, nur halt innen, habe ich die Nummer gefunden. Scheinbar nachträglich eingestanzt und mit einem "Fehler".Jedenfalls steht dort "VBA18 1196".Ich denke es sollte "VBA1T 1196" heißen. Dann findet scooterhelp jedenfalls was. Baujahr 1958.Oder muß ich mir jetzt Sorgen machen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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