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VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der Suche nach einer Briefkopie bzw. der Kopie eines TÜV-Gutachtens für eine VBA mit Originalmotor. Kann mir jemand helfen? Finde nur welche mit PX-Motor...

 

Edit: erledigt

Bearbeitet von goetz
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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Moin zusammen,

 

ich bin gerade am verzweifeln mit meiner Gabel. Ich habe eine PK-Gabel entsprechend umgebaut und will diese in meiner VBA1T fahren. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht genau weiß welche unteren Lagerschalen ich am besten kombiniere.

Meiner meinung nach besteht ja nur die Möglichkeit im Rahmen die originale zu belassen, was anderes bekommt ma da ja nicht rein, weil sie im Gegensatz zu anderen Ausführungen einen Kragen hat. Welches Gegenstück aber nun auf die Gabel, original PK Schale mit original VBA Kugeln geht bei mir leider gar nicht so gut, hat immer Spiel. Wie habt ihr das gelöst, welche Lagerschalen und Kugeln habt ihr kombiniert?

 

 

 

Edit schiebt noch nach, Suche ja, zufriedenstellendes Ergebnis nein :satisfied:

Bearbeitet von Otto
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Hi,

 

sieht im Original so aus...

 

 

attachicon.gifVespa_VBA1T.jpg

 

 

Gruß

 

D.

hab mir gestern auch eine vba im  o-lack gekauft, die hat auch so ein zettelchen unter der haube, wie die am bild.

wofür war das "zettelchen"? bei mir steht da eine nummer drauf.

und dann gleich noch eine frage: gab es die scheinwerfer nur von siem oder auch andere hersteller?

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  • 5 Monate später...

Hallo, bin auf der Suche nach einer Briefkopie für eine VBA mit PX Motor. Im Idealfall mit 177iger Polini, 30iger Dello und Umrüstung auf 10 Zoll. Zusätzliche Eintragungen wie Malossi Membran und Auspuff mit BSAU wären auch toll  :wheeeha:

 

Falls da jemand was für mich hat würde ich mich sehr freuen...

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Servus miteinander,

 

habe meine vba jetzt fertig gemacht, originalmotor mit Dr. 177er Zylinder

und 24er Gaser. So nun folgendes problem:

Springt mit choke super an und läuft und fährt mit gezogenen choke auch top,

nur wenn ich den choke wieder weg mach geht sie aus....

Kann mir evtl jemand weiterhelfen....

Ich dachte vielleicht liegt es an der bedüsung... kann mir jemand ungefähr nen anhaltspunkt

für die bedüsung geben....

 

Danke schomal :thumbsup:

 

lg

 

johannes

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Also hd is 118... nd is 52 und lld is glaub ich 60..

Passt des einigermaßen, oder hat wer was besseres? ?

lg

Johannes

Also hd is 118... nd is 52 und lld is glaub ich 60..

Passt des einigermaßen, oder hat wer was besseres? ?

lg

Johannes

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  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, bin auf der Suche nach einer Briefkopie bzw. der Kopie eines TÜV-Gutachtens für meine VBA mit Originalmotor. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

kann uns denn niemand nen scan von seinem vba-brief mit den daten (ori-motor) zur verfügung stellen (name natürlich gern anonymisiert)?[emoji4]
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Danke für die Briefkopie und das datenblatt! :wheeeha:  :thumbsup:

 

Gabs die VBA nur anfangs mit Batterie und später nicht mehr? Meine ist eine späte 1960erin und es sind die Löcher an denen die Batteriehalterung angebracht war und die Kabel durchgeführt waren in der Gepächfachseite mit Gummies verschlossen. Es ist weder eine Halterung noch eine Batterie vorhanden, fehlt aber auch nicht, Stromkreis passt! Ab wann etwa gabs denn keine Batterie mehr?

 

Kotflügel ohne Sicke gabs wohl auch nur anfangs, später dann nur ncoh mit Sicke, weil wohl einfacher zu produzieren? Ab wann etwa?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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