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VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2019 um 20:01 hat Scooterist folgendes von sich gegeben:

Würde mich freuen auch interessieren ob das passt? 

Servus,

 

ein Sprint/GT/GTR Getriebe würde passen. Es wäre jedoch, trotz der langen Malossi Primär doch recht kurz.

Ein 200er Getriebe passt nicht, da es kein passendes Nebenwellenlager gibt. 42x12x12

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

g

t

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vor 4 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

ein Sprint/GT/GTR Getriebe würde passen. Es wäre jedoch, trotz der langen Malossi Primär doch recht kurz.

Ein 200er Getriebe passt nicht, da es kein passendes Nebenwellenlager gibt. 42x12x12

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

g

t

Danke für den Hinweis. 

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vor 13 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

 

Ich kombiniere nun das originale 3- Gang Getriebe mit einem Bollag 65er Primär und einer 23Z Kupplung.

 

 

Das ist aber schon ganz schön lang. Die Sprünge zwischen den drei Gängen finde ich eher suboptimal. Würde mit der angedachten Primär, unabhängig von der Zylinderwahl, auf ein VNB5/6 bzw. VNC  4 Gang Getriebe setzen.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
Am 25.10.2021 um 19:35 hat v30t folgendes von sich gegeben:

hat schon mal wer eine VBA auf 10" umgebaut? Geht das mit dem org. Kotflügel und Sprint Gabel?

 

g

t

Bei Sprint Gabel passt der Lenkeranschlag nicht.

Die Gabel der augsburger T4 passt plug&play, auch Lenkschloss usw. Ist halt nicht so einfach zu bekommen. Es sollte auch die schwedische Variante der T4 funktionieren, obwohl ich mir da mit dem Lenkschloss nicht sicher bin.

Der 8 Zoll Kotflügel ist auf 10 Zoll "Geschmackssache". Mir persönlich gefällt es nicht, sieht so hochbeinig aus.

Die T4 hatte Original den Kotflügel der Vespa Gs 10 Zoll verbaut.

  • Thanks 1
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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