Zum Inhalt springen

VBA 1T- Topic


Empfohlene Beiträge

Danke für die Rückmeldungen.

Mal eine andere Frage. Wollte heute mal den Tank entrosten und anschließend versiegeln. Das scheiterte aber daran, dass ich den Benzinhahn garnicht rausbekommen habe da mir der passende Schlüssel fehlt. Habe den grade sowie den gekröpften. Problem ist allerdings die Schlüsselweite. Der hier: http://www.sip-scoot...el+ein_98820000 soll laut SIP ja auch bei VBA passen, die Mutter ist allerdings wesentlich kleiner. Kenne ich so garnicht, schätze mal SW 16 oder sowas.. Benzinhahn ist von Dellorto. Gibts da doch einen extra Schlüssel? und passen die Standard Benzinhähne in den Tank wenn der alte erstmal raus ist? Wollte einen Fastflow verbauen..

Bearbeitet von Mo_RMSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem vba tank war der benzinhahn geschraubt. d.h. gewinde im tank und am bezinhahn, also nicht stecken und innen mit mutter fixieren. weis allerdings nicht ob der original ist.

ich glaube der war nei der t4 auch so.

Bearbeitet von fonte77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe heute auf OHNE Batterie umgestellt, zumindest versucht.

Komme mit den Farben überhaupt nicht zurecht. Kann mir da wer helfen?

Aus der ZGP kommen 5 Kabel: rot, grün, blau, gelb und schwarz. Im Kabelkästchen sind aber nur 4 Schrauben und auch vom Kabelbaum

sind 4 Kabel: rot, gelb, weiss und grau. Was gehört da zusammen? und was soll ich mit den 3 Kabeln in der linken Backe machen?

Wäre toll wenn mir da helfen könnte.

Gruß

Alois

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

habe heute auf OHNE Batterie umgestellt, zumindest versucht.

Komme mit den Farben überhaupt nicht zurecht. Kann mir da wer helfen?

Aus der ZGP kommen 5 Kabel: rot, grün, blau, gelb und schwarz. Im Kabelkästchen sind aber nur 4 Schrauben und auch vom Kabelbaum

sind 4 Kabel: rot, gelb, weiss und grau. Was gehört da zusammen? und was soll ich mit den 3 Kabeln in der linken Backe machen?

Wäre toll wenn mir da helfen könnte.

Gruß

Alois

Hallo!

also, aus der ZGP sollten Rot - Schwarz an die Zündspüle gehen.

ist der kabelbaum original? die VBA sollte 5 Kabel haben.

ROT wird dann mit ROT im Kabelkästchen verbunden - KILL-SWITCH

SCHWARZ von der Zündspüle an GRAU im Kabelkästchten - MASSE

GELB an GELB für HUPE

das weiße kabel geht zum Gleichrichter - müsste man rausmessen welches Kabel - grün oder blau - passt,

jedoch gehen von einer spule auf der ZGP 2 kabel weg - eines versorgt via gleichrichter die batterie, das zweite geht direkt an den lichtschalter (ist im original kabelbaum gelb-schwarz)

ich schick dir mal PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mumenschanz : deinen aufgezählten Farben nach hast du schon auf ZGP ohne Batterie umgebaut, mit externer Zündspule.

Du kannst das schwarze Kabel von der ZGP durch das Kabelkästchen durchführen und beim unteren Ausgang direkt zur Zündspule verlegen. Damit hast du nur 4 Kabel die im Kabelkästchen mit dem Kabelbaum verbunden werden müssen. Das schwarze oder graue Massekabel vom Kabelbaum kannst du vor dem Kabelkästchen an sie Polrasabdeckung mit einer Öse mitschrauben.

So wie hier:

103yl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage zum VBA Rücklicht.

Habe das hier abgebaut und frage mich nun, ob mir irgendwelche Teile fehlen, außer natürlich das Bremslichtglas..

Benötigt das Bremslichtglas nicht auch solche Halteklammern wie das untere Glas? Oder liegt das lose im Rücklicht und wird nur durchs Rücklichtgummi gehalten?

Außerdem weiß ich nicht wie die Kabel an den Soffitten befestigt werden sollen. Die Soffittenhalterung des Rücklichts hat an der einen Seite wenigstens eine Gummiisolierung die beim Bremslicht offensichtlich fehlt, aber trotz Isolierung wüsste ich nicht wie ich Kabel mit Soffitte verbinden soll, außer vielleicht durch direktes Anlöten oder so, aber das wäre ja quatsch..

Kann jemand helfen, eventuell sogar mit Bild?

Bremslichtglas suche ich auf diesem Wege auch, falls jemand eins loswerden möchte.

klammern waren in meinem original licht auch keine drin.

bzgl kontakt hab ich das so gelöst (weil ich nirgendwo solche kontakte gefunden hab)

einen ringkabelschuh (siehe bild) (ziwschen kabelschuh und blechbügel isoliert) mit kleber angepasst. hab den kontakteil einer alten sofitte beim kleben fixiert - jetzt hab ich da eine gute führung.

funktioniert bis jetzt sehr gut - foto stell ich rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, es ist soweit, meine VBA ist abnahmebereit :wacko:

Hat jmd zufällig ne Briefkopie für mich um es dem Prüfer etwas einfacher zu machen?

Idealerweise mit PX-Motor, 177er Pinasco, 30er Dello, Malle Membran und O-Puff... :wacko:

Bearbeitet von pola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich hätte nen schein mit 211 malle 30TMX und Rap für dich. Umbau auf 10zoll etc.

Schick mir mal ne Faxnummer dann schick ich es dir durch.

Aloha :wacko:

Edith sagt das sie dank dieses Bildes nun auch endlich mal die Corsa Sitzbank auf die VBA packen sollte. Darf sie bitte mal ein Bild deiner Adapterplatte sehen :wacko:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke Dir!

Zwecks Sitzbank:

Die Bank ist von meinem Crosser, wurde also schonmal ziemlich grobmotorisch bearbeitet :wacko:

Vorne hab ich einfach ein Scharnier passend gebastelt und hinten, da kein Blech für den Sitzbankzapfen mehr vorhanden war hält sie mit 2 starken Magneten.

Musste die Bank allerdings ziemlich stark bearbeiten bis sie schön über den Rahmen gepasst hat, ob sie vom crossen so krumm war oder ob das generell gemacht werden muss kann ich dir leider nicht sagen.

Fotos von meiner "Bastellösung" kann ich dir aber gerne machen.

Hier aber noch ein paar andere:

post-19239-0-31326300-1339159982_thumb.j

post-19239-0-27545100-1339159990_thumb.j

post-19239-0-28501000-1339159998_thumb.j

post-19239-0-60513900-1339160006_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bilder von der Bank.

Man sieht denke ich ganz gut das Scharnier vorne, den Ausschnitt für den Tankdeckel und den Bügel mit den Magneten.

Alles bissl russisch und die Bank ist auch schon ziemlich zerfickt, aber zum Zustand der VBA passts ganz gut. :wacko:

Sent from my iPhone using Tapatalk

post-19239-1339167402,32_thumb.jpg

post-19239-1339167428,1688_thumb.jpg

post-19239-1339167455,9501_thumb.jpg

post-19239-1339167488,985_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die Bilder von der Bank.

Man sieht denke ich ganz gut das Scharnier vorne, den Ausschnitt für den Tankdeckel und den Bügel mit den Magneten.

Alles bissl russisch und die Bank ist auch schon ziemlich zerfickt, aber zum Zustand der VBA passts ganz gut. :wacko:

Sent from my iPhone using Tapatalk

is doch scheiss egal, die bank passt super drauf und was drunter ist interessiert niemanden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so.. wieder mal was neues... vielleicht kennt das wer...

wenn ich bei meine VBA anstarte dann klingt das getriebe etwas laut - ziehe ich die kupplung wirds wieder ruhiger.

jemand gleiche erfahrung (vielleicht das "tolle" lager auf der schaltwelle?)

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte von euch auch schonmal jemand Probleme mit den oberen und unteren Lenkkopflagern bei der VBA?

Ich wollte es dieses mal vernünftig machen und die Lager komplett erneuern, also mit den Lagerschalen die im Rahmen eingepresst sind.

Extra Spezialwerkzeug zum Einziehen gekauft, doch die Lagerschale aus dem unteren Lager aus diesem Set ist viel zu klein, fällt also sofort wieder raus. Die obere Lagerschale zum einpressen in den Rahmen ist ebenfalls viel zu klein. Habe noch ein anderes Set glaube das hier wars, da ist die Lagerschale des oberen Lagers viel zu groß..

Gibts noch alternativen oder muss ich die alten Lager wieder einziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Probier ichs hier mal:

Mir ist dummerweise mein Siem Scheinwerfer runtergefallen, das Glas ist natürlich kaputt..

Suche auf diesem Wege einen neuen, am liebsten komplett mit Reflektor, nur das Glas würde aber auch reichen. Hauptsache es ist ein originales mit Siem zeichen.

Außerdem suche ich einen stark patinierten Siem Chromring. Hätte einen in recht gutem Zustand zum Tausch, falls gewünscht.

Muss halt zum Roller passen.

Danke schonmal.

post-8403-0-98734700-1354210064_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

moinsen

ich habe heute teile in der garage gesucht. dabei bin ich auf einen olack nummernschildhalter für die VBA gestossen.

wer einen brauch möge sich melden!

cheers philipp

moinsen

ich habe heute teile in der garage gesucht. dabei bin ich auf einen olack nummernschildhalter für die VBA gestossen.

wer einen brauch möge sich melden!

cheers philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So erst mal an alle Hallo , :cheers:

wie oben schon erwähnt habe ich mir letze Woche eine VBA Bj 60 im O-Lack zugelegt .

Nach dem ich neu Tüv bekommen habe und sie auf mich angemeldet habe , war die Freude riesig sie endlich Fahren zu dürfen .

Standgas war nicht besonders , wenn ich nicht mimn GAs spiele ging sie aus , Standgas schraube am Vergaser war bis zum anschlag drin .

Aber egal wollte ne Kleine Rundfahrt machen um zu schauen wie sie sich Fährt :wheeeha:

Habe sie nach ca. 10 Km abgestellt , und als ich sie nach ca. 30min wieder ankikken wollte ging nichts mehr .

Nach ca. 10 min fing sie an zu schiessen ( Zündfehler) .

Nach weitere 10 Min habe ich sie endlich zum schnurren gebracht .

Also endlich drauf gestezt und nichts wie ab nach Hause , so mein gedanke .

Nach ca 5 KM ging sie während der Fahrt einfach aus , und merkte wie der Hinterrad anfängt zu Blockieren .

Also schnell Kupllung gezogen ausrollern lassen .

Abkühlen lassen , nach dem 2 Kick ist sie wieder angesprungen , aber durch den scheiss standgas wieder abgesoffen und das wars . Sie wollte nimmer anspringen .

Zuhasue angekommen Zylynder ausgebaut und wie befürchtet leichte riefen im Kolben .

Zündfunke ist da .

Nun meine frage......

hat jemand schon mal ähnlich Erfahrungen mit dem Standgas gehabt , Zündfehler

werde jetzt komplett neuen D.,R . Road ZylinderKid 177 von sip einbauen .

Danach abblitzen wenn nötig einstellen .

Habe aber die Befürchtung das dann immer noch was nicht stimmt , und dann würde ich nimmer weiter wissen wonach ich suchen sollte .

Hat jemand von euch ein TIP wonach ich suchen sollte und schon ausschliessen kann. um es zu beheben .

Gruß nbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information