Zum Inhalt springen

Matze100

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    Vorarlberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Matze100

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut? Gruß matze
  2. hallo ich habe Stufe 4 ! 8 zoll Reifen! Bin aber nicht zu frieden ! Kann mir jemand sagen welche Übersetzung verbaut werden sollte ? Wie kann die Kulu oder Motor gefräst werden gibt es genaue anleitungen ? Danke
  3. Ja die Sprint hat 10zoll meine 8! Ich meine ob verschiedene Getriebeüversetzungen verbaut wurden?!
  4. Hallo, bin letzten mit einer Sprint gefahren welche einen VNB5M-Motor (1964) drin hatte! Es wurde lediglich ein größerer Zylinder verbaut hat mir der Besitzer gesagt ansonsten alles original. Ich habe eine VNS5T( Schwedisches Modell auch Popolino genannt ) bei mir ist aber auch eine VNB5M verbaut ich habe einen 177ccm Pinasco drauf einen 24er Dellorto und fahre einen Scorpion. Die Sprint ging aber um einiges besser :( auch Endgeschwindigkeit! Deshalb habe ich die Frage hat jemdand eine Ahnung, ob bei den Schwedischen Modellen Motortechnisch was anders ist? An was könnte das sonst noch liegen? Was kann ich Leistungstechnisch noch machen (Motorbearbeitung, Kurbelwelle, Übersetzung ...? Danke !
  5. Sorry habe mich etwas vertan mit den Topics, ja wir probieren jetzt einen VBB gaser mit originalbedüsung! Glaube einfach das diese Chokekonstruktion ein misst ist! Melde mich dann wenn es funktioniert hat ! Gruß Matze
  6. Hab ein Problem mit einer frisch restaurierten VBA1T 1960. Kann es sein, dass die VBA ein Problem mit dem Vagaser und somit mit dem Starten hat? Im moment ist der originalvergaser mit der Gaserwanne ( in der der choke eigebaut ist) original bedüst drinn! Starten aber nich immer ( nur nach anschieben), jetzt haben wir den Gaser einer 150 Sprint reingehängt startet besser aber nicht optimal! Hatte jemand den gleichen scheiß oder kann mir einen Gaser empfehlen! Gruß matze
  7. Es war nicht alein die Zündkerze ! die Zündspule war auch im eimer ! Zündspule vom Inder deines Vertrauens verbaut und läuft. Habe alledings schon öfters gehört, dass die VBA so schlecht starten soll wegen des Vergasers ( hat ja den choke in der Vergaserwanne verbaut). hat jemand Erfahrungen damit ? Lichtprobleme haben wir auch noch. es funktioniert im moment nur das licht, welches von der Batterie gespeist wird ( standlicht, rücklicht ). Wir haben auch keinen Schwarz-Gelben Draht im Kabelbaum ( neu gekauft) hat jemand einen passenden Schaltplan ohne schwarz-gelb und mit orig. Lichtschalter (tropfenform) im scooterhelp ... ist keiner vorhanden. Danke
  8. Restauriere gerade eine VBA 150 alles original! Kann es sein das die VBA mit dem original Vagaser und der seltsamen Vergaserwanne, in der der choke eingebaut ist schlecht anspringt, weil wenn sie warm ist springt sie sehr gut an aber in kaltem Zustand nur mit starterpilot. Bitte um Rückmeldung und Erfahrung
  9. So die lösung des problems war die zündkerze! Ich habe eine b7hs verbaut gehapt habe jetzt eine b8hs reingeschraubt und 28grad waren kein problem! Habe ich noch nie gesehen . Aber sie läuft einfach nicht gut an und läuft nur wenn sie will! Keine ahnung was ist!
  10. Ja aber es kann nicht sein, dass ich die zündung nicht auf 28 grad stellen kann! Die grundplatte müsste eig. Original sein!
  11. Hallo, ich restauriere gerade eine VBA 150 1960er Baujahr. Sie hat einen super Funken und bekommt Sprit ! Wir haben sie kurz zum laufen bekommen und wollten dann die Zündung blitzen (28° vor OT) blitzen aber können die Grundplatte nicht bis 28° vorzündung verdrehen. Unterbrecher wurde auf 0,4 mm eingestellt. Alle verbraucher wurden abgehängt um einen Kurzschluss auszuschließen. Hatte jemand ähnliche Probleme?
  12. Schuhe sind geil! Sind Vespaschuhe von adidas .! Wie gesagt schaue gleich am MOntag nach was der Versand kostet und melde mich dann.
  13. Verkaufe ein seltenes originales Siem metall Rücklicht für 50er-Vespas Das Rücklicht ist in einem super Zustand keine Ausbrüche oder Risse im Glas. Schrauben sind auch dabei Verkaufspreis: 55€ Artikelstandort: Bei Lindau am Bodensee ( aber Österreich)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information