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Oldtimer?


darkY

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Meine 3 Groschengräber:

Vespa GT Bj.1967

gt.jpg

VW Bus T1 Bj.1965 Ex-Feuerwehr ca. 58PS (wird z.Z. restauriert)

Vorne.jpg

neu inna Halle: VW Käfer 1300 Bj.1965 absolut original

kaefer.jpg

Gruß Jan

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was würde ich für solch einen Fuhrpark geben!

Aber fährst du nebenbei auchnoch was neueres?

Auch wenns offtopic ist mal so aus reinem Interesse,ob Käfer und T1 Alltagstauglich sind

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Benz5ok.JPG

Da stimmen die Scheinwerfer nicht, müsste doch runde sein ( oder der Kotflügel vorne rechts stimmt nicht)

:-D(

Könnte heulen, bis September hat mich mein 123 ( selbe Farbe, nur auf ALUs) auch brav überall hingebracht, bis die Lenkung ne Revision brauchte. Kannste nix selber machen und sollte mit E-Teilen etwa 600 Steine kosten.

Nu isser im Libanon und fährt Taliban spazieren oder schlimmeres

:-D(

Offtopic-Ende

Bearbeitet von gonzo
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Aber fährst du nebenbei auchnoch was neueres?

Auch wenns offtopic ist mal so aus reinem Interesse,ob Käfer und T1 Alltagstauglich sind

<{POST_SNAPBACK}>

bei Regen, Eis, Schnee und vor allem Salz auf der Strße fahr ich PX :-D

bei der und bei mir ist der Rost egal :-D

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Da stimmen die Scheinwerfer nicht, müsste doch runde sein ( oder der Kotflügel vorne rechts stimmt nicht)

:-D(

Könnte heulen, bis September hat mich mein 123 ( selbe Farbe, nur auf ALUs) auch brav überall hingebracht, bis die Lenkung ne Revision brauchte. Kannste nix selber machen und sollte mit E-Teilen etwa 600 Steine kosten.

Nu isser im Libanon und fährt Taliban spazieren oder schlimmeres

:-D(

Offtopic-Ende

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lenkgetriebe überholen um 600 ? is eh ok.

neues lenkgetriebe bei mb mit einbau bis zu 1900?

es gibt auch leute die die lenkgetriebe selber überholen, angeblich reicht es sich ein paar sätze verschieden grosser kugellager-kugeln zu besorgen und die vorhandenen durch grössere auszutauschen.

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lenkgetriebe überholen um 600 ? is eh ok.

neues lenkgetriebe bei mb mit einbau bis zu 1900?

es gibt auch leute die die lenkgetriebe selber überholen, angeblich reicht es sich ein paar sätze verschieden grosser kugellager-kugeln zu besorgen und die vorhandenen durch grössere auszutauschen.

<{POST_SNAPBACK}>

?und es gibt diese, die sich bei egay ein gutes für 2,50 Euro ersteigern und einbauen! Wo ist das Problem?

Grüße

MH

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ich will jetzt auch mal ein bisschen posen:

1. Morris minor Bj.54

2.Opel rekord C Coupe Bj 69

3.Opel rekord C 2 tür Limo Bj 70

4. Lambretta Li150 S Bj 60

5. Vespa PX 200 Bj 77 (monster)

6. Honda Monkey Bj 79

7. VW Golf Cabrio GTI Bj 85 in super hässlichen weiss (altagsschlampe)

8. Schwedischen Vakuumpumpe :o)

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Respekt, Alter! Wobei ich Dir eigentlich gar nichts glauben kann..... :-D

Ausser 10 Zöllern habe ich keine richtigen Oldies, aber einen coolen Youngtimer: Yamaha RD500 :-D

Mein erstes Auto war ein VW Bulli T1 Bj. 58 - das geilste Auto aller Zeiten! Warum habe ich den 1993 verkauft? ;-)(

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Moinsen

jetzt hat er auch 180tsd. auf der Uhr, dewegen der hohe Preis, nee der wird eh nicht verkauft, das ist das beste Pferd im Stall.

Schweinwerfer stimmen, 3 Serie hat immer die Bandscheinwerfer. Kotflügel vorne rechts ist mittlerweile nen Nachbau, auf dem Bild aber noch orig.

MFG Bergfick

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Neben etlichen Vespas, hauptsächlich SF´s Bj. ´71 bis ´90, habe ich noch meinen halbfertigen Ovalfensterkäfer (Bj. auf ca. ´56 geschätzt, da der Typenschild und die diletantisch eingestanzte Fahrgestellnummer von ner 52er Standartbrezel sind).

Eher youngtimermäßig waren mein 83er Mini (mit Zehnzollfelgen) und mein 85er BMW E30. Die habe ich beide verheizt :-D .

Mein Vaddern hat noch nen Steyr-Puch mit TR II-Motor rumstehen (vielleicht kennen den einige Österreicher hier). Er braucht ihn eigentlich nimmer, aber so richtig aktiv um das loswerden kümmert er sich auch nicht. Hat er vor ca. 20 Jahren restauriert und in einen pornographisches braunmetallik getaucht. Dann ging ein Synchronring im Getriebe kaputt und er hat ihn in die Garage gestellt. Jetzt steht er unter einem Vordach. Und schaut immer trauriger aus. Aber Rost findet man kaum dran. Mittlerweile gefällt mir diese eigentlich unpassende Farbe sogar. War wohl Zeitgeist der frühen 80er. Wie schauts denn mit Ersatzteilen für diese Kisten aus? Vielleicht kriege ich ja irgendwann Lust auf diesen Fiat 500-Killer. :-D;-)

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zwar schon im anderen topic gezeigt...aber egal.

der alltags-spider und der sommer bertone.und mein ex bertone grad vor kurzem verkauft.

alfa natürlich.

ich bitte zu beachten, dass diese fahrzeuge serienmässig seit den 60er jahren 5gang getriebe und scheibenbremsen hinten haben.....hatten das vergleichbare autos????? nein :-D *angeb*

cNvUe3yF.jpg

EC5OPlgg.jpg

mL2F3uWa.jpg

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Ich denk, das 325iC steht für Cabrio?

Mir würde so einer gefallen:

mierz_2002_1.jpg

Wir haben z.Z. so einen:

99.jpg

Unserer ist sieht genauso aus, top Gepflegt BJ. 5/88 und leider auf Winterreifen(daher kein Bild :-D )

Sind halt keine "alten" Oldis, eher Youngtimer.

Gruß :-D

Edit:

@vegas:

Dafür hatten andere Auto besseren Rostschutz ;-);-):-D;-);-)

Bearbeitet von Vesparocker
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4 Räder.... brrrr.... geht ja gar nicht.... und auch noch 4Takter.... bäh.....

Wenn ich nicht Vespa fahre, dann fahre ich das hier:

K50Sprint.jpg

50ccm - 6,25 PS da geht was...

Oder auch

supra4gp.jpg

Bisserl weniger PS, aber auch 50ccm....

Nur die Ersatzteilversorgung und deren Preise sind ein echter Albtraum....

Chili

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Fahr nen 70er Opel C Rekord Caravan mit 1,9er Maschine und 3Gangautomatik!

Noch Fragen?

Das Thema hatten wir übrigens bestimmt schon 100 Mal :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Sorry das wusste ich nicht...

Ich bin ja noch nicht solange im Forum... :-D

edit sagt: kann noch nicht mal den richtigen butten für quote druecken Oo

Bearbeitet von darkY
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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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