Zum Inhalt springen

Moka

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Moka

  1. Moka

    Moka

  2. Das Lager sieht eigentlich noch fit aus.. nur der simmering ist an der Stelle komplett umgekrempelt... ich hatte bei fahrt ohne last ein seltsames "prellen"... aber jetzt nicht das die Drehzahl angestiegen ist oder zu langsam gefallen wäre...
  3. War vielleicht das die Ursache oder kann das vom Klemmer gekommen sein?? ...das ichs bei der Montage sooo verbockt habe schließe ich zu 99,8% aus...
  4. Danke für die zahlreichen Antworten! Ich versuch nochmal zusammen zu fassen: Zylinder weiter Fahren Kolben von Überständen befreien und wieder verbauen --> Soll ich den Kolbenring auch wieder übernehmen? (Sieht optisch unversehrt aus) Die Zündung werd ich evtl noch ein bisschen zurück nehmen... ich hab die Pinasco Flytech, gibts mit der evtl. bekannte Probleme? Wie groß sollte das Laufspiel idealerweise sein? Leak Down Test Video hab ich gefunden, coole sache! Wei hoch darf die Kompression maximal sein? Was ist denn bitte der Stingerquerschnitt?? Zum Messen der Rundheit hab ich grad leider keine Möglichkeit... Ein Freund hat zufällig drauf gehalten, daher hier zur allgemeinen Belustigung noch ein Video vielleicht 200 Meter vor dem Klemmer.. (der Roller wurder kurz vorher schon gefahren, eiskalt war er nicht) https://youtu.be/JSv3tGiNNgw Edit: Ein Leistungsdiagramm hab ich auch noch gefunden... VBAmifi.pdf
  5. Ich fahr den Dello VHSH 30, letztes setup war meine ich DP 266; K24; HD 175; ND 42 Ich kann den Kolben mal mit dem Messschieber messen... Sollte ich nicht lieber gleich einen beschichteten Kolben kaufen?
  6. Erstmal danke für die Antworten! Ich hab den Kopf über kreuz mir Drehmoment angezogen. Zündung und Bedüsung sollten auch passen. Vielleicht sollte ich etwas Fetter gehen aber der Kolben und das Kerzenbild sowie die Fahrbarkeit deuten eigentlich auf passende Bedüsung hin. Für Falschluft hatte ich keine anzeichen, die Zündung hab ich mit dem "CMD The Wahle" genau eingestellt. Ich glaube ich hab dem nicht richtig warmen Motor zuviel abverlangt! Ich fahr den original Kopf der beim MHR dabei war. Anbei noch die Bilder vom Kolben, sollte ich den tauschen?
  7. Hallo Zusammen, nachdem ich die Alureste im Zylinder entfernt habe, bleiben Reibspuren übrig. (siehe Bilder) Da ich mit Klemmern keinerlei Erfahrungen habe, würde ich gerne euren Rat hören. Kann ich den Zylinder so fahren oder welche Nacharbeitsmöglichkeiten gibt es ggf. Vielen Dank schonmal vorab! MfG Moka
  8. Moin, hat jemand die Lara schon auf 8 Zoll bewegt? Gibts Erfahrungen? Grüße
  9. Nabend Zusammen, in der Datenbank ist niiiiiichts vergleichbares zu finden. Mein TÜV Termin steht unmittelbar bevor und die entsprechende Kopie würd mir das leben wirklich erleichtern. Wäre echt nett wenn sich jemand erbarmen könnte... Moka
  10. Nabend Zusammen, hat jemand ne Briefkopie einer: VBA1t 221 MHR 30 VHSH Big Box Sport auf 8 Zoll? in der Datenbank ist nichts passendes. Wäre sehr fein wenn mir jemand was schicken würde! VG Moka
  11. Mahlzeit, die Frage war sicher schon 1000 mal... Leider finde ich die passende Antwort nicht, wäre nett wenn mir jemand schnell auf die sprünge hilft. Ich habe den SC Kabelbaum: und folgenden Schalter: Wie schließ ich das Teil richtig an? Vielen Dank! Cheers Moka
  12. Nabend, xflexx dank Dir für die infos! Mal schaun ob noch jemand seinen senf dazu gibt...
  13. Steuerzeiten hab ich mit der Fudi die beim Satz dabei war gemessen. Fudi 0,25 mm QK 1,1mm Irgendwelche Tips bzw. Antworten auf meine obigen Fragen oder mit diesem Ergebnis ins Rennen gehen?
  14. Nabend die Herren, MHR - 221 - 1Ring BigBox Sport VHSH 30 60er Glocke Pinasco Flytech Überstömer Gehäuse an Zylinder angepasst Steuerzeiten 180/130 => 25 Was sagt ihr zu den Steuerzeiten? Passt das? Hat mir jemand einen Tip bzgl. der Bedüsung? Ziel ist ein tourentauglicher Motor mit breitem Band. (Spekulationen zur Leistung und Drehmoment erwünscht) Gruß Moka
  15. Nabend Zusammen, ich habs verstanden. Voraussetzung ist die Orininalachse in der zugehörigen Originalschwinge: Alles wie auf der Zeichnung zusammenstecken (alle Scheiben und Distanzringe an der korrekten Stelle) Achsmutter festziehen Achse mit Hammer sachte in Richtung Bremstrommel klopfen bis das Lager auf der Seite der Achsmutter im Lagersitz auf dem Grund anliegt ACHTUNG, Muttergewinde für Sicherungsmutter (2019) dabei nicht beschädigen Achsmutter nochmal auf nachziehen (bzw. Festsitz Prüfen) Distanzring (2007) einlegen Sicherungsmutter (2019) festziehen Die Trommel sollte nun frei drehen und die Achse sollte nichtmehr in Richtung Schwinge wandern (kann man mit dem Hammer vorsichtig testen) Viel Erfolg! Cheers Moka
  16. Nabend Zusammen, ich hab das gleiche Problem und steh bzgl. der Lösung auf dem Schlauch... 15982 ist verbaut (an der richtigen Stelle)Filzring hab ich nicht, Lager hat Dichtung... Beim anziehen der Achsmutter ziehe ich die ganze Achse weiter rein, sie streift dann an den Federn der Bremse und die Trommel liegt an 18291 an. Hat jemand des Rätsels Lösung? Ganschman? VG Moka
  17. Mahlzeit Blechfreunde! Schönes Esszimmer, trifft sicher den Geschmack des ein oder anderen! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300693168294#ht_500wt_1413 Viele Grüße
  18. Ja Fotos vom Auto mach ich am Woe wenn ich mal bei Tag nach Hause komme..
  19. In Weinsberg OT Grantschen. Bei ernsthafter Interesse können wir gerne was ausmachen
  20. Hallo Zusammen, zum Verkauf steht mein 1er Golf Bj 1983. Autos steht auf original Rädern TA Technix Fahrwerk (eingetragen, original leg ich bei) Farbe: Beige Innenaustattung: Rot Umweltplakette: grün 102 tkm 75 PS Automatik HU bis 01/2012 Lack Zustand 2 Sehr wenig Rost (Schweller, Wasserkasten, A-Säule, Unterboden, Radläufe... alle Typischen Golf 1 Stellen sind gut) Heizung geht Top! Steht bei Heilbronn Preis liegt bei 2700€ ist aber VHB. Bei Interesse melden. MfG Moka
  21. Hallo Zusammen, in Erlenbach bei Heilbronn schließt ein Uraltladen indem Teilweise noch Kleidungsstücke aus den 60er zu richtig guten Preisen zu haben sind. Ist vielleicht ganz interessant. EDIT: Für die die in der nähe wohnen.. Die genaue Anschrift lautet: Textilhaus Otto Friedenstr. 8 74235 Erlenbach Ich hab heute noch ein paar Bilder im Laden gemacht: Kinderlatz-Schlaghosen in Cord Die Herrenhosen im OG hab ich leider nicht Fotografiert. Viel Spass - MfG Moka
  22. http://cgi.ebay.de/VW-Kaefer-Die-ersten-de...A1%7C240%3A1309 Wasn das hier fürn Spassvogel...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information