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ganschman

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  1. 1959 VBA1T in Teilen gekauft. Ueber Winter Motor komplett renoviert. Neuer Zylinder, Bajaj 12v Zündung, neue Vergaser. Karosserie neulich Sandgestrahlt und bin jetzt dabei zu spachteln. Inzwischen wollte ich den Roller zum laufen zu bringen also habe ich komplett zusammengebaut mit ganzen Elektrik und Seilzüge. Alles klappt und der Roller läuft, springt sogar beim ersten Kick an. Einige Sorgen: 1) habe neulich Kompression gemessen, war bei 60-70 PSI. Ist das normal fuer ne alte Kiste wie dieser? 2) Die einzelnen Kugel fuer die Lenkung (28 Kugeln oben), es ist mir nicht gelungen zu schliessen mit 28 Kugel, bei 23 klappt es. Kann man da nachruesten mit Kugeln im Kaefig? 3) Gangschaltung ist nicht ohne. Schaltet ziemlich gut, aber z.B. wenn man 1er Gang reinlegt, man merkt es, die Kiste springt nicht nach vorne aber man hoert einen Klatsch - ist das auch normal bei den alten Roller? Entschuldige das schlechte Deutsch, bin Englischprachige, lebe in Luxemburg. Bin auch Neuling bei Rollerrenovierungen. Bin trotzdem schon suechtig. Gott sei dank fuer SIP! Tips?
  2. Filzring passt eigentlich sauber in der Rille der Vorderradachse und steckt kaum raus. Vielleicht habe ich die falsche Reihenfolge. Ich habe Filzring gefettet und in die Rille gesteckt, dann Lager (2802) auf Achse gesetzt. Lager (2800) in die Schwinge gesetzt, dann Achse (mit Scheibe 15982) durch die Schwinge und letztendlich Distanzscheibe und Mutter befestigt. Bei Befestigung der Mutter kracht es beim aufdrehen und wenn es einigermassen fest ist dreht die Achse nur bedingt und quietscht. Verzweifelt!!! Kann ich notfalls Mutter mit weniger kraft montieren aber dafuer mit Loctite? Wuerde eigentlich lieber dieUrsache finden.
  3. Habe mit 3 verschiedene probiert. Laeuft nur mit Zuendkerze mit kurzen Gewinde. Fuehrt es zu Probleme wenn ich weiterfahre mit Zuendkerze mit kurzen Gewinde?
  4. Ich restauriere gerade 1959 Vespa 150 VBA. Bei Befestigung der Vorderachse ist etwa 65 NM angesagt, aber sobald ich die Mutter (Teil 2443 im Bild) etwas festmache, blockiert sich das Rad. Irgendwelche Vorschlaege?
  5. Hier Sind paar Fotos. Erste ist mit kurz, zweite mit lang, dritte ist von der Polini Montageanleitung
  6. Kann mir jemand sagen welche Zuendkerze die richtige fuer den Polini 85 ist? Bei SIP heisst es Bosch W4AC (kurze Gewinde) aber im Polini Gebrauchsanweisung heisst es Zuendkerze mit langer Gewinde? Zylinderkopf hat lange Gewinde aber die Kiste springt eigentlich nur an wenn ich ne Kerze mit kurze Gewinde eindrehe. Setup: V50 Special (V5B3T) Polini 85 Dellorto 19 Vergaser Sito Banane Malossi Kupplungsfeder
  7. ja, ist eine Kopfschraube die abgebrochen ist. Ich kriege die abgebrochene Schraube nicht rausgedreht. Habe Zylinder mit Zweitakt geoelt und alles wieder zusammen gebaut und jetzt laeuft es sehr gut - auch mit nur drei Kopfschrauben. Drehmoment steht nicht im Polinianleitung. Danke fuer die Tipps!
  8. Kolbe ist richtigrum, Zundkerze ist die im Gebrauchsanweisung angegebene. Ich habe jetzt Zylinderkopf abgebaut und sehe zu meinem Horror dass eine von den Bolzen abgbrochen ist!! Wie fest (NM) mussten sie sitzen?
  9. Habe Polini 85 und Banane Auspuff in meiner V50 Special heute eingebaut . Nach dem eindrehen von der Zundkerze, laesst sich der Kickstarter Motor schwer drehen und der Motoer kwietscht beim Startversuch. Es springt zwar an, aber hoert sich nicht richtig an. Bin neu beim Tuning und in diesem Forum. Kann mir jemand helfen?
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