Zum Inhalt springen

Oldtimer?


darkY

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 Waren noch vom seligen C-Kadett oder B-Ascona...? :whistling:

Weiß ich nicht.

Hatte ein Freund auf seinem Bergrenn-Polo, aber die waren irgendwann fertig und wurden gegen was neues getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das viersitzige Käfer-Cabrio von Karmann gebaut wurde, bekam Hebmüller den Auftrag, den Käfer zum Offen-Auto umzustricken. Die Hebmüller-Käfer hatten nur zwei Sitze, ein vollversenkbares Verdeck und sahen wesentlicher sportlicher aus, als die Viersitzer von Karmann. 

VW hatte zunächst 2000 Cabrios bei Hebmüller bestellt. Allerdings gab es kurz nach Beginn der Produktion einen Großbrand, von dem sich das Unternehmen nie wieder erholte, daher entstanden nur ein paar hundert Autos.

Heute ist der Hebmüller-Käfer einer der seltensten, gesuchtesten und wertvollsten VWs. 

Wenn so eine Kiste mit Tieferlegung und Spocht-Felgen daher kommt, dürfte das bei einigen VW-Fans für Schnappatmung sorgen. :-D

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Wenn so eine Kiste mit Tieferlegung und Spocht-Felgen daher kommt, dürfte das bei einigen VW-Fans für Schnappatmung sorgen. :-D

Das sind wahrscheinlich die, welche bei Memminger ein Auto kaufen und mit weissen Handschuhen fahren ohne jemals geschraubt zu haben. Bei solchen völlig reversibelen Sachen krieg ich Schnappatmung weil es geil ausschaut. :thumbsup:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat butze folgendes von sich gegeben:

Das sind wahrscheinlich die, welche bei Memminger ein Auto kaufen und mit weissen Handschuhen fahren ohne jemals geschraubt zu haben. Bei solchen völlig reversibelen Sachen krieg ich Schnappatmung weil es geil ausschaut. :thumbsup:

Moment mal! Du hast wichtige Details vergessen!

Windschott

Sitzheizung

1000W Musikanlage

 

und, ganz wichtig:

 

Leder Cabriokappe MIT Fliegerbrille

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat ElmarKoch folgendes von sich gegeben:

Klärt mal auf. Hätte da irgendeinen Umbau gedacht, mit dicken Felgen, tiefer und so.

Was ist das denn?

in österreicht nennt/nannte man das fetzendachl.

da hat der px211 das dach abgeschnitten

...mach was draus...schneid das dach ab....

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Also ohne als kritisieren geteert und gefedert zu werden aber auf einen Alfa gehören 5 Speichen Cromodora Felgen mit P7.

Moin Christian,

sind halt sehr klasische Felgen aber davon gibt es soviele wie es geschmäcker gibt.

Vor den ATS bin ich Stahlfelgen (14 Zoll) mit Radkappen gefahren und das wäre ic auch weiterhin wenn nicht das Problem mit dem  REifenindex gewesen wäre.

Ich hatte mir schon die gleichen Stahlfelgen in 15 Zoll besorgt und wollte den Felgenstern in breitere Felgen vom Audi oder Citroen einschweißen lassen.

Habe mich dann aber für die ATS entschiefen.

 

vor 10 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Ist das der spider noch mit Alu Body?

Nein den gab es nicht mit Alu -Body.

Was du bestimmt meinst ist der GTA.

 

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Fahrbrecher folgendes von sich gegeben:

Wenn ich mit tiergelegten pornobereiften w123 unterwegs bin. grüßen die nicht, kucken stur geradeaus oder zur seite. Ein paar Junge Typen grüßen ab und an. Vespa Fahrer grüßen fast immer untereinander:thumbsup:

 

Mercedes und Tuning halt... :???: Ich hätte ja wirklich mal Lust, einen M111-Sauger mit Leistung aufzubauen, ich glaube, dass der Motor echt Potential hat. Aber es gibt kaum Teile und Erfahrungswerte liegen fast gar nicht vor. Wenn in einem Forum mal jemand eine Frage stellt, heißt es immer nur "Lohnt sich nicht", "wird eh nichts" oder "Warum kaufst du dir nicht gleich einen AMG?" Kaum wer hat Ahnung, aber trotzdem glaubt jeder, zu wissen, dass das alles nichts bringt... 

Wobei ich glaube, was Tieferlegung und fette Felgen angeht, sind die Fahrer von 124er, 190er und W202 nicht ganz so klemmig, wie die Jungs mit den Chrom-Modellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja der Meinung daß jeder sein Auto so verändern darf wie ihm das persönlich zusagt. Das heißt nicht daß ich alles gut finde, aber ein bisschen mehr Toleranz täte hier echt Not. Immerhin ists doch eigentlich wurst woran man rumschraubt, ob Ami, europäische Oldies, Moped, Motorrad, Roller, Trecker, eigene Frau....äh, hm, ok, letzteres lassen wir mal aussen vor.

 

Aber ich denke daß doch eigentlich alle Alteisen-Sammler das Hobby eint, und es ist Jacke, ob der eine auf 100% original steht und der andere ändert was geht. Mein Commo B hat beispielsweise Ronal 7x15 vom Ascona 400 drauf, ich find die Dinger gut, aber auf Treffen kommt doch immer mal wieder der eine oder andere "Spezialist" und nölt dran rum. Wenn ich dem dann sage, daß diese Felgen schon länger auf dem Auto sind als es die originalen je waren, dann ist meist Ruhe im Karton.

 

Ich mach mir doch mein Auto so wie es mir gefällt und nicht wie es andere haben wollen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Mercedes und Tuning halt... :???: Ich hätte ja wirklich mal Lust, einen M111-Sauger mit Leistung aufzubauen, ich glaube, dass der Motor echt Potential hat. Aber es gibt kaum Teile und Erfahrungswerte liegen fast gar nicht vor...

Dann mach doch...klassisches Tuning Verdichtung Vergaser Kanäle usw. und bei totaler Beklopptheit nen Turbo drunter.... auch Mercedes verbaut normale Motoren

 

Edit: oh...so ein neumodischer Eimer.... Dann brauchst du ein frei Programmierten Steuergerät falls man deines nicht flashen kann...

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon Kalle

 

Insbesonders unter dem Gesichtspunkt (und der coronagenoetigten eigenwerbung:muah:) das es hier im Forum räusper :whistling: auch 4T Zylinderkopfspezialisten geben soll.

Wenn es ein Benziner ist geht es im Prinzip auch wenn man ein Piggy back module for den Diesen einschleift.

 

Rlg

 

Christian

 

@*Wolfgang*

Bin bei der Felgendiskussion im groszen und ganzen eh bei Dir/euch habe ja selber für den Knudsen abgesehen von den Rs Felgen auch centerline full rims

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Reifentreter und "Wenn das mein Auto wäre würde ich das ja so machen....." Sager gehen mir persönlich schon lange nicht mehr auf Eier, weil ich denen nur noch zustimme und dann ist das Gespräch meist schnell vorbei. 

Einer hat sich mal darüber ausgelassen, das die Alfas alle nicht mit originalen Ölfilter (alten) fahren und er darauf genau achte.

Hat mir dann noch einen originalen alten Ölfilter gezeigt.

Ich habe ihm dann erzählt das mir bei 1,7 Bar immer der Ladeluftkühlerschlauch abfliegt und gefragt

ob er eine Lösung dazu hätte.

Wortlos ging er dann mit seinem orangen Ölfilter in der Hand....:-D

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Bin ja der Meinung daß jeder sein Auto so verändern darf wie ihm das persönlich zusagt. Das heißt nicht daß ich alles gut finde, aber ein bisschen mehr Toleranz täte hier echt Not.

Und das in einem Forum, wo man für geschraubte Trittleisten gesteinigt wird …

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Dann mach doch...klassisches Tuning Verdichtung Vergaser Kanäle usw. und bei totaler Beklopptheit nen Turbo drunter.... auch Mercedes verbaut normale Motoren

 

 

 

Klar, ich werde es wahrscheinlich auch machen. Aber das ist echt anders, als bei Vespa, wo man sich einfach alle Infos im Forum zusammen suchen kann. Hatte schon ein paar Mal überlegt, mir einen günstigen gebrauchten Block zu besorgen und einfach mal drauf loszuschrauben. Ich bin doch Technik-Noob, hab Germanistik studiert. :whistling:

 

Das Yamawudri 4t-Spezialist ist, und Köpfe bearbeitet, weiß ich, hatten uns ja mal über das Thema unterhalten. :thumbsup:Wenn es ernst wird, würde ich dir gerne einen Kopf zum Bearbeiten zuschicken. Ich traue mich echt nicht, da selber an den Kanälen rumzufräsen usw. Aber das klären wir dann, wenn es so weit ist, per PM. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kuchenfreund

Das war ja auch eine eher scherzhafte Bemerkung.

Aber nur am Rande, ich habe mir jetzt ein Ultraschallmessgeraet bestellt damit ich dann wenn's stimmt in den Kanäle noch zielgerechter und sicherer an die Grenzen gehen kann.

Wenn ich darf, poste ich eine kleine schnuppervorschau an was ich ua derzeit dank ausgangsperre am Arbeiten bin.

 

Rlg und schönes woe

 

Christian

 

PS: Block brauchst Du wahrscheinlich net da sich die Leistung hauptsächlich in der Optimierung des Gaswechsels findet.

 

 

IMG-20200423-WA0009.jpeg

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
    • Hallo , Weis jemand ob und wo es die teilbaren Manschetten für die Züge und den Kabelbaum gibt .Meine sind leider gerissen und ich habe wenig lust züge und Kabelbaum abzuschliessen um neue Gummi Manschetten zu montieren .
    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
    • Super, vielen Dank für deine Erfahrung!  tatsächlich habe ich heute noch etwas weiter recherchiert und in Bus Foren gelesen, demnach kann ich mir mittlerweile gut einen t6 mit dem 150ps Motor, DSG und Allrad vorstellen.  optimaler Weise mit LED Licht, Abstandstempomat und AHK, Edition Six oder sowas, wobei es da glaube ich mit meinem Budget sportlich werden könnte.  irgendwas bis 35k wäre ggfs machbar sobald der aktuelle Familien Octavia weg ist, wie ich so sehe müsste man dafür dann aber auch schon suchen und Glück haben.  wir haben da keinen Stress oder Druck und wenn man den Markt im Blick hat könnte das was werden denke ich.  Laufleistung unter 100 wäre schön aber wohl unrealistisch bei dem Budget 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information