kruemml Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Mich beeindruckt ja immer wieder die Art und Weise der Leistungsentfaltung mehr, als die 0-100 Werte:1000-3000min-1: fährt ruckelfrei wie ein gut Motorisierter Golf3000-4000min-1: wird langsam brummig4000-5000min-1: jetzt kommt ein metallisches schnarzen dazu5000-7500min-1: die Trompeten von Jericho - ca. 50cm hinter dem Rücken brüllen und man wird gefühlt von unsichtbarer Hand duch die Rückenlehne gezogenschalten und man landet wieder bei 5000min-1 Yep - das macht einen klassischen Sauger aus - vor allem die luftgekühlten Motoren, treten Dir aufgrund der 2-Ventil-Technik ab rund 4.000 ordentlich ins Kreuz. BMW E36 M3, E46 M3 und der E92 haben auch eine ähnliche Charakteristik. Ebenso wie die kleinen Sportsauger von Renault oder die sehr teuren GT3 Modelle aus Zuffenhausen. Leider zieht nun überall in diesen Klassen ein Turbo ein -> damit hat man halt ein hohes Niveau, aber die Leistung durch Drehzahl Charakteristik geht komplett verloren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Yep - das macht einen klassischen Sauger aus - vor allem die luftgekühlten Motoren, treten Dir aufgrund der 2-Ventil-Technik ab rund 4.000 ordentlich ins Kreuz. BMW E36 M3, E46 M3 und der E92 haben auch eine ähnliche Charakteristik. Ebenso wie die kleinen Sportsauger von Renault oder die sehr teuren GT3 Modelle aus Zuffenhausen. Leider zieht nun überall in diesen Klassen ein Turbo ein -> damit hat man halt ein hohes Niveau, aber die Leistung durch Drehzahl Charakteristik geht komplett verloren. Genau! Die schönen Otto-Motoren werden allmählich alle ver-dieselt Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. März 2014 Teilen Geschrieben 22. März 2014 if you can't build an engine, blow it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) Und ich mags mitm 6er bei 40(!) im fünften Gang des Sportgetriebes zu cruisen oder im dritten um doch relativ enge-zweite-Gang-Kurven zu fahren. Hubraum is schon schön Berge gibts eh nich, nur Graden und Kurven. Für Letztere liegt jetzt schon ein Satz Bilstein B6 Dämpfer zuhause und wartet darauf verbaut zu werden Wenn ich ihn aber ma n'bißchen trete, is da trotzdem diese tolle, kurze Spreizung der Gänge. Nich ganz so wie in nem 911er, aber man merkts schon im Vergleich zu normalen Getrieben ,..pennah! Bearbeitet 26. März 2014 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 635er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 (bearbeitet) @ kruemml: Das müsste eigentlich alles sein was Du zum Umbau der Heizluft brauchst (Natürlich noch nen kürzeren Heizschlauch):93010632102911106327009111060360091110682700 Diese orange Dichtmasse ist eigentlich für die Magnesiumgehäuse der alten 911er gedacht (911s von 1976 usw.) da die richtig fies undicht werden.Für Alu geht's halt auch wunderbar. Bearbeitet 26. März 2014 von fuelfoxx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Danke für die Info! Wo besorgst Du Dir die Teile?Porschezentrum, Pelicanparts oder SIP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuelfoxx Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Barrys Scooter Corner in Stolberg... :) Porschezentrum natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 635er? Jo...635 von 81, erste Serie ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Jo...635 von 81, erste Serie ,..pennah! Sehr fein - die Technik wurde ab 82 intensiv überarbeitet - dafür die Optik verplastikt! Bei der Auswahl des Oldies stand ein 635er bei mir immer in direkter Konkurrenz mit dem Zuffi.Aufgrund der Käfererfahrung, habe ich mich letztendlich dagegen entschieden, was mir heute oft noch leid tut. Irgendwann eventuell mal einen 2. Oldie zulegen - dann wird es fix ein E24 oder 2002er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Sehr fein - die Technik wurde ab 82 intensiv überarbeitet - dafür die Optik verplastikt! Bei der Auswahl des Oldies stand ein 635er bei mir immer in direkter Konkurrenz mit dem Zuffi.Aufgrund der Käfererfahrung, habe ich mich letztendlich dagegen entschieden, was mir heute oft noch leid tut. Irgendwann eventuell mal einen 2. Oldie zulegen - dann wird es fix ein E24 oder 2002er. Bin mittlerweile eingefleischter Erst-Serien-Fan...und froh nich son Quatsch wie ABS oder Kat an Bord zu haben Vor allem sind die doitschen Bezeichnungen im Innenraum einfach nur geil: "Heizscheibe" zum Beispiel Wenn ich irgendwann ma im Lotto gewinne muss auf jeden Fall ein Alpina B7S Turbo her...für mich mein absolutes Traumauto! ,..pennah! Bearbeitet 31. März 2014 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Ich hab heute meinen Kadett gegen seinen kräftigeren und schöneren Bruder getauscht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Doppelvergaser??? Nehme ich mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 (bearbeitet) na ich hoff doch , dass es ein CIH ist. hier mal ein Teil meiner Alt-Opels. Kadett B F-Coupe 1,1s Automatik mit SchiebedachKadett B LS-"Coupe" 1,1n Diplomat A und das schöne Dreirad (zwar nicht meins) wollte ich euch auch nicht vorenthalten Bearbeitet 22. April 2014 von lehrbua 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Der blaue ist aber kein Coupe, sondern die 2türige LS-Limousine.... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 wobei LS ja eh schon für Limousine Schrägheck steht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Neenee, 1700'er CiH, Bj. 67. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Wo sind denn die Metaller unter uns? Leider ist Mr Laser Emjay ja nicht mehr online... Ich suche sowas: http://www.buttkereit-onlineshop.de/shop/artikeldet.php?proid=37774&sid=225c0d33da7eff57623348238a725623 ABER in mit einem Loch und passend für 60mm Instrumente; hat jemand eine Quelle oder kann so etwas herstellen? DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ele Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Wo sind denn die Metaller unter uns? Leider ist Mr Laser Emjay ja nicht mehr online... Ich suche sowas: http://www.buttkereit-onlineshop.de/shop/artikeldet.php?proid=37774&sid=225c0d33da7eff57623348238a725623 ABER in mit einem Loch und passend für 60mm Instrumente; hat jemand eine Quelle oder kann so etwas herstellen? DANKE!Alle die Lasertrahl- oder Wasserstrahlschneiden im Dienstleistungstopic anbieten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Und gleich nochwas: hat wer er-Fahr-ungen mit den 123ignition Umrüstzündungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 (bearbeitet) Nabend. Bin ja gerade bei meiner Fahrwerksrevision.....Nun bin ich kurz vor dem Zusammenbau und nun kommt mir eine Frage:an allen Befestigungspunkten der Querlenker, Stabi, Stoßdämpfer etc. wurde reichlich mit einer Art Sprüh-Wachs das halbe Radhaus eingejaucht.Nun nach Säuberung zur Montage ist an der ein oder anderen Stelle jetzt das Wachs ab.Was gibt es da zum wieder einsprühen?!? Hab schon bei Korrosionsschutzdepot geschaut, aber nichts gefunden....Wollte eigentlich Rostschutzgrund und U-Boden-Rotze drauf machen - bevor ich gesehen hab, dass es Wachs ist Nun weiß ich net, was ich da machen soll..... Al. Bearbeitet 14. Juni 2014 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Und gleich nochwas: hat wer er-Fahr-ungen mit den 123ignition Umrüstzündungen?Läuft seit einem Jahr auf meinem Sunbeam! Tut was sie soll und das sehr gut, allerdings muss man bei der Spielerei mit der Kurve schon ein wenig wissen, was man tut. Tolles Teil, simpler Einbau, noch einfachere Einstellung. Ich bin begeistert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 14. Juni 2014 Teilen Geschrieben 14. Juni 2014 Ich hab heute meinen Kadett gegen seinen kräftigeren und schöneren Bruder getauscht. Boah ist der schick, kommt der aus Witten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 15. Juni 2014 Teilen Geschrieben 15. Juni 2014 @ arschbrand: habe bestellt ! @sukram: schau er sich mal multifilm an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 @sukram: schau er sich mal multifilm an... Meinst damit mich?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 Boah ist der schick, kommt der aus Witten ?Nee, aus Auerbach... Der hat auch schon 9 Jahre keine Straße mehr gesehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 16. Juni 2014 Teilen Geschrieben 16. Juni 2014 verpeilt, ja sorry wasserbuschi war multifilm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 20. Juni 2014 Teilen Geschrieben 20. Juni 2014 Wie würdet ihr ein "Häuschen" von einem Coupe ohne B-Säule kleinflexen, wenn ihr noch die hinteren Seitenteile, das Heck und evtl. die A-Säule retten wollt? Verdreht sich da was? Dach ab oder drauflassen? Boden einfach raus? Wo die A und C Säule flexen? Der Boden und die Schweller sind durch, Kotflügel vorne sind nur geschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 24. Juni 2014 Teilen Geschrieben 24. Juni 2014 Um das Wachs auszubessern nimmt er permafilm und einen Pinsel oder Mike sanders fett, Wenn Fett auch geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wavler Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 Braucht jemand nen Ami? Mein Schwiegervater möchte sein Schiff vor seiner Pensionierung loswerden. 2 Fahrzeuge reichen dann vollkommen aus,Die Kiste bekommt grad das H-Kennzeichen, viele Neuteile, auf der Beschreibung ist nur der Stand beim Kauf... 10000 EUR, Standort Mering bei Augsburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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