Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb alfatreter:

Zickt die Jule rum?

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

Geschrieben

 

Am Thursday, June 14, 2018 um 12:09 schrieb v30t:

.. nicht so ganz..

 

ein 356 ist überall verzinnt, nicht nur hinten. Die Karosserie wurde in Handarbeit, bei meinem bei Karmann, hergestellt. Die Blechteile wurden alle " auf Stoß" verschweißt und die Nähe anschließend verzinnt. Deswegen hat das Ding keine sichtbaren Karosserienähte. Danach wurden die Türen und Hauben mit Zinn auf die jeweilige Karosserie angepasst und die letzten 2 oder 3 Ziffern der Fahrgestellnummer eingeschlagen.

Nach dem Trockeneisstrahlen und anschließendem Wachsen zeigt sich mein 356 in perfektestem, rostfreiem Zustand und die Herstellungsmethode, stumpf verschweißte Bleche, ist recht schön sichtbar.

 

Goile Karre! Wäre mein Traum! :inlove:Lieber als den 911er ...hab aber Familie, da geht mein Geld rein...:satisfied:

 

Zum Thema Fertigung gibt's den klasse Werbefilm, der die Ami's von deutscher Qualitätsarbeit überzeugen sollte.

 

/V

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb vespetta:

Ach, leichte mods gemacht, bei meinem 1600er die einlasswelle des 2000er, und trichter mit einem schaum luftfilter

jetzt knallts halt im schiebebetrieb ( kaltstart ist auch schlecht) also etwas zu mager. Mit den korrekturschrauben bin ich fast ganz draussen ( 10 umdrehungen oder so)

denke mal andere düsen müssen rein, und halt gescheit abgestimmt

schweiss dir eine sondenmuffe in den krümmer und stimme mit einer breitbandsonde selber ab.  das geht wunderbar und spart geld.

dazu noch einen satz unterdruckuhren und ein infrarotthermometer fürn krümmer und es wird perfekt.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Rita:

vor 2 Jahren mal nachgeforscht.... da gabs noch 78 Stück

 

Rita

... laut KBA, also angemeldete?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Motorhuhn:

... laut KBA, also angemeldete?

ja

aber ich hatte mit Schlüsselnummer angefragt für die 2,2i Version....

und die Antwort war nicht eindeutig ob sich die 78 nur auf Autos mit diesem Motor oder alle Motorvarianten bezieht

 

Rita

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb nasobem:

Als Commodore gab es den als "Voyager" und typisch für Commodore mit Sechszylindermotor.

Die Landtagsverwaltung in Kiel hatte mal einen.

es gab sogar einen V8 (down under)

als Holden Commodore

 

den 2,8er Motor ausm Commo B GSE  hatte ich im Manta verbaut

 

Rita

Geschrieben
Am 12.1.2019 um 17:42 schrieb alfatreter:

 

 

...knapp über 200 PS:-D

APSCyIFfy1JPAvpNga3odKcktHPWHW-CDhVZeakmH7gpX92IB.thumb.jpg.0a6e38fa6fa351287d6fbf00a7112366.jpg

 

 

CT0L_P_YMWcDA5FnCYMcxKuYoDA2FDhz7_fZwiwRyHspX92IB.thumb.jpg.9c70da8781befb0d6968636b51582955.jpg

 

 

r2mqYTbGf0f_kzBz0CN-WJk1dmADkINMsZ6QxyId4hQpX92IB.thumb.jpg.313bf53cfdbf599afdc98f6be117c848.jpg

 

 

v_BFgWJ36f5LqZT-z-7VCWQoTmz3kj76Ze4e3lnaOAcpX92IB.thumb.jpg.566e137557e451d88b7d59a70515f287.jpg

 

 

IMG_2014-04-13_00_28_06.thumb.jpg.7e4c9dd0a24bcb7f0a8de41c3b546c2c.jpg

 

 

IMG_2014-04-13_00_34_46.thumb.jpg.c8897375896853d16142c6e1614e4950.jpg

 

 

PTDC0029.thumb.JPG.5e89a4781de75c3f46d146c972c625db.JPG

 

 

647756702_DSC_0284-1281.thumb.jpg.050ca80fb2e7a082d8aba99161116308.jpg

 

 

 

Kleine Kostprobe, dass sich auch Verbrennungen, die in 4 Takten ablaufen ziemlich  geil anhören können...:-D

 

 

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Bernd46:

was ist das für eine Veranstalltung? Ist der Salzburgring, oder?

Nein, das war der GP Kurs Hockenheimring, Ein ziemlich Porsche angehauchter Trackday an einem Novembertag bei Temperaturen nur knapp über Null Grad...

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb wasserbuschi:

Ist der Motor vom Peter, oder hast Du den selber aufgebaut?

Teils/teils... wie gesagt hab da ja paar Jahre gearbeitet, zwar nicht als Mechaniker sondern in der Kundenannahme. Die Grundmotorkomponenten sind 100% fgt, das Auto an sich und die Peripherie wie Ansaug, Einspritzung, Auspuff etc. ist dann auf meinem Mist gewachsen... 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

wir/junior  haben/hat ein auto geschenkt bekommen.

mehr ausser dem bild hab ich nicht, ausser das es ein s280 mit 3 liter motor

 

am samstag erst mal anschauen gehen.

 

was tun mit dem schrott? ( :-D

 

IMG_0533.JPG

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb vespetta:

wir/junior  haben/hat ein auto geschenkt bekommen.

mehr ausser dem bild hab ich nicht, ausser das es ein s280 mit 3 liter motor

 

am samstag erst mal anschauen gehen.

 

was tun mit dem schrott? ( :-D

 

IMG_0533.JPG

Könnt ich kostengünstig für euch/ihn entsorgen. Meldest dich grad. Hole den Schrott auch ab.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb gatti500:

waschen , putzen , ölwechsel , neue batterie ? 

+ Reifen aufpumpen. ;-)

Vielleicht auch neue und irgendwann nen neuen Stern spendieren.

 

Zumindest innen auch mal unter / hinter alle Polster schauen, ob da Stockflecken sind.

Ansonsten, was du bei ner Vespa auch machen würdest. Motor würde ich reinschauen wo möglich und den erstmal wirklich nicht aufmachen, wenn da nicht nur schlimme Sachen an "Öl" und Co. rauskommen.

Bremse genauso.

 

Gruß,

Alex

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich zitiere mal den Topiceröffner, damit sollte dann auch alles gesagt sein.    @powerracer Man sollte auch wissen, wann es genug ist. Wenn Du Gesprächsbedarf mit @FalkR hast, kannst Du das gern über PM erledigen. Das hat jetzt aber genau nix mehr mit dem Topic zu tun und das Thema war, zumindest hier, auch schon durch.    
    • Ich hoffe und bitte @dorkisboredmich ein Statement auf @FalkREinwände abgeben zu dürfen, was ja eigentlich unnötigerweise total OT ist! Gerne kannst Du das auch editieren.   Lieber @FalkR, ich arbeite mal deinen Post der Reihe nach ab. In all den Jahren, seit 14.9.2012 in denen ich hier im GSF aktiv bin, habe ich zu einigen Themen in denen ich eben nicht "sattelfest" genug bin, vieleicht mal mit ein oder zwei Sätzen an einer Diskussion beteiligt.    Nur mal als bestes Beispiel, Auspuffanlagen, kenn mich zwar auch gut damit aus, würde mich aber niemals anmassen hier ernsthaft mitzudiskutieren, Ratschläge zu geben usw., genauso mit Zündkurven, die Liste würde lang werden.   Daher die Frage, wie kommst Du drauf, das ich, wie von dir behauptet wird, ich bei "allen Themen meine Erfahrungen einbringen möchte?"   Betreffend Gummiwand, lt. Aussage trotz Setup das zum brutalen Klemmer führte, drehte der Motor vor dem Klemmer bis zu nem gewissen Punkt, dann ganz zäh, wir nennen das eben "Gummiwand."   Trotz das Du selbst die zwei Kurven, vom @josch und dem @Mediakreck übereinandergelegt hast, bemerktest Du nicht, das jenes Kamelhöckertal bei ca. 6100-6200 U/min liegt??   Wie die Gashahnstellung bei beiden Läufen war entzieht mich meiner Kenntniss, zumindest denk ich doch das beim Lauf vom @Mediakreck beim ersten Kamelbuckel bei ca. 5500 U/min der Hahn voll auf war?   Zu der Frage, ob dem @Mediakreck sein Motor zweimal in Reso geht hab ich mich in keinster Weise dazu geäussert.   Betreffend Skalierung, wie viele Kurven werden hier eingestellt und diskutiert, ohne wie in deinem Fall, jemand diese Kurven übereinanderlegt?   Der Sinn deiner Bemerkung betreffend PM Nachrichten hier im GSFhinterlässt nur Rätsel. Sollte ich auf den Beitrag hin von @Mediakreck der ja eigentlich "mich" ansprach, diesen etwa per PM kontaktieren. PM sind ja als Nachrichten gedacht, die ja schon stark persönliche Belange betreffen.   Zum Schluss zu der Bemerkung, warum liegt hier eigentlich Stroh, sich zu solchen Äusserunge hinreissen zu lassen, steht dir doch eigentlich gar nicht. Hätte dich bei unserem ersten persönlichen Kennenlernen vor Jahren in Zuera anders eingeschätzt, aber leider kann man sich auch in Menschen täuschen. Vieleicht trifft man sich doch mal wieder, dann aber an der Bar,   In diesem Sinne wünsch ich allen ein angenehmes Wochenende,   Gruß
    • Keine Ahnung wo Rosamunde Pilcher ist, aber Ausrichtung ist Osten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung