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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Empfohlene Beiträge

...auch der Sinn der Nummer hat sich mir noch nicht erschlossen!

Sie passt nicht zur Nummer in der Teilnehmerliste.

Ich vermute wieder so einen fiesen Test vom Präsi.

 

Danke an Scooter Center für das Sponsoring

Bearbeitet von Friseur
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Der ganze Club ist ein wirklich niederträchtiger Haufen! Die Mitglieder eingeschlossen! Gegründet, um unter dem Deckmantel eines Vereins trinken zu können.

 

Freu mich schon wieder mächtig auf die ganzen Neurotiker!

 

...auch der Sinn der Nummer hat sich mir noch nicht erschlossen!

Sie passt nicht zur Nummer in der Teilnehmerliste.

Ich vermute wieder so einen fiesen Test vom Präsi.

Ganz sicher.

Die Nummer der Teilnehmerliste addiert mit der Nummer auf dem Beinschildbanner ergibt die Pimmellänge des jeweiligen Mitglieds in Millimetern. Bei weiblichen Clubmitgliedern ergibt das die Absätzhöhe der Schuhe, mit denen die Damen beim Galadiner auf den Tischen tanzen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Das ganze Leben ist ein Quiz, lieber Friggler und Diseur.

Und Ihr seit die Kanidaten!

 

...aber um doch mal was zu den Nümmerchen zu sagen:

Jede Spekulation, ob es ein System oder eine Vergabeordnung gab, ist obsolet.

Die Tütchen wurden in Köln gepackt und dort sagt man bekanntlich: Et kütt wie et kütt...

 

Dass ich die 66, entsprechend meinem Geburtsjahr bekam... ist reiner und erfreulicher Zufall! :rotwerd:

 

Stösschen!

:cheers:

Bearbeitet von floryam
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Hier ist die Tüte auch gerade angekommen, danke für die Mühe!

 

Um hier jetzt mal wieder etwas Leben, oder auch wildes Unverständnis in dieses Topic zu bringen, würde ich gerne meine jugentliche Bannernummer 29 gegen die 32, 69 oder 77 tauschen  :-D

 

 

Gehe davon aus, dass dies so vom Vorstand geplant war um uns einander besser kennenzulernen. Ist wie früher in der ersten Klasse, man bildet einen Stuhlkreis und wirft sich einen Ball zu, der Fänger muss dann was über sich erzählen und wirft den Ball dann weiter. Wieder mal eine super Idee von Seiten des Vorstandes, weiter so!

 

Also wer hat eine der 3 Nummern, das wilde Bannertauschen kann los gehen.  

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Jepp auch hier hat der Postelion etwas auf den Hof geworfen

 

just intim .....wie der Engländer sacht.......hab aber noch nicht rein geschaut.....will den Spannungsbogen bezüglich der Bannernummer etwas erhöhen....hab schon ordentlich Lusttropfen in der Buxe...

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Hier ist die Tüte auch gerade angekommen, danke für die Mühe!

Um hier jetzt mal wieder etwas Leben, oder auch wildes Unverständnis in dieses Topic zu bringen, würde ich gerne meine jugentliche Bannernummer 29 gegen die 32, 69 oder 77 tauschen :-D!

Gehe davon aus, dass dies so vom Vorstand geplant war um uns einander besser kennenzulernen. Ist wie früher in der ersten Klasse, man bildet einen Stuhlkreis und wirft sich einen Ball zu, der Fänger muss dann was über sich erzählen und wirft den Ball dann weiter. Wieder mal eine super Idee von Seiten des Vorstandes, weiter so!

Also wer hat eine der 3 Nummern, das wilde Bannertauschen kann los gehen.

Bitte hier im Forum bei der Wahrheit bleiben.

Mir hast Du erzählt, dass Du Schmidt so in der Klinik kennengelernt hast. Ihr hattet Euch zuvor ordentlich benommen und durftet fortan wenigstens unter Aufsicht in den Garten.

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Die Nummern sollen das Aufstellen der Fahrer & Fahrzeuge für das Gruppen-Klupp-Foto (Samstag Abend vor dem Galadinner) erleichtern.

Die 1 steht links (...aus Sicht der Fotogräfin) und Diggler mit seiner 189 eben ganz rechts mit der AfD (Alte für Deutschland) Fahne.

Bearbeitet von Innocenti-71
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Aber mein Präsident!

Ist es nicht so, dass wir die Nummerierung erst mit der '10' begonnen haben, um jegliches 'Ich bin Nummer 1'-Getöne zu vermeiden?

 

Richtig ist in der Tat, was Hansi schrieb:

Wir hoffen, dass sich die Mitglieder bzw. Teilnehmer über eine Nummerntauschbörse kennen und lieben lernen.

Ob dies nun in organisiertem Stuhlkreis oder ganz ungezwungen an der Theke stattfindet lässt der Vorstand den Walldorfschülern frei zur Wahl.

 

Stösschen!

Bearbeitet von floryam
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Die Nummern sollen das Aufstellen der Fahrer & Fahrzeuge für das Gruppen-Klupp-Foto (Samstag Abend vor dem Galadinner) erleichtern.

Die 1 steht links (...aus Sicht der Fotogräfin) und Diggler mit seiner 189 eben ganz rechts mit der AfD (Alte für Deutschland) Fahne.

Ach deswegen hab ich überhaupt keine Nummer auf dem Banner...

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Stösschen!

 

Alles falsch - Das Wort "Stössschen!" entstammt umgangssprachlich dem Düsseldorfer Idiom und wird dort gerne als fester Bestandteil eines rituellen Kennenlern- und Balzgbarens praktiziert:

 

Dabei agiert das mittelalte Männchen - gerne mit bläulich verlaufender Porsche Design Sonnenbrille, kariertem Sportsakko und rosa Hemd (auch Polohemd mit hinten hochgestelltem Kragen) - mit einem Glass Prosecco in der Hand aufgeregt auf der Balzbühne und präsentiert gerne beiläufig Lockstoffe wie Porsche oder Mercedesschlüssel.

Polohemden mit gaaaanz viel Text drauf oder mit Startnummer und Spochtstreifen gehen natürlich auch (natürlich gerne mit Kragen hinten hoch).

 

Durch wiederholtes Besprechen und Zuprosten werden angepeilte, paarungs- und shoppingwillige Weibchen dann gefügig gemacht. Häufig fällt in der Praxis die Technik des Zu- und Nachgiessens aus Proseccoflaschen mit gekreuzten Schwerten in der "Sansibar" bei Breuninger auf. Im Umfeld dieses Gebäudekomplexes kommt es wiederholt zu regelrechten Paarungsläufen brünftiger Stadtbewohner.

 

In diesem Sinne "Stösschen" am Ballerman in Ebensee - Prosecco für alle und immer dran denken: schön Kragen hinten hochmachen, sonst wird's nix mit den Weibchen...

 

Düsseldorf in Liebe :-)

Sven

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Alles falsch - Das Wort "Stössschen!" entstammt umgangssprachlich dem Düsseldorfer Idiom und wird dort gerne als fester Bestandteil eines rituellen Kennenlern- und Balzgbarens praktiziert:

 

Dabei agiert das mittelalte Männchen - gerne mit bläulich verlaufender Porsche Design Sonnenbrille, kariertem Sportsakko und rosa Hemd (auch Polohemd mit hinten hochgestelltem Kragen) - mit einem Glass Prosecco in der Hand aufgeregt auf der Balzbühne und präsentiert gerne beiläufig Lockstoffe wie Porsche oder Mercedesschlüssel.

Polohemden mit gaaaanz viel Text drauf oder mit Startnummer und Spochtstreifen gehen natürlich auch (natürlich gerne mit Kragen hinten hoch).

 

Durch wiederholtes Besprechen und Zuprosten werden angepeilte, paarungs- und shoppingwillige Weibchen dann gefügig gemacht. Häufig fällt in der Praxis die Technik des Zu- und Nachgiessens aus Proseccoflaschen mit gekreuzten Schwerten in der "Sansibar" bei Breuninger auf. Im Umfeld dieses Gebäudekomplexes kommt es wiederholt zu regelrechten Paarungsläufen brünftiger Stadtbewohner.

 

In diesem Sinne "Stösschen" am Ballerman in Ebensee - Prosecco für alle und immer dran denken: schön Kragen hinten hochmachen, sonst wird's nix mit den Weibchen...

 

Düsseldorf in Liebe :-)

Sven

wie geil :thumbsup:

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Alles falsch - Das Wort "Stössschen!" entstammt umgangssprachlich dem Düsseldorfer Idiom und wird dort gerne als fester Bestandteil eines rituellen Kennenlern- und Balzgbarens praktiziert:

 

Dabei agiert das mittelalte Männchen - gerne mit bläulich verlaufender Porsche Design Sonnenbrille, kariertem Sportsakko und rosa Hemd (auch Polohemd mit hinten hochgestelltem Kragen) - mit einem Glass Prosecco in der Hand aufgeregt auf der Balzbühne und präsentiert gerne beiläufig Lockstoffe wie Porsche oder Mercedesschlüssel.

Polohemden mit gaaaanz viel Text drauf oder mit Startnummer und Spochtstreifen gehen natürlich auch (natürlich gerne mit Kragen hinten hoch).

 

Durch wiederholtes Besprechen und Zuprosten werden angepeilte, paarungs- und shoppingwillige Weibchen dann gefügig gemacht. Häufig fällt in der Praxis die Technik des Zu- und Nachgiessens aus Proseccoflaschen mit gekreuzten Schwerten in der "Sansibar" bei Breuninger auf. Im Umfeld dieses Gebäudekomplexes kommt es wiederholt zu regelrechten Paarungsläufen brünftiger Stadtbewohner.

 

In diesem Sinne "Stösschen" am Ballerman in Ebensee - Prosecco für alle und immer dran denken: schön Kragen hinten hochmachen, sonst wird's nix mit den Weibchen...

 

Düsseldorf in Liebe :-)

Sven

Insiderwissen....Verräter :-D :-D :-D

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Die Kölner Variante gibts aber auch:

 

Siehe auch Wikipedia:

 

Stössje sind auch in Köln bekannt. Es handelt sich hierbei um eine in der Höhe reduzierte Kölner Stange mit einem Fassungsvermögen von 0,1 l. Gerne wird es von Wirten oder vom Köbes benutzt, um ein vom Gast spendiertes Kölsch mitzutrinken, ohne die übliche ganze Menge einer Kölner Stange (0,2 l)   :wow: zu sich zu nehmen."

 

Luschen!  :-D 

Bearbeitet von Arthur
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Schade, die Postkutsche war heute schon da. Hatte aber die Sammelbestellung für die Ortsgruppe München nicht im Gepäck. :-(

 

Der Postillion hat noch eine Extrarunde gedreht und doch noch geliefert. DIe 981 geht nach München.

 

Und mein Geburtsjahr 72 ebenfalls :-D. Hoffentlich ist das ein gutes Omen.

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Insiderwissen....Verräter :-D:-D:-D

Lieber Blanky,

 

ich freu mir Dich im rose Polo, hochgeschagenen Kragen und mit einem Glas Prosecco in der Hand zu sehen... (ohhh diese Kopfkino!)

Bearbeitet von Friseur
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    • Quatsch. Wetter wird super     Regen erst gegen 18:00 angekündigt!  da ist die Runde schon vorbei…
    • ... und sollte halbwex zentral sein. Also nicht Lüdersen oder so ...  
    • Ich hätte da bei deinem 4 Kolben Sattel keine Bedenken, solange die Beläge auf beiden Seiten frei laufen. Die Kolben fahren ja aus, bis die Beläge an der Scheibe anliegen und werden beim lösen der Bremse nicht wieder komplett in den Sattel zurückgezogen…
    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
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